Freitag, 11. Juli 2014

Es riecht nach Sommer....

Grüezi mitenand!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Diese Woche habe ich mir lange überlegt, worüber ich heute schreiben soll.
Eigentlich ist sollte es jetzt Sommer sein.
 Gerne würde ich Euch auch dementsprechende Bilder zeigen.
 

 
Aber nein!
Schaut Euch das an.
Beinahe die ganze Woche blieb es kalt und nass - kurz: "gruusig"!


 
Sorry!
Ich kann Euch nicht mal die treffende Übersetzung für das Wort "gruusig" liefern.
Denn "gruusig" ist und bleibt einfach "gruusig" ;o(


 
Nein, das nenne ich nun wirklich nicht Sommer!


 
Wo bleibt denn nur die Sonne?



Am Sonntag haben wir sie zum letzten Mal gesehen.
Wenigstens habe ich noch ein paar Fotos geknipst.


Seither ist sie verschwunden....
vermutlich in den Urlaub gefahren ;o(


So, genug geschimpft!

 
Ich habe nach einer Ersatzlösung gesucht und sie auch gefunden.
 
 
Ich habe mir den Sommer ins Haus geholt ;o)
Lavendel habe ich geschnitten....
 
 
und ein Kränzchen gebunden.
Für das zweite Kränzchen habe ich Schleierkraut verwendet.

 
Dieser Duft....
einfach herrlich!
 

Nun riecht's tatsächlich nach Sommer ;o)

 
Tschüss und machäd's guät!
 
 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
auch, wenn Deine Bilder vom Regen durchzogen sind, sind sie wieder wunderschön! Die Rose ist traumhaft!
Aber, auch ich hoffe, daß der sommer wieder zurückkommt und wir noch viel schöne Sonnentage draussen im Garten und in der Natur verbringen können!
Dein Kränzchen ist wunderschön und ich kann mir den herrlichen Duft wunderbar vorstellen!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes , hoffentlich trockenes und vor allem sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
juralibelle hat gesagt…

Danke für die Sonnenblumen Sonne, im immerwährenden Dauerregen habe ich bereits etwas Moos angesetzt.
Hoffnungsvoll, dass der Sommer doch noch aus den Ferien zurückkehrt.
Erika

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
ach wie lustig, ich hab mir am Sonntag genau auf die gleiche Art den Sommer ins Haus gholt.... ah wenn mein Mann wieder am mosern is. Der mag nämlich keine "Gerüche" im Haus ,´;o) .... dabei duftet das Lavendelkränzchen soooooooooo herrlich!
Männer.... (und meiner is irgendwie ein besonders kompliziertes Exemplar was das betrifft *hihi*)
A bei uns in der Oberpfalz war des Wetter die ganze Woche einfach nur GREISLICH... und i glaub des is so ziemlich die beste "Übersetzung" für Euer GRUUSIG...... wobei ändern duads ah nix.... es is einfach kein Sommer mit so viel Regen.
Aber nächste Woche solls ja wieder besser werden...?!? Schau ma mal!

Mein liebes Bibbeli.... i schick Dir ganz ganz dicke Bussala quer durchs Land und einmal schwup di wup über den Bodensee! Dicken Drücker
Deine Christine

Kreativmomente hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, mit Deinen wunderschönen Bildern hast Du dieser (hier auch) kalten und verregneten Woche noch zu einem schönen sommerlichen Abschluss verholfen.
Wollen wir hoffen, dass es den Sommer anspornt, endlich zurück zu kommen! ;)
Deine beiden Kränzchen aus Lavendel und Schleierkraut sehen wunderhübsch aus und die Deko mit dem Weckglas finde ich auch toll (und werd' sie mir klauen!)
Leider ging hier die Lavendelblüte viel zu schnell rum, ohne dass ich viel davon ernten konnte - so hab ich dieses Jahr kaum was zum Basteln, aber auch nicht als Gewürz. Und ich befürchte, wenn ich dann endlich wieder in die Provence komme, dann ist dort auch schon alles geerntet. Der Sommer scheint dieses Jahr im Zeitraffer vergehen zu wollen....
Genug gejammert, ich schau mir jetzt Deine herrlichen Bilder noch mal an und freue mich auf das bevorstehende Wochenende!
Liebe Grüße, Monika

Hillside Garden hat gesagt…

Ich denke, heute wird der Sommer hier zurücksein, aber noch ist es seeehr feucht, da ist nichts mit Gartenarbeit.
Danke für deine schönen Bilder - ich wünsch dir ein sonniges Wochenende.

