Freitag, 4. Juli 2014

Spaziergang durch den Garten....

Grüezi mitenand!
 
Heute nehme ich Euch wieder einmal mit auf einen Spaziergang durch den Garten.
 
 
Dazu kann ich nur sagen....
 
 

 
Endlich ist unser Gartenvelo fahrtauglich geworden ;o)
Eine Velonummer hat es bekommen.
Da ich im Kanton Thurgau aufgewachsen bin, musste es natürlich eine TG-Nummer sein.
Was die 62 bedeuten soll....
Na ja, lassen wir doch dieses Thema ;o)
Jedenfalls passt die Nummer perfekt zu mir und unserem Gartenvelo.
 






 

Weit geh ich selten,

denn mein Garten ist doch immer

mein liebster Aufenthalt.
 
Annette von Droste-Hülshoff


 
Die Hornveilchen halten sich dieses Jahr ganz besonders gut.
 



 
Der Hauswurzstuhl ist inzwischen überwachsen.

 
Dear Carolyn,
that Edelweiss flower is for you ;o)
 


 
Vom Blechschneidekurs, den ich besucht habe,
habe ich Euch hier (klick) erzählt.
  
 
 Inzwischen sind noch weitere Blech-Schmetterlinge entstanden.
 

 Diese Schmetterlinge taumeln nun an unserem Tulpenbaum.

 
Machäd's guät und tschüss!
 
 
 Vo Härzä
 
 
 


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Danke dir dass du uns mitgenommen hast und wir den schönen Garten genießen durften. Immer wieder toll bei dir reinzuschauen, und voll begeistert bin ich auch vom Edelweiß.

Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
danke für den schönen Rundgang durch deinen Garten.
Ich mag ja besonders Rost - und Beton Deko im Garten....
Das ist sooo schön ...
Und Zinkgießkannen liebe ich auch :-)

Genieße den Sommer in deinem Paradies!

Viele Liebe Grüße
Tina

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr liebevoll, alles! Die Blechsachen sind wunderschön. Inspiriert hat mich die Deko um den Zementkuchen.
Sag, warum braucht das Fahrrad eine Nummer?

Sigrun

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
ich habe dne Rundgang durch Deinen wunderschönen Garten wieder sehr genossen! Herrlich blüht und grünt es bei Dir, ein richtiges Kleinod ist Dein so liebevoll gestalteter Garten!
Die Blechschmetterlinge am Baum, traumhaft! Ach, die gefallen mir so gut :O)
Und die passende Fahrradnummer, das ist ja toll, daß Du eine aus Turgau gefunden hast :O)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für diesen wundervollen Rundgang durch deinen Traumgarten! Da gibt es immer soooooo viel schönes und außer gewöhnliches zu entdecken bei dir! Deine Rostschmetterlinge sind ein Traum an deinem Tulpenbaum! Ja, du hast eben schon ein Händchen für deinen Garten! Alles ist so liebevoll und originell, da komme ich nicht mehr aus dem Staunen raus!
Wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende!
Mit einer herzlichen Umarmung
Yvonne

Frau Schritt hat gesagt…

Ist das wieder herrlich! Was gibt es Schöneres als Freitag`s Morgens durch Deinen Garten zu streifen?! Die Schmetterlinge im Baum sehen toll aus. Hab` es fein, Frau Schritt

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
ganz toll sind die Schmettis in Vielzahl!
Hab's gut, Moni

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Flower Power im Garten! Deine Blechdeko finde ich schön und schlicht! Überhaupt hast Du Deinen Garten sehr liebevoll dekoriert, ohne dass er überladen wirkt! Klasse!

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Alexandra

Mimi et la vie hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich muss dir die Frage jetzt einfach stellen: Darf ich in deinen Garten einziehen?? ;))
Ich finde deinen Garten sooo schön!!
Es scheint, dass in jeder Ecke deines Gartens etwas blüht, wächst und gedeiht. Wirklich wunderschön und das Velo erstmal und die Schmetterlinge und, und... ach, ich bin einfach nur begeistert.
LG. Mimi

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,
mei...l wenn i mir Deine Fotos so oh schau ärger ich mich ja gleich wieder, dass ich dich letztes Jahr nicht doch noch besucht hab..... aber irgendwann...... dann mach ich nicht nur einen virtuellen Rundgang in Deinem herrlichen Garten.... des versprech ich Dir!!!!!!

