Freitag, 18. Juli 2014

Einfach tierisch und DIY-Häkelkörbchen....

Grüezi mitenand!
 
Mein heutiger Post ist wohl doch ein bisschen ausgefallen ;o)
Einfach tierisch....
 
 
wird's heute!
Am vergangenen Sonntag waren wir hier (klick).
Da ich von meinen Fotomodellen so begeistert bin,
möchte ich Euch ein paar Bilder von ihnen zeigen.
 
 
Ich war nicht zum ersten Mal auf dem Affenberg.
 
 
Ich glaube, ich war aber noch nie so begeistert.

 
Meine Fotomodelle waren soooo süss!
 
 
Am Abend habe ich festgestellt, dass ich beinahe 400 Fotos geknipst habe ;o)
 
 
Ich war wirklich nicht zu bremsen ;o)
 
 
Nein, keine Angst!
 
 
Ihr müsst Euch nicht alle Bilder anschauen ;o)
 
 
Hier nur ein kleiner Ausschnitt davon.
 


 
So, nun aber doch zum kreativen Teil dieses Postes ;o)


Aus einem Häkelkörbchen ist diese Woche eine Tischleuchte entstanden.
 
 
Ganz einfach lassen sich solche Körbchen herstellen.
 
Hier die Anleitung:
Ich habe 200 gr. Kristallzucker und 1 dl Wasser aufgekocht.
Nachdem sich der Zucker aufgelöst hat,
habe ich ein gehäkeltes Deckchen für einige Minuten in die Zuckerlösung gelegt.
Anschliessend habe ich das nasse Deckchen über eine umgekehrte Schüssel drapiert.
Trocknen lassen - und fertig!
  
 
So, das war's für heute....
 
Nun werde ich ein Blogpäuschen einlegen und einfach mal den Sommer geniessen.
Er hat sich ja inzwischen wieder zurückgemeldet ;o)
 
Euch allen wünsche ich wunderschöne und sonnige Sommertage.
 
Gnüssäd's und machäd's guät!
 
Die alte Schiefertafel hat in der Mitte einen Riss ;o)
 
 
Vo Härzä

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
beim Affenberg in Salem war ich schon lang nicht mehr.....lang ist der letzte Besuch her ..... danke für die tollen Bilder, die Du mitgebracht hast :O) Du hattest ja wirklich brave Modelle, es sieht aus, als ob sie auf Dich und Deine Kamera gewartet haben :O)
Die Storchenbilder find ich aber auch wunderschön. Ich liebe Störche und freue mich immer, wenn ich welche sehen!
Das leuchtende Körbchen ist wunderschön, es strahle ein so schönes warmes Licht aus! danke für diese tolle Idee!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende und geniesse die Pause und laß es Dir gut gehen!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Fotos sind das!!!
ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!
Lg Moni

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Yvonne,
die Äffchen sind ja zuckersüß....
:-) Ich mag das wenn die immer so ein breites Grinsen aufsetzen :-)

Hab eine schöne Blogpause!!!!
Bis ganz bald mal wieder :-) :-)

Deine Tina

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich wünsch dir einen wunderschönen Sommer und geniese die Pause.
Herzlichst
caro
die jeden Tag vis-à-vis auf dem Bauernhofdach die Störche beobachtet , während der kleinen Apfelpause.

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Yvonne,
schöne Fotos von den manchmal auch frechen Gesellen ha ha, die haben uns schon das Futter aus der Hand geklaut und manche gehen einem ganz schön aufdringlich hinterher.
Wir waren mit unserer Tochter schon zweimal dort als sie noch kleiner war. Sie hatte auch ein bisschen Angst vor den Affen,
Aber schön ist es und auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Wünsch dir dann ein schönes Päuschen, liebe grüße andrea.
Dein Körble ist hübsch geworden.

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja der Affenberg ist wirklich eine Reise wert! Lustig und froh geht es da zu und her! Deine Fotos sind alle sehr gelungen und bei manchen muss ich einfach grinsen!
Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Sommerpause, mit vielen unvergesslichen Momenten!
as herzlichs Grüassli
Yvonne

Bluemchen mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie schön, Du warst auf dem Affenberg in Salem. Das ist ein toller Ort. Ich bin vorallem immer von den lieben Affen begeistert. Was die wohl denken, wenn wir da stehen und sie angucken??
Die Sommerferien stehen erst in zwei Wochen an. Solange muss ich mich noch in Geduld üben.
Für Deine Pause wünsche ich Dir einen wundervollen Sommer mit allem was dazugehört. Hab es schön und wenn Du wiederkommst, dann bitte mit vielen tollen Bildern für uns.