Sigrun

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, genau mit *grusig* hast du unser Wetter gut beschrieben!
Doch deine schönen Bilder von den Sonnenblumen haben mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Danke.
Dann hoffen wir mal auf ein sonniges Wochenende und lassen uns überraschen.
Herzlichst
Yvonne

Nova hat gesagt…

Na, die wird schon wiederkommen und dann die Menschen wieder lachen lassen. So hat nun zumindest die Natur auch gejubelt. Denke mal die hat sich über das Nass von oben gefreut.

Schönen Tag und Start ins Wochenende und herzliche Grüsse

N☼va

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
nja es mag ja nicht wirklich gerade sommerlich Anmuten , aber ich hab eigentlich nichts dagegen wenn die da Oben mal die Bewässerung der Pflanzen übernehemn , grins.
Hab ein wunderschönes Wochenende, trotz Regen , mach es dir einfach gemütlich in deinem wohlduftendem Haus.
Herzlichst caro

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Yvonne,
also bei mir ist die Sonne auch nicht es ist kalt mit grade mal 12 Grad, es regnet und wahrscheinlich schneit es auch bald :(
Aber dein Kranz in der Krone ...
mei is der schöööön.
Ganz tolle Deko.
Liebe grüße andrea.

Rosamine hat gesagt…

Liäbi Yvonne,

Es scheint, als ob unsere Blümchen im Garten bald ersaufen:-) Hoffen wir nun mal aufs Wochenende, da hat es ja ein bisschen besser gemeldet.
Dein Arragement mit dem Lavendel sieht einfach traumhaft schön aus und den Geschmack vom Lavendel rieche ich regelrecht bis hier zu mir und der Sommer riecht ja soooooo gut, gell.

Sei lieb und fröhlich gegrüsst.
Rosamine

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns ist das Wetter genauso gruselig!
Rosen und Annabell liegen platt auf dem Boden, trotz
Stützen!
Wir hoffen weiter ;-)
Ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Karin

Mimi et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, mit dem Wetter kann ich dir nur verpflichten und das in den Ferien. :((
Bei uns sagt man kurz und schlicht "Mistwetter" dazu.
Die Sonnenblumen scheinen ja dagegen zu strahlen, als wären sie höchstpersönlich der Sonnenschein. ;)
Das Kranzchen sieht hübsch aus. Sollte ich vielleicht mal nachmachen, wenn ich an Lavendel komme.
LG. Mimi

Gartenbiene hat gesagt…

Die Sonne kommt wieder! Den Regen hat die Natur dringend gebraucht. Es ist schade, dass es jetzt so lange regnet, weil wir Urlaub haben.
LG Ingrid

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Yvonne,
das ist eine gute Idee, sich den Sommer ins Haus zu holen :-)

Schön!!!!

Hab ein gemütliches Wochenende!!

Deine Tina

BiWuBär hat gesagt…

Tja, äh... *räusper*... wir sagen das jetzt gar nicht gern, aber... die Sonne macht ganz offensichtlich gerade Urlaub in unserem kleinen Land zwischen den Meeren, denn wir haben hier in Schleswig-Holstein/Norddeutschland gerade bombastisches Wetter - im Gegensatz auch zum Rest unseres Landes. Aber nicht traurig sein... es wird bestimmt auch ganz bald wieder sonnig in der Schweiz! Und bis dahin hast Du Dir ja auf herrliche Weise den Sommer ins Haus geholt!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste claudia,
was für ein schöner post. schon wieder ! und so herrliche natur- und gartenaufnahmen. einfach herrlich, hier reinzuschauen!
glg und schönes wochenende
margig

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Not macht ERFINDERISCH und hat auch was GUTES , wie man an deinen tollen Lavendelbildern sieht.

Heute ist sie wieder ein bisschen aus dem Urlaub zurück gekehrt (die Sonne meine ich ) und die tut ja soooo gut!

Hab ein schönes und hoffentlich auch wieder sonniges Wochenende !

