Sonntag, 23. Juni 2013

Rosen- und Kulturwoche Bischofszell 2013

Grüezi mitenand!
 
Aus aktuellem Anlass gibt's ausnahmsweise einen Sonntagspost ;o)
 

Vom 22. Juni - 30. Juni 2013 findet auch dieses Jahr 
in Bischofszell die Rosen- und Kulturwoche (klick) statt.


Auch dieses wunderbare Ereignis liegt direkt vor unserer Haustüre....

 
So war ich heute früh mit der Kamera in Bischofszell unterwegs.
 
 
 
Vielleicht kann ich Euch ja mit diesen Bildern ein bisschen "gluschtig" machen.
 
  
Grösste Rosenschau der Schweiz
Über 50 Gärten und Arrangements von Gärtnereien, Blumengeschäften und Gartenarchitekten aus der Ostschweiz präsentieren diese einzigartige Rosenschau im barocken Stadtteil von Bischofszell.
 

 
Ich kann Euch diesen Ausflug sehr empfehlen....
(mache hier ein bisschen Gratiswerbung,
bekomme keine Provision ;o)
 
 
und für all jene,
 
 
die nicht nach Bischofszell reisen können,
 
 
hoffe ich, mit den Bildern ein bisschen Sommerstimmung vermitteln zu können.
 












 
Bevor ich mich von Euch für heute verabschiede,
möchte ich Euch noch einen kleinen Basteltipp geben ;o)
 
Bis vor einigen Tagen durften wir uns an diesen wunderschönen Mohnblüten erfreuen.
Nun sind nur noch die Mohnkapseln zu sehen.
 
 
Einige dieser Mohnkapseln habe ich abgeschnitten
und mit Aquarellfarbe bepinselt.
 
 
Diese Mohnkapseln eignen sich bestens als Stempel ;o)
 
 
So sind diese sommerlichen Karten entstanden.
 

  
Einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche
 
 
wünscht Euch
 
 

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin erschlagen von der fülle dr Rosenbilder. Wunderschön. schade, dass ich so weit weg wohne.
Die Idee mit den Mohnstempeln finde ich gnial.
Dein Post ist Balsam für die Seele.
Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
Irmi

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

WUNDERVOLL heute kann ich kaum etwas anders schreiben und der Mohstempel ist ja wohl super , das MERKE ich mir!

Hab einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße
Birgit

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank fürs Mitnehmen. Die Rosen sind wunderwunderschön.
Einen schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße :-)
Dorothea

SUNdra hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach - ich liebe Rosen.
So tolle Bilder und die Karten mit dem Mohnstempel sind der Hammer. Bei dem Spruch auf der Karte kamen mir ein bisschen die Tränen in die Augen. Soooo schön...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sandra

Angelika hat gesagt…

Herliche Rosenbilder liebe Yvonne, ich bin begeistert. Was für eine schöne Idee, die Mohnkapseln zum Stempeln zu nutzen, gefällt mir, werde gleich mal welche schneiden.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

yase hat gesagt…

Schön!!
Leider kann ich nicht.... Aber Bilder gucken geht immer :)
Der Mohnstempel ist auch super.

Herzlichst
yase

Vita Hus hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wow, die Idee ist ja HAMMER mit den Mohnkapseln ;)... Davon haben wir auch jede Menge. Super Fotos machst DU!!!! Und danke noch für Deinen lieben Post vom unverhofften Bloggertreffen im Thurgau ;)...
In Bischofszell waren wir vor 2 Jahren, mir fehlen irgendwie die Historischen Rosen....
Wir hatten aber in Bischoffszell an der RW unseren Gärtner gefunden und sind nur schon alleine deswegen sehr dankbar. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag conni

juralibelle hat gesagt…

Danke fürs Erinnern, hätte ich doch dieses Jahr glatt verpasst. Ein guter Grund den Weg in die Ostschweiz unter die Räder zu nehmen, gegen Ende der Woche soll ja das Wetter wieder mitspielen.
Liebe Grüsse von Jurlibelle

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
seeeehr schöne Bilder!
Dier Tipp mit den Mohnkapseln ist super!!!
Jetzt weiß ich auch , was ich mit meinen anstellen kann!
Danke dafür.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Karin

Kuhmagda hat gesagt…

Die Mohnkapselstempel sind so toll...Was man nicht alles für schöne Naturstempelvorlagen findet.
Herzlich
Kuhmagda

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die wunderschönen Fotos, wir haben im Moment Ferien vielleicht schaffen wir es auch mal an die Ausstellung.
Toll der Tip mit der Mohnkapsel als Stempel, deine Karten sind wunderhübsch.
Schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Danke liebe Yvonne fpr diesen fantatsischen Bilderbogen...