Alles Liebe wünscht Dir
Deine Bluemchenmama

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für die schönen Fotos und den Tipp! Zum Affenberg würde ich schon lange gerne einmal gehen... Irgendwie hat es einfach noch nie geklappt. Liebe Grüsse und schöne Sommertage, Miuh

Senna hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne und interessante Aufnahmen, welche schon eine kleine Affenstudie ist. Auch das Häkelschälchen ist sehr schön und hat mit dem Licht wunderbare Effekte zu bieten!

Liebe Grüße von Senna

Mimi et la vie hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
die Bilder sind wahnsinnig schön - beinahe zum Anfassen.
Das mit der Häkel-Lampe ist ja ein toller Hingucker.
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Sommertage, genieße deine Pause in vollen Zügen(& bring viele Fotos mit ;) ) und komm bald & gesund wieder.
Liebe Grüße, Mimi

margits bastelstube hat gesagt…

liebe Yvonne,
ganz wunderbar sind deine tieraufnahmen. ich liebe solch aufnahmen, in der Natur!!
vielen dank dafür.
alles liebe und hab' eine schöne pause -
margit

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

BiWuBär hat gesagt…

Da bist Du ja in einen wahren Knipsrausch verfallen! *lach* Aber verständlich... bei DEN Fotomodellen. Und nach einem Rausch besser Affen(fotos) als Kater... Wenn wir auch nur ein zigstel Deiner Fotos sehen durften, aber es hat Spaß gemacht, genau wie das wunderbare Storchenfoto - und Deine Anleitung für das besondere Leuchtkörbchen, eine tolle Idee. So, und nun wünschen wir Dir gute Erholung von uns *grins*, genieß den Sommer und wir freuen uns, wenn wir irgendwann wieder Neues von Dir lesen können!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
achich hätte mir auch 400 von deinen geknipsten Tierfotos anschauen können:)
Die Idee mit dem Häkelkörbchen find ich ja auch so süß!
Dann genieß das tolle Wetter und deine Sommerpause in vollen Zügen!
GGLG Kristin

Hannelore hat gesagt…

Welch lustige Fotos von den Affen. Ab und zu habe ich fast das Gefühl, dass sie sehr den Menschen gleichen :-)
Die Die Häkelkröbchen-Tischleuchten sind wunderschön. Welch genial Idee!
Liebe Grüsse
Hannelore

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe yvonne, die "affenliebe" teile ich mit dir: ich finde diese tiere auch sehr faszinierend! und diese, im wahrsten sinne zuckersüsse häkeldeckchen sind genial! ein wunderschöne pause wünscht dir mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die schönen Bilder. Genieß den Sommer. Komm gesund wieder. Ich freue mich darauf. LG Sunny

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne

Tolle Bilder von eurem Ausflug. Ich war noch nie dort, dabei wäre es gar nicht so weit weg!
Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und einen genussvollen Sommer!
Liebi Grüess
Nadia

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How lovely your photos are of the cute monkeys and he sat nice and still for your to take the photos.
Great job.
Also love the magical lights in the table lamp. The starch made from sugar is a great idea - remember my Mother crocheting swans and using the sugar/starch method to keep it in place.
Hope you have a lovely weekend
hugs and greetings from New Zealand
Carolyn

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie immer ... deine Bilder sind dir wieder mal sowas von gelungen. Die Affen sind aber auch durchwegs herrlich anzusehen. Ich war noch nie da aber sprechen tun wir immer wieder mal vom Affenberg ... also im Kopf ist der Ausflug doch allemal.
Und wenn dir die Tischläuchte verleidet ist, kann man sie noch als Schleckzeugs benutzen *lach*. Eine wieder mal richtig tolle Idee.
Liebe Grüsse und auch ich wünsche dir eine kreative, genussvolle und erholsame Sommerpause.
Liebste Grüsse
Ida

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Affenfotos sind super, kann gut verstehen, dass Du so viel geknipst hast. Das Häkelkörbchen gefällt mir sehr gut, vielen Dank für die Anleitung. Ich wünsche Dir eine schöne Pause.
Liebe Grüße
Stephie

juralibelle hat gesagt…

Ich wüsch dir eine wunderbare Sommerpause mit ganz vielen herrlichen Begegnungen.
Die Affen sind wirklich besonders köstlich eingefangen.
Sonntagsgrüsse von Juralibelle

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Bilder! Und die Häkeldeckchenschale ist zuckersüß!
Genieß deine Sommer-Pause!
Liebe Grüße,
Markus

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind herrlich. Genieße den Sommer und hab' viel Freude!!!!
Liebe Grüße
Tina

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne :)
Haha was für ein süßer Post, wir waren auch schonmal auf einem Affenberg und die Kleinen sind wirklich zu süß, ich muss breit Lächeln wenn ich mich dran erinnere, wie sie mir das futter aus der Hand geruppt haben :)
Deine Häckellampe sieht wirklich total klasse aus!!
Viele liebe Grüße
Bella