Druck di mein Bibbeli und schick liebe Grüße aus der Oberpfalz
Christine

papierelle hat gesagt…

Danke für diesen schönen Spaziergang, es war sehr entspannend!! Die Hornveilchen und Stiefmütterchen erstaunen mich dieses Jahr auch!!!
Genieß' die Zeit in Deinem Garten,
wir genießen ab nächste Woche unseren Urlaub!!
Herzlichst Gundi

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank wieder für die schönen Bilder. Radel und den polsterlosen Stuhl habe ich natürlich wieder erkannt. Schön, wie sich das immer so verändert.
Ich habe (vermutlich auch inspiriert von Deinen Bildern) in letzter Zeit auch viele Blümchen vor der Haustür. Allerdings scheint es ihnen dort zu dunkel zu sein, denn sie neigen sich im 90° Winkel dem Licht zu, was schon fast etwas krotesk aussieht. LG und komm gut durchs WE
Sunny

Kleefalter hat gesagt…

Wunderschöne Bilder aus deinem Garten mit vielen zauberhaften Details. Die Blechschmetterlinge gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Kleefalter

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Blümchenfotos aus dem Garten wirken so Stimmungsvoll. Hast sie in einem tollen Licht fotografiert.
Verguckt hab ich mich in deine Schmetterlinge im Baum, die sind zauberhaft.Wünsch dir eine feine Gartenzeit.
Liebe Grüße, Moni

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar. Da schau ich doch direkt bei dir rein und was sehe ich? Wunderschöne Fotos! So einen Hauswurzstuhl finde ich auch schon lange gut und hätt ich auch gern, nur mir fehlt der passende Stuhl :-( Aber irgendwann ist dann genau deeeer richtige dafür da.
Liebe Grüße ins Wochendende von Stine

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein schöner Ausflug in euren Garten, sehr schöne Fotos und auch wir erfreuen uns noch immer an den Hornveilchen, aber auch die anderen Pflanzen schauen sehr schön aus.
Ich drück dich und wünsch dir ein schönes Wochende.
Gigi hab ich vergessen, er ist wieder zuckersüß anzuschauen.
Alles Liebe von Tatjana und dicke Busserln für dich

Verboten gut hat gesagt…

Du hast einen fantastischen Garten, da kann man lange drinnen verweilen, es gibt immer wieder was Neues zu endecken.

LG Kerstin

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dankeschön für diese herrliche Führung durch deinen Garten. Hier blüht es so üppig und immer wieder gibt es so hübsche Dinge zu bewundern. Deine Betonkuchen haben es mir angetan..... toll!!!
Viele liebe Grüße
Tina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich hab mich wieder gern in deinem wundervollen Garten aufgehalten! Dein tolles Fahrrad fasziniert mich ja schon immer und wird meiner Meinung nach immer schöner - aber jetzt hat es auch noch eine perfekte Nummer (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was sie bedeutet ;o)) Gut gefallen hat mir auch dein "Sprachunterricht" in deinem vorigen Posting - also auf die Übersetzung mancher Wörter (wie z.B. Glofä) käme ich im Leben nicht drauf ;o)) Und bei der Ausstellung hat mich diese lange Tafel mit dem Blumenschmuck und der geschnitzten Frau auf dem Stuhl schlichtweg umgehauen. Ich möchte dir auch noch danken, dass du es trotz Schwierigkeiten immer wieder schaffst, mir liebe Zeilen zu hinterlassen!!!
Ganz herzliche Rostrosen-Sommergrüße von der Traude
♥♥♥♥ ☼☼☼ ♥♥✿✿✿✿✿♥♥ ☼☼☼ ♥♥♥♥

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für diesen herrlichen Rundgang durch Deinen wie immer wunderschönen Garten - und sogar Kuchen hast Du für Deine Besucher bereit gehalten! ;O) Es ist immer wieder toll, wie sich die Dinge zum einen natürlich weiter entwickeln wie z. B. unser Liebling, der Hauswurzstuhl... oder wie Du mit Deinem Gespür für Details wieder neue schöne Hingucker schaffst wie z. B. mit der Fahrradnummer oder den Blechschmetterlingen...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es blüht so wunderschön üppig in allen Ecken deines Gartens, herrlich! Das war jetzt ein richtig schöner Spaziergang! Und die Velonummerschilder haben jetzt ja schon etwas nostalgisches an sich. Meine Nummer wäre demnach ZH 58 ;-).
Ä schöns Wuchenänd und liebi Grüess
Nadia

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder und Dein Garten sind wunderschön!
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ein herrlicher Spaziergang!
Liebe Grüße,
Markus

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ein Spaziergang durch deinen Garten ist einfach immer schön .
Mit all den liebevollen Hübschigkeiten zwieschen , um und mit den schönen Pflanzen,ist einfach toll.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Doris hat gesagt…

Einen wunderschönen Garten hast du und die Deko dazu, einfach toll.
Die Mietze ist das Tüpfelchen auf dem I.
L.G. Doris

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist wunderschön!!
Alles blüht soooo wunderbar!!
Sei ganz lieb gegrüßt.
Karin

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ist das nicht herrlich, wenn man so viele verschiedene Blumen im Garten blühen hat? Herrlich deine Schmetterlinge.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Restwochenende.
Ganz liebe Grüße schickt dir Petra.

