Freitag, 21. Juni 2013

Än Summermorge am See....

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich freue mich immer sehr darüber.
Jeder einzelne Kommentar ist für mich wie ein glitzerndes Steinchen.
Diese glitzernden Steinchen zeigen mir immer wieder,
dass es sich lohnt, meinen Blog weiterzuführen,
auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass mir die nötige Zeit zum Bloggen fehlt ;o)
 
An dieser Stelle möchte ich Euch wieder einmal von ganzem Herzen danken!
Danke für Eure Blog-Besuche!
Danke für Eure Kommentare!
Danke für Eure Mails!
 
 
Diese Woche hatten wir endlich Sommer....
heisse Temperaturen, strahlend blauer Himmel und ganz viel Sonnenschein.
Ja, so mag ich ihn....
 
 
den
SOMMER!
  
Ich weiss, dass nicht alle so "hitzeverrückt" sind wie ich.
Deshalb nehme ich Euch heute mit an ein kühles Plätzchen am Bodensee.
 
 
Hier fühle ich mich wie im Urlaub....


hier kann ich abschalten....


 
hier kann ich auftanken....
 
 
hier kann ich einfach mal die Seele baumeln lassen!
 
 
Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als am Morgen die aufgehende Sonne am See zu geniessen....
 
 
und den Wasservögeln zuzuschauen.
 

Ein perfekter Start....

 
in den neuen Tag!

 
Eigentlich wollte ich an diesem Morgen Schwemmholz sammeln....

 
doch der Wasserstand des Bodensees war viel zu hoch!





 
Schwemmholz habe ich an der Sitter (Erklärung Sitter: hier) gefunden.


 
So ist aus einigen Schwemmholzteilen dieses sommerliche Windlicht entstanden.

 
Dazu habe ich Schwemmholzstücke mit Schnur umwickelt und danach mit Heissleim an ein grosses Glas geklebt. Auf die Schnur habe ich auch Holzperlen gezogen. Mit Dekorationsmaterial, das ich in einer Kiste aufbewahre, habe ich das Windlicht aufgehübscht.

 
Auch Fische habe ich zwischen die Schwemmholzstücke geklebt.
Diese Fische habe ich in diesem Post (hier) gezeigt.

 
Es braucht gar nicht viel Material, um ein sommerliches Windlicht zu basteln!


Diese Woche lag auch noch ein Überraschungspaket im Briefkasten.
Bei der lieben Blümchenmama (klick) habe ich eine Wundertüte gewonnen!

 
Eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Worten,
ein Metallherz und eine Stoffblume hat mir die Blümchenmama geschenkt.
 
Liebe Blümchenmama
Du hast mir mit den Geschenken eine riesige Freude bereitet.
Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!
 

Nun hoffe ich, dass ich Euch schon bald von diesem Projekt berichten kann ;o)


 
Ich wünsche Euch einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende
mit vielen Sonnenstrahlen und glücklichen Momenten.



Herzlichst

 

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

Wasser hat eine eigene wundervolle Faszination! Deine Bilder sind Balsam für die (hitzegeplagte) Seele! Wunderschön!

Wünsch dir einen ebenso wundervollen Start ins Wochenende - alles Liebe Sylvia

Hillside Garden hat gesagt…

Guten Morgen, das sind herrliche Bilder, wir lieben den Bodensee - auf der deutschen Seite, wollen aber mal rund fahren. Meine Freundin wohnt dort, sie sammelt immer Schwemmholz und gibt uns ab. Wir haben einen Drachen im Wohnzimmer hängen, aus Schwemmholz, er ist wunderschön. Und er darf bleiben, auch wenn es eine Mann-Kinder-Bastelei war.