LIebe Grüße
Birgit

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich verstehe dich auch ohne Übersetzung ;)
Bei uns ist es zwar die letzten Tage sehr sehr warm aber eher schwül und ein Unwetter hatten wir auch schon wieder also so richtig Sommer kann man das echt nicht nennen!
Deine Deko mit dem Lavendelkranz gefällt mir total gut!
Lieben Gruß
Lia

Doris hat gesagt…

Danke für den schönen Post.
L.G. Doris

Doris hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Oh yes, no use grumbling is it and so glad that you were able to make the pretty wreaths and love the bright sunflowers when the sun shone.
We have had rain here all week and it is still pouring down.
One thing you can do is have a luxurious bath, rather that the a quick shower.
Have a happy weekend
hugs
Carolyn

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war wirklich eine nasse Woche. Hier gab es zwar zwischendurch Sonne, das hat es aber auch nicht besser gemacht. Also hoffen wir einfach auf die nächste Woche...
Liebe Grüße,
Markus

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Bei uns ist heute wieder die Sonne rausgekommen, hoffentlich bleibt sie und es wird SOMMER!
Ja und er Lavendel ist super, ich liebe den Duft!
Wünsch dir noch ein tolles Wochenende und schick dir ganz viele Sonnenstrahlen!
Liebe Grüße
Kathi

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Bei uns ist heute wieder die Sonne rausgekommen, hoffentlich bleibt sie und es wird SOMMER!
Ja und er Lavendel ist super, ich liebe den Duft!
Wünsch dir noch ein tolles Wochenende und schick dir ganz viele Sonnenstrahlen!
Liebe Grüße
Kathi

Trudy hat gesagt…

Mir hat diese Woche prima gefallen, der Regen hat dem Land gut getan.
Ich liebe auch den Lavendelduft.
Und weil es nicht so heiss war, habe ich sehr vielvon der gröberen Gartenarbeit erledigt.
Liebe Grüsse schickt
Trudy

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
anscheinend sind wir die einzigen die Sommer haben, mir ist es auf jeden Fall zu warm, gut einen Tag hatten wir mal Regen, aber mir macht das nix, ist mir lieber als über 30 Grad wo ich nix machen kann und völlig lahmgelegt bin.
Sehr schön sind deine Fotos von Sonnenblumen und die Lavendelkranz-Deko.
Ich wünsch dir alles Liebe und das auch für dich die Sonne bald wieder lacht.
Von Herzen Tatjana, ich drück dich und schick dir Busserln

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAAALÖLLEEEE
JA de SONN ,,ja in ÖSI-LAND is ah nit.... de muas wo Andersch hingfahrn sei... aber nächste WOCHN... i glab do kummt sie wieda...
die KRANZAL mit de LAVENDLN...
mei i kanns ma vorstelln DAS de guat duften..
i hob ah welche abgschnitten aber koa KRANZAL gmacht,,,,
hob no an feina SONNTOG und DANKE
für de liaben WORTE bei mir... hob mi volle gfreit,,,, BUSSALE bis baldd de BIRGIT

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, ich möchte mich bei Dir für die wunderschönen Bilder bedanken, die bringen viel Licht in die gute Stube...smile.
Auch Dein Lavendelgesteck mit dem Kerzchen sieht einfach fantastisch aus.
Nun warten wir bis der Sommer wieder zurück ist, sollte ja bald sein und bis da wünsche ich Dir eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch bei uns schaut das Wetter nicht sooo toll aus,
aber es ist durchwachsen und ab und zu guckt die Sonne raus :-)
Ganz viele liebe sonnige Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
"gruusig" kennen wir wohl alle auch ohne Übersetzung ;o)) Bei uns in Ostösterreich heißt es "grauslich". Und meine Tochter sagte früher, weil sie es als Kleinkind noch nicht richtig aussprechen konnte, stattdessen "lausig". Was ja genauso gut passt ;o)) Bei uns ist das Urlaubs-Wetter phasenweise leider auch eher "lausig" gewesen, aber erholsam war's ja trotzdem und wir haben auch weiterhin eine Menge unternommen. In diesem Zusammenhang auch vielen lieben Dank für deine Komplimente zu meinem ersten Teil vom "Weißen Zoo und Kameltheater" (inzwischen gibt's Teil 2 mit Kamelen, Affen, Nasenbären etc.) - ich hab mich sehr drüber gefreut! Und ich freu mich auch über deine schönen, sommerlichen Bilder - genauso wie über die mit den Regentropfen auf den Blättern - und über deine lavendelduftigen Basteleien!
Alles Liebe, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann Dich nur zu gut verstehen....
Mit dem Sommer geht es hier auf und ab. Gestern war er mal wieder kurz da, heutet regnet es schon wieder wie verrückt :-(
Nächste Woche will er aber wieder vorbei kommen - hoffentlich!
Deine Bilder sind wieder sehr schön. Ganz traumhaft finde ich die zarte rosa Rose mit den Regentropfen. Eine schöne Woche mit viel Sonne. Liebe Grüsse
Nicole

