Freitag, 14. Juni 2013

Beim Schweizer Garten....

Grüezi mitenand!
 
Am vergangenen Sonntag war ich an einem ganz besonders zauberhaften Örtchen....
 
 
Ich durfte einen wunderschönen Garten bewundern,
den ich einerseits schon lange....
 
 
und andererseits überhaupt nicht kenne.
 

Diesen Garten durfte ich schon zu jeder Jahreszeit auf meinem PC-Bildschirm bestaunen ;o)
 
 
und vergangenen Sonntag stand Frau Happy Sonne höchstpersönlich in dieser grünen Oase.


In einem Zaubergarten war ich!
 
Habt Ihr schon gemerkt, wo ich war?
Hm.... eher nicht oder doch?

 
Alles klar ;o)
 

Ja, ich war in Carmen's Garten, Schweizer Garten.


Carmen hat für interessierte Besucher ihren Garten geöffnet.

 
Liebe Carmen
Ich habe mich so gefreut, Dich wieder einmal persönlich zu sehen.
Euer Garten ist wirklich das reinste Paradies!
Man spürt, dass hier ganz viel Liebe drinsteckt....
 

Liebe bis ins Detail!



 
Die Weidengerüste im Gemüsegarten haben mich sehr beeindruckt.


Carmen's Vögel werden im wahrsten Sinne des Wortes....
 
 
nach Strich und Faden verwöhnt ;o)
 
Für's warme Winterquartier wurde jedenfalls vorgesorgt!
 
Es hätte mich übrigens überhaupt nicht überrascht,
hätte ich einen Spatz beim Stricken angetroffen ;o)
 
 
denn man merkt schnell, dass hier das Zuhause einer sehr kreativen Familie ist.
 
 
Sogar einen Mini-Flohmarkt habe ich beim Schweizer Garten entdeckt ;o)
 


Offene Gärten 2013 findet Ihr hier (klick).
 
An dieser Stelle möchte ich Dir, liebe Carmen, ganz herzlich für die Gastfreundschaft danken!
Es war ein herrliches Sonntagserlebnis!

 
Es hat mich auch sehr gefreut, Dich, liebe Conni, Vita Hus, beim Schweizer Garten anzutreffen.
Ups.... hab grad gemerkt, dass es bereits wieder ein Minibloggertreffen gegeben hat ;o)
Ja, solche Begegnungen gehören zu den wahren Glücksmomenten!
 
 
Es macht wirklich den Eindruck, dass ich mich in vergangener Zeit nur mit
ehemaligen Klassenkolleginnen und Bloggerinnen getroffen habe ;o)
 
Nein, nein.... "zwischendurch" ;o) wird natürlich auch gearbeitet
und Rhabarbersirup gekocht!
  
 
Das Rezept habe ich von hier (klick).
 
 
Mmmhhh..... so lecker!


Tschüss....
bis zum nächsten Mal!

 
Herzlichst



Kommentare:

Lemon Chic hat gesagt…

Sie haben eine große Blog ^ ^
Sie wollen einander folgen?
folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
und folgen Sie auch :))


Küsse
http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

Nova hat gesagt…

Oh ja, an das Bett kann ich mich auch noch gut erinnern. Toll dass du es dir mal vor Ort angeschaut hast, also den gesamten Garten. Wirklich prachtvoll.

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Nova

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder!! :-)

Deine Tierfotos sind faszinierend - die Schnecke und die Kuh im Detail...toll!
Auch ganz bezaubernde Eindrücke vom 'Schweizer Garten' hast Du 'eingesammelt'! Der Flohmarkt ist ja wirklich süß!

Dass daraus ein Mini-Bloggertreffen entstand, ist ja besonders schön! Einfach mal etwas anderes, als 'nur' vor dem Schirm! :-)

Ich wünsche Dir ein schönes, angenehmes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Trix

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh du Glückliche. Den Garten hätte ich mir auch ehr gern angesehen. Schön, dass du die Möglichkeit genutzt hast um mal persönlich vorbei zuschauen.