Umarmung und Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind ja wundervolle Aufnahmen. Tolle Idee mit dem Mohnstempel. Deine Karten mit dem Spruch sind zauberhaft. Herzlich, Christina

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ein wunderschöner Rosenrundgang durch Bischofszell
und die Idee mit dem Mohnstempel find ich klasse.
Liebi Grüess
u en guete Wucheschtart
caro

Mia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Rosenbilder sind wunderschön.
Ist nur bißchen zu weit weg von mir ;-)
Deine Mohn - Stempelarbeiten gefallen mir suuuuper gut !!!!
Liebe Grüsse Mia

Gabriella hat gesagt…

Hallo Sonnenschein!
Wie lieb... Du postest Rosen und lässt sie schwimmen und ich bin ebenso grade mit einem Rosenpost fertig! Traumhafte Bilder, liebe Yvonne und die Idee mit dem Mohnblumenstempel ist soooo toll!
Hab einen herrlichen Abend!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

olannwolle hat gesagt…

Déjà-vu!?
Diesmal muss ich wirklich schmunzeln, du Liebe!
Wunderbaren Rosen, besonders die lachs- und kräftig rosafarbenen haben es mir angetan ... und der hölzerne Maestro ist klasse :-D
Auch die Stempelidee von dir kommt mir gerade recht. Habe mich sehr über deine Sonntagspost gefreut.
Lass´es dir gut geh´n
Birgit

Sun Storm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja tolle Fotos (hatte auch nichts anderes erwartet). Besonders die Rosen haben es mir angetan. Habe mir heute vorgenommen, meine zu knipsen. Aber immer wenn ich dran dachte, regnete es gerade. Eine shcöne Woche wünsche ich Dir.
LG Sunny

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
so ein fest ist immer was schönes. deine bilder beweisen es! die rosen sind superschön. danke für deine tollen fotos.
herzliche grüße
margit

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Bilder der Rosenwoche sind ja schon super, aber die Karten mit den Mohnblütenkapseln hauen mich um.
Ich bewundere immer wieder deine wunderbare Schrift und die Ideen. Den Kapseldruck werde ich in jedem Fall übernehmen!
Lg Carmen
(Die heute auf der Insel Mainau war...)

Marion Schlufter hat gesagt…

Wunderschöne Bilder... und auch die Karten sind toll. Danke und einen schönen sonntagabend. lg marion

Birgitt hat gesagt…

...da muss ich doch gleich mal schauen, liebe Yvonne,
wie weit weg Bischoffszell ist, denn diese Rosenschau würde ich mir auch zu gern anschauen...die Mohnstempel sind sehr originell...

LG Birgitt

Kathrin hat gesagt…

Tolle Bilder hast Du von der Rosenschau mitgebracht.

lg kathrin

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne Rosenphoto´s...wunderschöne Impressionen.Und herrliche Sommereindrücke...
Toll!
lieben Gruß von
Claudia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nein, leider kann ich nicht
anreisen :-) Zu weit.
Aber wie herrlich sind deine Bilder.
Als ob man da wäre! Die Mohnkapselidee ist wieder Spitze!
Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
♥lichen Dank für diesen wunderschönen Rosenbogen durch Bischofszell. Eigentlich stand dieser Event ganz dick in meiner Agenda geschrieben. Aber es ist dann wieder mal was dazwischen gekommen und so haben wir gestern auch einen Ausflug gemacht zu Rosen ... aber etwas in der Nähe.
Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und schick liebe Grüsse
Ida
... und die Sommerkarten sind zu schön. Tolle Idee.

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Das ist aber eine bezaubernde Idee...und ein tolles Recycling! :-)
Eine "Sonne", ohne dass sie erst geschnitzt werden müsste...super!

Bei mir hat die Sommer-Stimmung bestens funktioniert! Traumhafte Bilder! Rosen und Mini-Teich...sehr, sehr schön! :-)
Leider ein klein bisschen weit hier aus dem Norden...aber die Bilder sind schon so schön, das lohnt sich sicher!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!

Herzliche Grüße
Trix

Smilla hat gesagt…

Oh was für eine bezaubernde Reportage!!
Werde sobald es richtig Tag ist mit meiner Mama kabeln... sie war bestimmt auch dort ;)
Lieb Yvonne, ich wünsche dir einen vergnügten Wochennstart und schick dir herzliche Morgengrüsse
Brigitte

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
guten Morgen und vielen Dank für diesen herrlichen, wunderschönen und rosigen Post! Danke, daß Du uns mitgenommen hast auf diese wunderschöne Wanderung durch all die herrlichen Rosen!
Ich glaub, ich hätte mich da auch ewig aufgehalten!
Die Idee mit den Mohnkapselstempeln ist ja super und Deine neuen Karten TRAUMHAFT schön! :O)))
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sommerlich sonnige Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Chillibean hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Und die Idee mit den Mohnkapseln, einfach genial! Ich wünschte ich könnte so schön Schreiben wie du, aber da werden noch einige Jährchen Übung nötig sein...