Sigrun

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, da hast Du uns schon am frühen Morgen ein grosses Geschenk gemacht! Bilder vom Bodensee! Einfach schön! Dieser See fasziniert mich auch immer wieder auf`s Neue. So erholsam. Deine Blumenbilder gefallen mir auch. Tolle Aufnahmen. Hab`einen wundervollen Tag und heb Dir Sorg, Christina

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Ah, war das schön, dieses Reisli an den Bodensee! Vielen Dank, dass Du mich mitgenommen hast! Die gezeigten Bilder sind voller Poesie. Wunderbar!
Ich wünsche Dir ein sonniges, wunderschönes Wochenende!
Herzlichst
Margrith

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie schön heute Dein Post war - so herrliche Blumen und dann die vielen Eindrücke vom Bodensee. Tolle Tiere konntest Du fotographieren.
Wohnen wir nicht herrlich hier?
Vielen Dank auch für die Anteilnahme meinerseits an diesem Post.
Hat mich sehr gefreut. War doch nur was Kleines.

Heute wird es leider nicht mehr so heiss, dennoch wünsche ich Dir einen herrlichen Sommertag in Deinem Garten (von dem ich immer meinem Mann vorschwärme)

Sei ganz lieb gegrüßt von mir und ich winke in die Schweiz.

Deine Bluemchenmama

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Auch dir ein wunderschönes Wochenende liebe Yvonne. Hm, deine Bilder sind wirklich wie Ferien und sie verströmen richtig viel Gelassenheit, Ruhe, und au es bitzeli Chüeli :-) ... so schade, haben wir keinen See so nahe.
Liebste Grüsse
Ida

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
herrlich, wenn man so den Tag beginnen kann!!! Auch als Zuschauer und Leser! Ich habe den Anblick Deiner Bilder sehr genossen und konnte beim Angucken toll abschalten! Mir gefällt Dein Windlicht sehr gut, eine ganz süße Idee!!! Zu Deinem schönen Gewinne gratuliere ich Dir von Herzen!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Nova hat gesagt…

Traumhaft schöne Impressionen die du wieder einmal durch ein traumhaft schönes Windglas ergänzt hast.

Danke dir für diese schöne Stimmung.

Liebe Grüssle

Nova

Eva hat gesagt…

Wie herrlich es dort aussieht....ich habe das jetzt richtig genossen ♥

Schönes Wochenende wünscht dir Eva

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
ja, das ist schon ein schönes fleckerl erde! deine bilder zeigen das ganz eindrucksvoll....
und deine sommerdeko ist wieder mal ein hingucker!
herzliche grüße von einer ebenso hitzeverrückten
margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder vom Bodensee wirken richtig wohltuend und die Blumenbilder sind einfach schön.
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst
caro

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
vielen Dank für diesen traumhaften Spaziergang am frühen Morgen! Da wär ich gern mit Dir gewandert! Herrlich hast Du den See und die Stimmung eingefangen!
Deine neuen Schwemmholzobjekte find ich auch wieder so schön! Du hast immer so tolle Ideen!
Was es mit dem neuen Prohekt auf sich hat...sieht sehr interessant aus und ich bin wahnsinnig gespannt!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Danny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ein wirklich toller Spaziergang mit dir am Bodensee.
Ich konnte beim betrachten der Bilder richtig gut entspannen.
Dein Windlicht sieht bezaubernd aus.

Einen guten Start in das erste Sommerwochenende wünscht Dir,

Danny

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
das kenne ich gut, aber ohne bloggen könnten wir doch auch nicht sein...!
ein See zaubert sofort Ferienstimmung her, deine Bilder sind wunderschön und das Windlicht besonders hübsch! Es ist schon so, wenn wir langsamer durch die Welt gehen, dann sehen wir die wirklichen, berührenden Dinge!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Herzlich, Moni

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Was für ein herrlicher Post!
Die schönen Wasser-Bilder taten richtig gut...sehr erfrischend! Und so wunderschöne Aufnahmen!:-) Schon, dass Du bloggst:-) !

Das Windlicht ist sehr, sehr hübsch geworden! Eigenes Schwemmholz sollte ich auch mal suchen, das ist viel persönlicher. Mit diesem hübschen Licht ist es noch sommerlicher an lauen Abenden! :-)

Dein Gewinn von Blümchenmama ist ganz toll! Die Blume und das Herz lassen sich so nett dekorieren, doch auch die schöne Karte könnte aufgehängt werden.