Einen lieben Gruß sendet Dir,

Danny

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schon, dass Du Dir diesen tollen Garten auch mal in echt anschauen konntest.
Das allerschönste beim Bloggen sind doch die Momente, an denen man die Menschen, mit denen man bisher nur virtuell zu tun hatte, dann auch wirklich kennenlernt und sich eigentlich tatsächlich schon kennt. ;)
Und vielen Dank für's Erinnern an den Rhabarbersirup, dadurch, dass wir in der letzten Zeit so viel unterwegs waren, hab ich gar nicht realisiert, dass sowohl die Rhabarber-, als auch die Spargelsaison in ein paar Tagen wieder vorbei ist.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
ein wirklich toller Ausflug hast du gemacht!! Als ich die Bilder sah, dachte ich, diesen Garten (also Bilder davon) kenne ich aber von wo her...!
Viele Grüsse, Moni

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also wirklich...ein wunderschöner Garten. Ich finde die Aktion offener Garten sowieso sehr schön. Da entdeckt man Gärten, die genauso schön sind, wie man ein Park. Und lernt noch die Menschen kennen, die sich soviel Mühe geben. Eine wirklich gelungene Aktion!
Und...die Kuh gefällt mir auch...
Lieben Gruß von
Claudia

Einatmen...Ausatmen...SEIN hat gesagt…

Wundervoll...liebe Yvonne...deine Bilder, deine Erlebnisse und deine Inspirationen.

Erholsames Wochenende und liebes Grüessli

Julia

Ps. Dankeschön für deinen Besuch. ;-)

Christina hat gesagt…

Was für ein toller Garten. Das Bett ist ja gigantisch. Alles so liebevoll und schön dekoriert. Herrlich...Hezlichen Dank fü den wunderbaren Einblick. Hab`es fein, Christina

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Uh, jetzt hab ich gerade einen riesen Beitrag geschrieben und alles ist wieder weg....herzlichen Dank für diesen zauberhaften Bilderrückblick. Es waren soviele tolle Begegnungen, ein bisschen wie alte Freunde treffen!
Lieben Dank nochmals für dein süsses Mitbringsel!
Herzliche Grüsse
Carmen

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Noch was vergessen zum Minibloggertreffen...
Am Samstag war Pascale von Gartenkraut da, Cornelia vom Stoffpunkt und am nächsten Samstag mmt dann noch Alex vom Gwundergarten - alles liebe Bloggerinnen - ich hab mich so gefreut euch zu sehen!
Lg Carmen

LandHausLeben hat gesagt…

Wow, wundervolle Eindrücke!
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, liebe Yvonne!
GLG Carmen

Angelika hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für die wunderbaren Gartenfotos, ein herliches Fleckchen Erde mit viel Liebe gestaltet.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank,dass ich daran teilhaben durfte an diesem schönen Garten.
Ein wirklich herrliches Fleckchen Erde. Ihr Schweizer habt´s echt drauf mit dem "Gärteln".
Lecker sieht auch der Rhabarbersirup aus.
Überrascht war ich nur von dem Foto mit der Kuh - schmunzel.
Sieht Dir so gar nicht ähnlich - hihi.
Gibt es dieses Steinherz in Deinem Garten?
Ich hab schon einige dieser Art gesammelt.

War wieder einfach nur schön bei Dir.

Herzlichst

Deine Bluemchenmama

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke, daß Du uns mitgenommen hast in diesen herrlichen Zaubergarten! Ja, auch da merkt man, daß er von kreativen Menschen bewohnt wird :O)
Dein Rhabarbersirup sieht köstlich aus, und Deine Labels, einfach wunderschön!
Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,


ein toller Post. ich kannte den Garten noch nicht und finde ihn super schön, hier kann man sich so einige Ideen holen.
Auch dein Sirup finde ich KLASSE hab schon lange keins mehr gemacht , aber nun hast du es wieder in mir erweckt.
Auch dein Abschluss mit der Kuh und ihrem riesigen Waschlappen wie wir sagen, einfach nur süß!

Wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende!