Renate Waas hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für Deinen Besuch, der mich prompt wieder zu Dir führt!
Ja der Beitrag in GartenIdee war recht spontan :-) und ich habe ihn heute auch entdeckt.
Schön hast es bei Dir!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße von Renate!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I enjoyed seeing around your beautiful garden and many thanks for sharing the Edelweiss for me.
Have never seen it before, so was great to see this. My favourite book when I was growing up was Heidi and was often mentioned in it.
Hope you are having a wonderful weekend with lots of sunshine.
hugs and greetings from New Zealand
Carolyn

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja die TG 62....keine Ahnung warum es die wurde....ich kann mich noch gut an diese Velonummern errinnern. Deine Bilder sind immer wieder wunderschön und die Schmetterlinge am Tulpenbaum sehen einfach toll aus!
Lg Carmen ( bei uns haben die Sommerferien begonnen, ach wie herrlich! Ich hoffe ich kann mich die gesamten 5 Wochen vom Büro fernhalteb)

Talis Bastelballon hat gesagt…

Wunder,wunderschöne Fotos,ich bin begeistert,auch die Katze sieht toll aus.Ich mag Gartenfotos sehr gern.
Einen schönen Sonntag noch.

Herzliche Grüße Petra

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Wie liebevoll und herzlich es doch bei dir im Garten aussieht, da möchte man doch gleich bei dir vorbei kommen und alles in echt geniessen:-)
Ich finde den Beton-Gugelhopf so toll, kann mich gar nicht satt an ihm sehen, aber auch das Velo und der bepflanzte Stuhl sind einfach wahre Hingucker!

Sei ganz lieb gegrüsst von
Rosamine

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Wie liebevoll und herzlich es doch bei dir im Garten aussieht, da möchte man doch gleich bei dir vorbei kommen und alles in echt geniessen:-)
Ich finde den Beton-Gugelhopf so toll, kann mich gar nicht satt an ihm sehen, aber auch das Velo und der bepflanzte Stuhl sind einfach wahre Hingucker!

Sei ganz lieb gegrüsst von
Rosamine

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

jede Woche freue ich mich auf den Freitag, und dann schaffe ich es oft nicht, noch in den Blogs zu lesen und zu kommentieren. Darum hole ich es gern heute nach und danke für die wundervollen Bilder. Mein Liebling ist heute das Clematisbild. Meine beiden Pflanzen werden wohl in diesem Jahr (wieder) nicht blühen...

Sonnige Grüße

Anke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Das schaut ja wieder einmal mehr prächtig aus in deinem Garten! Ich hoffe, der Regen setzt ihm jetzt nicht zu arg zu.
Heb trotz em miese Wätter en sunnigi Wuche ;-)
Liäbs Grüässli
Ida

Kath rin hat gesagt…

Wunderbare Garten Bilder! Sie lassen doch noch auf ein bisschen Sommer hoffen.

LG kathrin

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Schmetterlinge sind soooo
schön....und so verspielt. In Gedanken lege ich mich unter deinen Baum und schaue ihnen zu wie sie in der Sonne funkeln...
herrlich

Herzlich Julia

PrinzessinN hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

Wenn ich das so sehe, dann hätte ich auch gerne einen Garten. Das sieht aus wie eine Oase. Wundervoll!

Danke für die tollen Bilder.

Liebe Grüsse!

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine wunderschöne Bilderreise durch den Garten, wunderschöne Bilder da kann man so schön träumen. Der Stuhl ist klasse ,ich liebe ja die sempervivum die sind einfach klasse und dann auf diesem tollen Stuhl. Klasse, liebe grüsse Bettina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
Oh nun hatte ich aber ganz viel wunderschönes bei dir zu bestaunen. Leider komme ich seit ich wieder arbeite nicht mehr so oft zum bloggen und muss deshalb oft einiges nach lesen.
Danke für deine wunderhübschen Fotos die du immer wieder zeigst, ich schaue sie mir sehr gerne an, auch deine kreativen Tips sind immer super toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tante Mali hat gesagt…

Oh, da könnte ich stundenlang schlendern und schauen und staunen und all die liebevollen Details bewundern und mich dann einfach hinsetzen und genießen. Wie wundervoll!
Hab eine traumhaft schöne Zeit
Elisabeth

NaryNuvole hat gesagt…

Il tuo giardino è un angolo di paradiso!
Complimenti per il tuo blog.
Saluti dall' Italia...Annarita

Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, so herrliche Gartenbilder!
Und die Blechschmetterlinge sind einfach wunderwunderschön!
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte :-)