Ein schönes, warmes:-) Wochenende wünsche ich Dir!
Herzliche Grüße
Trix

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Sonnenschein ,
ich hoffe ihr habt das Gewitter gut überstanden . Uns traf es spät abends mit aller Kraft .... Joy hat so gezittert , dass ihre Anhänger am Halsband klimperten . Nur gut , ... draußen blieb fast alles heile .

So nun zu Wasser , dass viel beruhigender & magischer ist . Schöne Bilder hat du vom Bodensee & seinen Bewohnern gemacht !!!
Sehr gerne hätte ich dich dorthin begleitet .
Deine Schwemmholzstückchen hast du zu einem chicen Windlicht verarbeitet , süß die Fische die du daran befestigt hast .
Ein schönes Päckchen hast du bekommen !!!
So nun wünsche ich dir einen schönen Tag & ein feines Wochenende ( wenn auch die Temperaturen nicht mehr so die unsrigen sind )

Liebste Grüße ,
Christine

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wundervoll dieser Morgenspaziergang am See, da habe ich Dich gerne begleitet udn die herliche Natur genossen.
Ein schönes Windlich hast Du gebastelt, gefällt mir gut.
Hab vielen Dank für die schönen Impressionen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angelika

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So glad that summer is there at your place and loved seeing your pretty flowers and how beautiful lake Constance is.
Wishing you a happy weekend full of wonderful sunshine

Hugs
Carolyn

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!!
Bei deinen wunderschönen Bildern, kommt sofort Urlaubsstimmung auf.
Das Windlicht ist wunderschön und verbreitet noch mehr Urlaub..... ach, wie schön! ein tolles Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Karin

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


was für herrliche BlumenBILDER!
Ich glaube ich kenne dein Plätzchen ,
von dort schaut man direkt nach Lindau und
so wie du es fotografiert hast, genau von dieser
Stelle aus kann man es so sehen. Auch die anderen Bilder sind toll, ich werde demnächst auch wieder am Bodensee sein und mit meiner Tante durch Lindau und Meersburg schlendern ...
Das Windlicht ist super, ich mache sie auch so in dieser Art, aber deins gefällt mir besonders gut , das werde ich mir auf alle Fälle merken.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende !

Liebe Grüße
Birgit

Stärneschyiin hat gesagt…

...so entspannt gseht alles us!
Das tuet eifach guet am Wasser dsi.
glg ♥

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yyonne,
die "kühlenden" Wasserbilderkommen ja genau richtig... so eine extreme Hitze ist nichts für mich.
Toll, was Du aus den Schwemmholz gebastelt hast, mit dem kleinen Schildchen so richtig für die Hochsommerzeit.
Bei uns hat es gestern heftigst gewittert und gehagelt, meine Funkien sind durchlöchert und die armen Rosen zerfleddert... aber es gibt Schlimmeres...
Liebe Wochenendgrüße
Marita

dekonettes welt hat gesagt…

Moin Yvonne!
Deine Seebilder sind wunderschön,du hattest bestimmt viel Freude beim "knipsen"!Und das maritime Windlicht ist einfach klasse,eine sehr schöne Sommerdeko hast du gezaubert.
Liebe Grüße aus dem Norden von Sabine

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ich hatte in letzter Zeit so wenig Zeit, Deinen Blog zu besuchen, und habe jetzt erstmal alles nachgeholt.
Superschöne Posts mit superschönen Bildern. Ich wohne auch in der Nähe eines (wirklich kleinen) Sees, nicht zu vergleichen mit dem Bodensee. Ein kleiner Spaziergang dorthin, ein paarmal tief einatmen, und ich bin total relaxt. Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Herzlichst Nicole

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du weisst ja, dass ich gar nicht hitzeresistent bin und die Tempis waren viiiiel zu hoch diese Woche! Deshalb habe ich ganz besonders deine Bodenseebilder sehr genossen. Noch schöner wäre es, wenn ich während dem betrachten die Füsse ein bisschen ins kalte Nass strecken könnte! Auch dein Windlicht ist ganz schön - mir gefällt das coole weisse Entchen natürlich ganz besonders gut! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo lieve Yvonne,danke für die so lieben Worte.la Casa Blanca Nicole ,hat ebenfalls einen tollen Post vom garten eingesetzt ,auch da kannst du noch Bildchen sehen:O)
Dein post ist so romantisch und ich liebe Wasser.Es beruhigt mich so an einem see spazieren zu gehen und das Treiben darauf zu beobachten:O9 liebste Grüsse und eins chönes Wochenende Belinda