LIebe Grüße
Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder und Eindrücke aus Carmens Garten sind wunderschön.
Das Bild mit der Kuh haste super getroffen , grins.
So mini-bloggertreffen sind doch einfach was schönes .
Ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse
caro

Gine hat gesagt…

Jolie découverte que ce jardin, et jolie rencontre de deux jardinières décoratrices! Bonne fin de semaine!

margits bastelstube hat gesagt…

das war wirklich ein wunderschöner ausflug. danke, dass du uns mitgenommen hast. dieser garten ist bezaubernd - eben ein zaubergarten!
schönes Wochenende und alles liebe
margit

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Fantatsische Bilder liebe Yvonne, fein und voller Poesie erfreuen sie die Bertrachterinnen und Betrachter. Herzlichen Dank...

Liebe Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

Christine hat gesagt…


Liebe Yvonne ,
schön , dass du uns mit auf deinen Ausflug in den Zaubergarten genommen hast . & wie es nun mal in einem Zaubergarten so ist .... man sieht nur zauberhaftes!!!
Fleißig warst du auch noch & hast den Vorsommer in Flaschen abgefüllt .
Kein Wunder , .. wenn sich die Kuh ums Maul schleckt !!!!
So ich geh dann mal in den Garten , nachsehen ... ob noch alles nach dem Gewitttersturm von gestern abend steht , oder ob er & der später nachkommende , stundenlange Platzregen meine Deko --- kurzfristig beim Nachbarn untergestellt hat .
Liebe Wochenendgrüße ,
Christine

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich beneide Dich, Carmens Garten würde ich auch zu gerne mal live erleben, aber, leider, leider, zu weit weg von hier...vielen Dank für die schönen Einblick in den Schweizer Garten! Da steckt wirklich sehr viel Liebe drin!

Hmm, der Kuh scheint´s wirklich zu schmecken! ;-)

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das Kuh-Bild hat mir gerade ein lautes Lachen entlockt.herrlich! Euer Ausflug hat sich gelohnt - schöne Bilder zeigst du uns!
Leider kränkelt unser Rhabarberstock dieses Jahr ein bisschen und so reicht die Ernte "nur" für Flade, aber leider nicht für Sirup! einer sieht auf jeden Fall köstlich aus!
ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Isabell Kruse hat gesagt…

Wow....so viele tolle Bilder...zauberhafte Ideen in einem zauberhaften Garten! :) Mir fehlen grad echt die Worte...der Herzstein ist wunderbar! :)))

Liebste Grüße

ISa

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du weißt wirklich, wie du uns erfreuen kannst!!
Durch diesen Garten wäre ich auch gern mal geschlendert, der ist wirklich super schön.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Heike

sinnvoll hat gesagt…

Schön deine tollen Gartenbilder von Carmen's Garten einmal von anderer Seite fotografiert zu sehen. Diesen Garten würde ich auch gerne mal live sehen.
Liebe Grüsse
Sarah

Mel hat gesagt…

Wahnsinnig tolle Bilder... da fehlen mir schon fast die Worte. Und natürlich ein super schöner Garten, traumhaft.

LG Mel

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder aus Carmens Garten. Was für ein traumhaftes Plätzchen.

Ich hoffe, Madam Muh hat noch ein bisschen was vom Rhabarbersirup übrig gelassen...

Fröhliche Wochenendgrüße

Anke

papierelle hat gesagt…

Was für ein Glück, das Du uns mitgenommen hast!!! Auch bei uns gibt es die Tradition der offenen Gärten, einmal hatte ich es zeitlich schon einrichten können. Es ist schön, mal nicht nur über den Gartenzaun, sondern direkt in den Garten zu schauen, man bekommt viele Anregungen und Tipps ... und wenn man dann eine persönliche Freundschaft auffrischen kann, was will Frau mehr!!
Eine schöne sonnige Zeit und GLG Gundi

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die herrlichen Bilder aus Carmens Garten!!! Schön, dass Du Dir diese Oase live ansehen konntest!!! Eine tolle Idee, seinen Garten für Besucher zu öffnen!!! Da kann man sicher viele Inspirationen mitnehmen!