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Tieraufnahmen, super fotografiert, ich gehe auch gerne in den Tierpark zum fotografieren und dann bringe ich meinen Mann zur Verzweiflung mit der vielen Fotografiererei, das letzte Mal hab ich einen weißen Pfau entdeckt der ein Rad geschlagen hat (heißt das so) egal du weißt gestimmt was ich meine, gell.
Alleine davon hab ich bestimmt 100 Fotos gemacht :-)).
Also ich Liebe deine Tierparkfotos sehr.
Ich wünsch dir eine schöne Pause
alles Liebe von Tatjana

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Tolle Bilder!
Da wünsche ich dir nun eine wunderschöne
erholsame Zeit :-) und lese dich hoffentlich
gut gestärkt wieder :-)
Ganz viele liebe Sommergrüße
sendet dir die Urte

Rostrose hat gesagt…

Liebste Yvonne,
mich kannst du mit Tierparkfotos immer begeistert, auch wenn es 400 sind ;o)) Wir haben übrigens von unserem Tieparkbesuch neulich eine ähnliche Foto-Beute mitgebracht, dabei gab's da keine frei umherlaufenden Äffchen zu sehen, aber dafür Hirsche, die sich streicheln und füttern ließen, außerdem süße Highlandrinder, Ziegen, Schafe, Eselchen & Co und außerdem Wölfe (allerdings im Gehege)... Dieser Affenberg wäre aber für uns ebenso sensationell und schön und wenn wir (endlich mal!!!) in die Gegend um den Bodensee kommen sollten, dann ist dieser Park gleich mal geistig vorgemerkt!
Hab eine schöne Blog-Pause!!
Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
ich bin wie immer total begeistert von deinen Bildern !! Großartig!!!
Und was für eine großartige Idee ist das mit dem Zuckerwasser!!! Werde ich auch ausprobieren, super, Danke!!!
genieße sie Sonne-
glg
Yvonne

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Liebe Yvonne, süße deine Fotomodelle und so zutraulich wirken sie! Hab eine schöne Zeit und lass es dir mit den sonnigen Tagen gut gehen! Liebe Grüße Maxie

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind soooooo schön!!
Da sieht man wieder, dass die Äffchen
ihre Gefühle so gut zeigen können.
Einen tollen Sommer und eine entspannte
Pause wünsche ich dir!!
Ganz liebe Grüße
Karin

Trollspecht hat gesagt…

Schön sind deine Bilder von den Tieren - und natürlich vor allem von den Affen :-)

und das Häkelkörbchen gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tipp.

Jetzt wünsche ich dir auch eine schöne Sommerpause - und freue mich darauf dich wieder zu lesen :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine tolle Affenparade und total putzig ;)
Süß ist auch dein DIY.
Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause! !!
Lieben Gruß
Lia

diefahrradfrau hat gesagt…

Von solchen Bildern kann man gar nicht zuviele zeigen. Deine Affen-Studie ist grandios, die Mimik der Tiere ist wirklich faszinierend.
Das Zuckerschüsselchen ist superschön! Werd ich mir merken :-)
Liebe Grüße
Christiane

Kath rin hat gesagt…

Die Bilder von den Affen sind wirklich der Hammer! Die Pause hast Du Dir verdient - bis bald!

lg kathrin

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Vielen Dank fuer die wunderschoenen Photos...Geniesse den Sommer! Bis bald....Heidi

Renate Waas hat gesagt…

die Affen - Bilder sind super liebe Yvonne!
Viele Grüße von Renate

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Affenbilder finde ich supergut gelungen. Mein Sohn liebt Affen. Wenn wir einen Zoo besuchen, kann er sich stundenlang alle Arten von Affen anschauen.
Ich wünsche Dir eine superschöne, sonnige Sommerpause und freue mich bald wieder von Dir zu lesen.
Liebste Grüsse
Nicole

Kartenstempeltina hat gesagt…

Deine Bilder sind klasse geworden, die Affen sind das Makaken? Sehen klasse aus, kann dich verstehen das du soviele aufgenommen hast. Wenn ich Tiere sehe mache ich auch reichlich Bilder, in der Hoffnung viele schöne dabei zu haben. Du hast ne tolle Kamera und kannst die Augenblicke Super einfangen. Bei uns sollen es 32 grad werden und später dann wieder Gewitter, da wird wieder reichlich Wasser in den Kellern von NRW geben. Wünsche dir eine schöne Pause. Liebe grüsse Bettina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wiederum wunderschöne Fotos hast Du gepostet!
Danke für die Anleitung zum Häkel-Schälchen.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit!
Herzlichst
Margrith

Giancarlo hat gesagt…

Buone vacanze...un abbraccio.

By Meisje hat gesagt…

Liebste Yvonne, herzerfrischende Bilder ... ich mag sie, sind sie doch so mitten aus dem Leben! Tolle Anleitung, toller Blog, lieben Dank dafür! Von mir zu dir, Elke