Einatmen...Ausatmen...SEIN hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich schön deine Bilder.
Der Bodensee ist ein täglicher Anblick von mir. Auf fast 700MüM wohnend liegt er sozusagen vor meinen Füssen. :-)

Sonniges Wochenende wünscht...
Julia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich genieße jedes Mal deine schöne Bilderreise!
Die Aufnahmen sind allesamt immer sehr gelungen und du schreibst so schön dazu!
Das Windlicht ist genau mein Geschmack,wunderbar sommerlich!
Hab ein sonniges Wochenende,
GGLG Kristin

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das mit den glitzernden Sternchen hast du so nett ausgedrückt! Aber es ist auch jedes Mal auf´s Neue schön, deine Ausflüge zu begleiten.
Das Windlicht mit dem Schwemmholz ist eine tolle Sache, ich kenne die Idee mit den Prägungen vom Papier Schöpfen.
Genieße du die Sonne und Wärme, solange sie da ist.
Herzliche Grüße schickt dir
Birgit

papierelle hat gesagt…

Die Seele baumeln lassen, Kraft tanken, die Ruhe genießen ... und das alles inmitten der Natur, werde/n ich/wir ab morgen für eine Woche am Brombachsee im Altmühltal. Der tolle Sommer wird uns wahrscheinlich nicht begleiten, aber solange es nicht regnet, ist jeder Tag schön und wir werden ihn genießen!!!
GLG Urlaubsvorfreudegrüße Gundi

SUNdra hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ach - was für ein schöner Post, deine Bilder sind richtig schön, mir gefällt die Blume im Wasser besonders gut. Ja - der Bodensee ist toll und wenn man dort wohnt ist das natürlich noch besser, wir waren im letzten Jahr in den Sommerferien in Langenargen. Bei Deinen Bildern hätte ich glatt Lust das zu wiederholen. Bestimmt irgendwann einmal...
Schicke Dir ganz liebe Grüße in die Schweiz und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Sandra

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind schon wie Ferien!
Das Schwemmholzlicht gefällt mir sehr! Die Idee habe ich mir mal abgespeichert :-)
Ganz viele liebe Grüße zum
Wochenende sendet dir Urte

BiWuBär hat gesagt…

Wie immer war Dein Post die perfekte Einstimmung auf das Wochenende. Vielen Dank für die schönen Bilder vom Bodensee, das tröstet ein bisschen hinweg über die furchtbaren Gewitter, die wir gerade hinter uns gebracht haben. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
oh, ich muss unbedingt auch wieder einmal zum See runter, jetzt wo es so schön viel Wasser hat!
Ich glaube, ich weiss, wo du fotografiert hast;-)! Deine Bilder sind wieder ganz ganz toll geworden!! Ich staune auch, was du wunderschönes aus dem Schwemmholz gezaubert hast, für hoffentlich noch zahlreiche gemütliche Sommerabende!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess
Nadia

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Liebe Yvonne! Vielen Dank dass du uns auf deinen Ausflug zum Bodensee mitnimmst!;-)))
Ich war noch nie dort! Wunderschöne Bilder zeigst du da!
So ein schönes Wundertütchen von der Blümchenmama würde mir auch gefallen! Viel Spass damit!
Liebe Grüße
Claudia

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wieder ein Post der es in sicht hat. Herrliche Aufnahmen vom See, von den Tieren.
Dein Windlicht vom Schwemmholz ist sehr schön.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein heutiger Post ist Sommer pur und er erinnert mich auch an einen wunderschönen Ausflug an den Bodensee! Und daran, dass wir damals gesagt haben, dass wir wieder dorthin zurückkommen wollen - ich glaube, das werde ich meinem GG mal vorschlagen, denn es hat uns so gut dort gefallen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Dein Spaziergang ist aber auch nicht zu verachten! Wunderschöne Bilder von Blumen, vom See und den Tieren! Schön ist auch Dein Windlicht geworden! Wußte gar nicht, dass man so schönes Treibholz auch am Bodensee findet :O)

Da freue ich ich mich schon auf mehr Bilder und schaue wieder bei Dir rein!