Schöne Woche

Liebe Grüsse Monika

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind echt schön und du ermöglichst uns, die wir nicht hinfahren können, einen tollen Einblick. Deine Bodenseebilder gefallen mir auch total gut und der Bodensee steht auch auf unserem Programm für einen erneuten Besuch...
Nach deinen Bildern möchte ich am Liebsten gleich wieder die Koffer packen, dabei sind wir ja erst aus dem Urlaub gekommen...*g*
Gaaaaaanz herzliche Grüße und danke für den tollen Stempeltipp!!!
Rosaline

Trudy hat gesagt…

Zauberhaft, deine Bastelidee und grosses Kompliment für die Zierschrift!
Mit der Rosenschau warte ich noch auf anständigeres Wetter. ;-)
Liebe Grüsse
Trudy

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine herrliche Bütenpracht präsentierst du uns da!!!
An Rosen kann ich mich nie satt sehen - sie ist einfach die Königin unter den Blumen...
Und deinen Basteltipp werde ich hier bestimmt in die Tat umsetzen - einfach, aber genial!

Ganz liebe Grüße
Karin

Sandra hat gesagt…

wunderschöne photos!
liebe grüße,
sandra

Stärneschyiin hat gesagt…

...wow!!!!
Das ist ja das Dornröschen Paradies dort!!!
Soooo schöne Fotos!!!!!

liebste Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche ♥♥♥

Einatmen...Ausatmen...SEIN hat gesagt…

So herrlich diese Rosenpracht!

Dankeschön für deine "Arbeit" uns hier das sehen zu lassen.

Wir wohnen gar nicht so weit voneinander weg, wenn, wie du schreibst, du Nähe Bischofszell wohnst. :-)

Eine gute Woche liebe Yvonne!

♥-lich Julia

Rita hat gesagt…

Ich bin soeben heimgekehrt von Bischofszell - es war wie jedes Jahr einfach wunderschön! Wir hatten riiiesiges Wetterglück! Kein einziger Tropfen fiel vom Himmel während unseres Aufenthaltes und vorallem waren praktisch keine Besucher da! Anscheinend sei es schon am Sonntag so ruhig gewesen - ob wohl das kalte Wetter die Leute von einem Besuch abhält? Uns solls recht sein. sohaben wir in Ruhe alles ganz genau bewundern können und nächstes Jahr heisst es auch wieder: Bischofszell wir kommen``
Deine Karten sind wieder wunderschön!
Einen guten Abend und liebe Grüsse schickt dir Rita

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallole Yvonne... ich liebe solche Rosenfeste, austellungen oder wie auch immer... da gibt es sovielzu sehen und deine Bilder sind ja fast eine Reise wert.. herrlich anzuschauen -b esonders das 1. bild.. eine traumhaftschöne Rose -weisst du wie sie heisst...??? Deine Karten wunder wunderschön... liebs Grüssle sendet dir die Tina

BiWuBär hat gesagt…

Der beste Anlass für einen Extrapost, den man sich denken kann... wunderbare Bilder hast Du wieder mal eingefangen. Wir finden übrigens, Du hättest durchaus eine Provision verdient für diesen wunderbaren Bericht... *zwinker*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Carolina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
i love roses so much!
Have a magical week, lovely lady.

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
Dank für deinenn extra Post , den ich leider erst heute lese . Naja komme ja auch gerade erst aus Amsterdam zurück . So ein Fest für die Königin der Blumen bietet ja nicht nur für die Augen sondern auch gleichzeitig etwas für die Nase .
Mir hätte Herr Mozart sehr gut gefallen , ... er wirkt überhaupt nicht hölzern :)))
Allerliebste Grüße ,
Christine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wundervollen Ausflug, den ich gerne live gemacht hätte!
Liebe Grüße,
Markus

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
...war schon so lange nicht mehr bei Dir, habe momentan nicht so den Draht zum Internet und viele andere Gedanken, denen ich nachgehen muß...Es ist mir aber ganz wichtig, Dir zu sagen, daß Du uns ganz wunderschöne Bilder zeigst - bin hin und weg...Da hätte es mir auch gefallen...
Viele liebe Grüße
Evi

Christine hat gesagt…

So Yvonne ,
habe mich gerade über bloglovin bei dir eingetragen , hoffe es hat geklappt .
Übrigens deine Mohnkapselstempelei finde ich klasse .
Liebste Geüße ,
Christine

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne
wunderschöne bilder. die rosen haben aber auch ein gutes timing. jede ist offen und zeigt ihre ganze pracht. jedes blütenblatt ist schön "büschelet"! und deine karten. sag mal, die hast du aber nicht von hand geschrieben diese texte, oder? wenn dann hättest du eine wahnsinns handschrift...!!! der tipp mit dem mohn....danke!
♥lichst, marika

Babs Helferich hat gesagt…

so viele herrliche Fotos :)
Wünsche einen erholsamen Abend,
viele liebe Grüsse Babs

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das sind ja wieder traumhaft schöne Bilder.
LG Andrea

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es muss wirklich traumhaft schön gewesen sein. Diese tollen Fotos, einfach grossartig! Und diese herrliche Blumenpracht!
Die Mohnstempelidee ist natürlich wieder 'total-Yvonne'! Wieder einmal zeigst Du, dass man aus kleinen Dingen, die gerade so zur Verfügung stehen, Wunderschönes herstellen kann. Die Mohnstempelkarten sind wunderschön und die Schrift ist total schön.
Ganz liebe Grüsse
Margrith