Ganz liebe Grüße
Birgit

SUNdra hat gesagt…

Oh-was für ein schöner Zaubergarten.
Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, die Kuh ist ja der Knaller... Wenns nicht so weit wäre würde ich mir den Zaubergarten auch gerne mal anschauen. Wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüsse.
Sandra

Irmi hat gesagt…

LIEBE Yvonne,
es ist schön, dass du uns an diesem Erlenis hast teilnehmen lassen.
Es ist wirklich ein Zaubergarten,
Hoffentlich bis Bald
Eine guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

BiWuBär hat gesagt…

Das in so einem schönen Garten die Spatzen auch irgendwann die Stricknadeln klappern lassen, würde uns echt nicht überraschen. Vielen Dank für's Mitnehmen!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Hast mir grad noch mehr Appetit auf Carmens Garten gemacht *lach*. Eigentlich war mein Besuch auch auf letzte Woche geplant gewesen, aber manchmal kommt es anders als man denkt. Auf halben Weg mussten meine Schwägerin und ich wieder umkehren um unsere Männer, die mit dem Fahrrad am Flughafen gestrandet waren, aufzulesen. Als Wiedergutmachung müssen die Jungs nun an diesem Samstag mit *kicher*.
Freu mich schon riesig.
Tolle Kuh-Fotos! :o)
En liebe Gruess
Alex

Eva hat gesagt…

Hallo Yvonne,

dieser Garten ist wirklich das reinste Paradies....herrlich ♥

hahaha....die Kuh finde ich voll süß!!

Schönes Wochenende wünscht
dir Eva

sunstorm hat gesagt…

Das glaub ich gern, dass es ein eindrucksvolles Erlebnis war. Jeder, der eine solche Oase schafft genießt meine Bewunderung. Sei lieb gegrüßt. Sunny

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Da wäre ich gerne mal mitgekommen!
Ein TRAUM von Garten!
Tolle Bilder hast du uns mitgebracht!
Liebe Grüße
Claudia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow, da beneide ich dich.
In Carmens Garten würde ich auch sehr gern mal schauen gehen :-)
aber es ist einfach zu weit.
Tolle Bilder hast du gemacht - Dankeschön :-)
Ganz viele liebe sonnige Grüße zum
Wochenende sendet dir Urte

Johanna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das kann ich mir vorstellen, dass das ein tolles Treffen war. Wenn man Carmens Garten im Blog sieht, ist der zauberhaft. Wieviel schöner muss das in Natur sein. Danke für die schönen Bilder.
Schöne Grüße, Johanna

Gartenkraut hat gesagt…

Oh Schade, dass ich Dich nicht getroffen habe!
Du hast alle Bilder gemacht,mdie mein Töchterchen (wegen dem tollen Sandhaufen und Baumhaus) nicht mehr geknipst hat.
Schön wars, gell. Hoffentlich lerne ich dich auch bald in Natura kennen.
Grüess Pascale

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin, liebe Yvonne,
ich habe sehr geschmunzelt heute bei dir. Einen sehr schönen Ausflug hast du gemacht. Am besten fand ich die "Schpil Sachen Kase" und die schleckende Kuh. Du schreibst aber auch immer so schön und bebilderst alles ganz wunderbar, als wäre man selbst dort. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Begeisterung für diesen wunderschönen Garten kann ich sehr wohl nachempfinden. Danke, dass du mich mit den stimmungsvollen Fotos an deinem Rundgang teilnehme lässt.
Liebe Grüsse
Hannelore

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich möchte mich erstmal für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken. Freu mich immer sehr darüber!
Da hast du aber einen schönen Tag im Offenen Garten gehabt. Der schaut wirklich toll aus.
GLG Andrea

julia hat gesagt…

Cuánto verde!!!
Preciosos coloridos.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

feuersonnenblume hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
du warst im Schweizer Garten - ein Traum!
Ich spaziere zumindest virtuell auch sehr gern darin umher...

Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein!