Liebe Grüße
Kerstin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
War das nun wunderschön mit dir zusammen den Bodensee zu geniessen, herrlich die Fotos, besonders die Morgenstimmung.
Schön ist dein Windlicht geworden.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für herrliche Bodenseebilder. Vielen, vielen Dank dafür. Ja, ein See ist schon etwas Wunderbares. Da kommt von alleine Ferienstimmung auf.
Im Frühling waren wir auch am Bodensee und haben es sehr genossen.
Dein Windlicht ist superschön geworden. Gefällt mir sehr. Nun wünsch ich dir noch ganz viele sonnige Tage.
Liebi Grüessli
Moni

Andrea hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Bodensee ist wirklich herrlich.
Und dein Windlicht ist einfach toll.
LG Andrea

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
mir war es diese Woche viiiel zu heiß, wie gerne hätte ich da zur Abkühlung einen See hier in der Nähe gehabt! Uns blieb da leider nur der Wasserschlauch im Garten (lach).
Die Fotos sind so schön, vielen Dank für den Ausflug, ich war leider noch nie am Bodensee. Beneidenswert, Du hast das Urlaubsfeeling direkt vor der Haustüre!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Bärbel

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
vielen Dank für den schönen Ausflug zum Bodensee, die Bilder sind wirklich traumhaft. Dein Windlicht ist super geworden, gefällt mir sehr gut. Zu dem tollen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sommerliche Windlicht ist wunder, wunderschön. Was du immer für gute Ideen hast! Ich kann nur staunen :-)
Die Fotos sind einfach super. Einen See vermisse ich hier im Wallis sehr. Ein Grund mehr deine Bilder in Ruhe zu geniessen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich beneide Dich um die Nähe zum Bodensee. Ja, da kann man wirklich auftanken, wunderschön! Das Windlicht ist toll geworden. Die Idee muss ich mir unbedingt merken.
Hab einen gemütlichen Sonntag.
En liebe Gruess
Alex

Trollspecht hat gesagt…

danke dass du uns zum Bodensee mitgenommen hast. Die Bilder haben wieder so gut getan ... da kann der Sonntag nur schön werden :-))

ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Du bist durchaus zu beneiden, dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen. So haben wir im letzten Sommer am Bodensee Urlaub gemacht (Immenstaad/Deutschland). Unsere Gegend mit dem Rhein ist sicherlich auch sehr schön. Aber ich denke, mit St. Gallen - insbesondere dem Bodensee - können wir nur eingeschränkt mithalten.

Gruß Dieter

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Es ist einfach immer wunderschoen hier bei Dir vorbeizukommen. Ein Genuss fuer die Augen beim Anblick so vieler schoener Fotos.
Hab noch einen schoenen Sonntag und einen guten Start zum Wochenanfang.
Liebste Gruesse,
Heidi

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne

Vielen herzlichen Dank hast Du mich auf den Bodeneespaziergang mitgenommen. Es war schön deine Eindrücke aufzunehmen....die Bilder leben förmlich...die Sonne glitzert im Wasser, die Ente putzt sich,die Sonne begrüsst den Tag....
wunderbar!
herzliche Grüsse
Julia

Ele hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Sommermorgen am schönen Bodensee, was gibt es Herrlicheres? Deine Bilder zeigen, dass du an einem der schönsten Flecken überhaupt wohnst, da wo andere Urlaub machen...

lieben Dank für deine Impressionen,
wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Gabriele mit liebem Gruß

Babs Helferich hat gesagt…

Die ersten beiden Fotos sind der Hit!
LG Babs

Corinna Kastner hat gesagt…

Huhu Yvonne,
danke für den schönen Ausflug! Ich bin nämlich tatsächlich nicht hitzeverrückt, und das Wasser war genau das Richtige für mich zum Abkühlen nach den heißen Tagen, die wir hier im Norden hatten.
Dein Blümchen ganz zu Anfang hat mich übrigens sofort und total begeistert!
Liebe Grüße
Corinna