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hast du aber ein ganz bezauberndes Kränzchen gemacht, kann mir vorstellen wie fein das riecht.
Ja das Wetter war und ist wirklich mega grussig, aber es soll nächste Woche wieder besser werden.
Deine Regenfotos sind aber trotzdem wunderschön, aber auch die Sonnenblumen, danke fürs zeigen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach liebe Yvonne, ich glaub, ein Ende ist nun wirklich in Sicht. Aber dein Ersatzsommer ist auch nicht "von schlechten Eltern". Wunderschön dein Lavendelkränzchen.
Liebe Grüsse
Ida

PrinzessinN hat gesagt…

Ja, die letzte Woche war es wirklich sehr grusig. Ich konnte kein einziges Mal joggen gehen (mag nicht im Regen rennen). Aber diese Woche sollte es ja beser werden.

Dein Kränzchen mit den Herzchen gefällt mir sehr gut. Danke für's Zeigen.

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Wetter meint es auch mit uns nicht gut. Es ist sehr unbeständig ... mal hü und mal hott. Auch die Sonne lässt sich bei uns nicht blicken. Es ist wirklich zum "Mäusemelken". Laut Wetterbericht soll es morgen am Dienstag wieder besser werden. Warten wir's ab. Deine Fotos sind (trotz Regentropfen) sehr schön!!!!
Ganz viele liebe Grüße
Tina

artemanoCReativ hat gesagt…

Ach Du Liebe, da kommt ja echt die volle Sehnsucht nach Sommer und Sonne durch ... Kommst halt noch ein bisschen zu mir auf'n blog und tankst Sonne auf - schaut so aus, als ob der Sommer tatsächlich zu uns in Urlaub gegangen ist :o)

Aber einen schönen Ersatz hast Du Dir wenigstens einfallen lassen, das Windlicht mit dem Lavendelkranz ist einfach zu schön geworden.

Hab' Geduld, des wird schon wieder, ich wünsch' Dir eine schöne Bastelwoche mit ganz viel Lavendelduft!

Mil besitos, Christl

...tatjana... hat gesagt…

aber dein schöner garten hat sich doch sicher über den regen gefreut ... :)

lieben dank für deinen kommentar,
herzlichst tatjana

Kath rin hat gesagt…

One, bei uns ist es zwar auch recht wechselhaft, aber die letzten zwei Tage hatten wir immerhin etwas Sonne.

LG kathrin

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

dein Kranz sieht wunder, wunderschön aus. Ich mag Lavendel so gerne!
Bei mir wächst er leider irgendwie nicht. Also muss ich mich mit deinen schönen Fotos begnügen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ah, wie ich den Lavendel liebe!! Du hast Recht: Lavendel heisst Sommer.
Und auch ganz besonder4s mag ich Fotos mit Regentropfen. Damit fängst Du neben dem Sujet, den Farben gleich Frische und eine besondere Faszination mit ein.
Einfach wunderschön!
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für schöne Bilder mal wieder! Der Lavendel hat´s mir angetan, wunderschön arrangiert am alten Einmachglas. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
Liebe Grüße
Christiane

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne :)
Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir :)
WAs hast du denn für schöne Bilder geschossen, das sieht doch aber ziemlich sommerlich aus!!
Die ganzen schönen Blumen und dein Kränzchen ist ja wirklich zuckersüß!
Viele liebe Grüße Bella

Trollspecht hat gesagt…

ja - der Sommer hatte sich kurz verabschiedet ... aber bei deinen schönen Bildern macht das gar nichts. Man findet ja die Sonne in deinem Blog :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

sie ist wieder daaaaaaaaaaaaaaa- die sonne und in voller pracht.. heiss heiss heiss
sunnigi grüessli usäm valnöt-hus
franziska

Yvonne hat gesagt…

Die Bilder sind so herrlich!
LG Yvonne