Ganz liebe Grüße
Karin

Samos hat gesagt…

Ich habe mit meiner Kollegin den offenen Garten-Tag im September ausgesucht. Und wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich wahnsinnig, Carmens Garten endlich in Natura zu sehen! Er muss viel besser sein als man auf den Fotos sieht! Liebe Grüsse
Sandra

Glasperlenfee hat gesagt…

Ein wunderschönes Fleckchen Erde hast Du Dir für Deinen Besuch ausgesucht. Kein Wunder, dass das solch bezaubernde Fotos geworden sind. Dieser Garten ist einfach zu schön. Zu gerne würde ich in diesem Traumbett im Sommer unter freiem Himmel draußen schlafen.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Inge

Babs Helferich hat gesagt…

Klasse Bilder, besonders die Schnecke :)
Herzliche Grüsse Babs

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach Yvonne, das muss einfach wunderschön gewesen sein, dieser Rundgang in Carmens Garten. Und du hast ganz tolle Fotos gemacht. Übrigens auch die letzten zwei Kuhbilder sind einfach genial!
Heb es schöns Wuchenänd. Liäbs Grüässli
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
das ist wirklich ein Paradies und eine süße Katze obendrein.
Ganz wunderschöne Fotos hast du gemacht und das Bett, omg ist das schööööön, ich will auch so ein Bett, aber selbst wenn, ich hab ja nicht mal einen Garten und innen, geht nix mehr.
Hab ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende herzlichst Tatjana

dancing-muffin hat gesagt…

Ja das muß ein wahres Erlebnis gewesen sein,wunderbare Bilder hast du uns da mitgebracht,das Bett find ich einfach Klasse,ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag und einen perfekten Start in die neue Woche,
Liebe Grüße,Ulli

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, wunderschöne Fotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht, danke das wir auch schauen durften.
Der Rhabarbersirup sieht lecker aus und so hübsch beschriftet.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Stärneschyiin hat gesagt…

...das isch en wunderschöna Ort!!!!
Danke für die Bilder!
♥♥♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein herrlicher Gartenpost. So schön sieht es dort aus. Ja, die Aktion der offenen Gärten kenne ich auch und finde dies immer äußerst spannend. Ich habs genossen.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie habe ich sie doch genossen, diese Gartenreise! Auf so wunderschönen Fotos hast Du die vielen Besonderheiten festgehalten!
Einfach fantastisch!
Ich wünsche Dir eine wundervolle Sommerwoche! Geniessen wir alle einmal Sommer pur!
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

Sandra hat gesagt…

hach. schon wieder so schöne photos. und wenn ich groß bin, will ich auch so einen garten oder eine veranda, auf der ich ein antikel weißes metallbett drapieren kann :) SO schön.
liebe grüße,
sandra

diefahrradfrau hat gesagt…

Wunderbar! Der Garten, deine Bilder, deine Kommentare - einfach nur schön!
Ein Bett im Garten hab ich ja noch nie gesehen - aber dieses romatische Exemplar passt wirklich sehr gut in das kreative Paradies, das du hier zeigst.
Liebe Grüße
Christiane

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast recht, der Garten von Carmen ist zauberhaft!!! Wunderschöne Eckchen und Plätze zum Ausruhen, um mit den Augen auf Wanderschaft zu gehen und all die liebevoll gestalteten Details zu entdecken. Das Woll-Vogelhäuschen hat es mir natürlich sofort angetan :-D
Vielen Dank für diese Impressionen!
Alles Liebe wünscht dir
Birgit

Corinna Kastner hat gesagt…

Was für tolle Bilder, Yvonne!
Da möchte man gleich los und den Zaubergarten besuchen!
Liebe Grüße vom Norden in den Süden
Corinna

Michaela hat gesagt…

Hach wie schön das ist Sommer pur...
Bezaubernde Bilder liebe Yvonne!

LG, Michaela :)

Grace A. hat gesagt…

Wunderschöne Bilder aus dem tollen Garten.

LG Grace

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist wirklich ein wunderschöner Garten, kannte ich noch nicht... habe in Blog reingeschaut...
Deine Fotos sind so schön...

Wünsche dir einen schönen Tag noch und schicke dir ganz liebe Grüße
Michaela

Trollspecht hat gesagt…

also ein strickender Spatz würde mich in deinem blog gar nicht verblüffen. Du hast so viele interessante Bilder ... danke wieder für´s Zeigen :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht