Sonntag, 6. Januar 2013

Winterzeit....

Grüezi mitenand!

Irgendwie mag sich der Winter bei uns nicht durchsetzen.


Trotzdem....


in den frühen Morgenstunden verzaubert der Raureif die Natur in eine herrliche Winterlandschaft.


Ich weiss nicht wie es Euch geht....


die Weihnachtsdeko ist in den Kisten versorgt....


 und für Frühlingsdeko ist es mir doch noch zu früh.


So habe ich in den vergangenen Tagen diesen Kranz gemacht.


Aus einer alten Zeitung habe ich ein Herz geformt und mit Moos umwickelt.


Dekoriert habe ich den Kranz....


mit Dingen, die die Natur hergibt ;o)


Auch der Hauseingang sieht nun winterlich aus.





Meine violette Christrose.






Eine Karte ist diese Woche auch noch entstanden.



Ja, und heute werde ich es mir mit einem Buch vor dem Kamin gemütlich machen.


 
Mehr zu diesem Buch, gibt's in meinem nächsten Post ;o)


Doch zuvor trinke ich noch eine Tasse Kaffee und geniesse ein Stück Königskuchen.
Wer weiss, vielleicht werde ich heute zur Königin erkoren ;o)


Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Euch....


und einen guten Wochenstart.



 Herzlichst


Eure Yvonne

Kommentare:

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir ein schönes und gesundes Neues Jahr mit viel Gesundheitfür dich und deine Lieben.
Auch bei mir ist die Weihnachtsdeko verschwunden. Deine Ideen für die Januar Deko sind wirklich klasse und so einiges werde ich wohl heute bei dem trüben Wetter nachbasteln. Danke für die Inspirationen.
Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

Mona ♥ hat gesagt…

huhu liebe yvonne...
schönen dank für deinen lieben kommentar und die glückwünsche fürs neue jahr,,, ich schick dir auch noch (hüstel) die aaaaaaaaaaaaaalerbesten wünsche fürs neue jahr .......klar mit ganz viel gesundheit und und und............da du moosherzen bastelst habt ihr auch noch keinen schnee wann der bloß kommt vielleicht wenn die kids wieder zur schule müssen .....noch zwei tage........na das überleb ich auch noch ;O))))))
schönen sonntag.......
liebste grüße
mona

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ein wunderschöner Türkranz. Er gefällt mir wirklich sehr gut! Bei und ist einfach nur Schmuddelwetter seit Tagen, nichtmal der Raureif mit seinem Charme besucht uns mal.
Da hilft wohl nur durchhalten!

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße von Danny

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Raureifbilder sind bezaubernd und Die Winterdeko herzallerliebst.
Da wird der Winter bestimmt noch persönlich vorbei kommen , um sich das aus der Nähe anschauen zu können , smile.
Ich wünsch Dir einen gemütliche Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst.
caro

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

E guets Neus, Gsondheit ond vill Liebi wünsch i Der liebi Yvonne ond au Dinere Familie...

Ein schöner Bilderbogen mit viel Poesie. Ja der Winter macht was er will. An Stelle von Eisblumen blühen in meinem Garten Schneeglöckchen, Primeln und kleine Rosanelken und die Krokusse sind auch bald soweit...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wundervolle Bilder zeigst du uns wieder! TRAUMHAFT! Deine Winterdeko find ich klasse, bei uns ist immer noch weihnachtlich dekoriert :O) Ja und hin und weg bin ich von deiner Karte, die SCHRIFT find ich soooooooooooo schön, einfach herrlich!
Wünsch dir schöne Stunden vorm Kamin und einen tollen Sonntag
Ganz liebe Grüße
Kathi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Winterdeko sieht wunderschön aus.
Und vor dem Kamin ein tolles Buch zu lesen,
ist jetzt wohl die schönste Tätigkeit :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Mir gefallen vor allem die Frostfotos. Wunderschön! Die Zehensocken sind ja witzig:o).
Viel Spass beim Lesen.
En liebe Gruess
Alex

Nova hat gesagt…

Nein nein nein....die Sachen kommen erst morgen weg. Immerhin ist heute erst so richtig Weihnachten bei uns :-)))) Somit habe ich heute noch was vom Baum und der Gemütlichkeit des Feiertages.

Tolle Aufnahmen hast du aber wieder gemacht und deine Deko ist mehr als zauberhaft. Hoffe mal nur das der dicke Knall (das Wetter betreffend) nicht noch kommt.

Einen schönen Dreikönigstag und liebe Grüssle
Nova

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir ein frohes und glückliches neues Jahr!
Deine Bilder sind wunderschön und deine Deko zauberhaft! Die kleinen Mäuse sind soooo süß!

Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Sonntagsgrüße
Simone

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Yvonne, geht mir auch so mit dem Frühling. Und ich glaube, dass der Winter noch kommt. Dann paßt Frühlingsdeko erst recht nicht mehr. Ich hab auch winterlich dekoriert. Bilder folgen noch. Heute fängt erst mal die Fasnet an! A Glückselige!

Liebes Grüßle von Tanja

Gine hat gesagt…

De ton côté, l'hiver a bien du charme! Bravo. Je vais y penser l'année prochaine, avant de sombrer dans la dépression hivernale : le froid peut-être tonique! Merci pour ce billet revigorant et bon dimanche!

montaldo hat gesagt…

Liebe Happy Sonne Yvonne! Ich liege noch in der Horizontalen, rund um mich haben alle eine Vollnarkose und ich bestaune dein Post. Wie kann es sein das Du schon soviel erlebt hast? Der Tag ist noch so jung! Ich beneiden Euch Frühaufsteher so doll! Ganz tolle Bildergeschichte! Äs guets Nöis!
Herzlichst, Marika

Angelika hat gesagt…

Zauberhaft hast Du wieder dekoriert liebe Yvonne.
Ja bei diesem Wetter ist es am Kamin schön gemütlich.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

Cinzia hat gesagt…

So schöne, stimmungsvolle Bilder! Wir haben in diesen Tagen fast 20 Grad, gar nicht richtig Winter...

Bin gespannt auf das Buch...

Gruss
Cinzia

Christine hat gesagt…

Grüezi Yvonne ,
leider kann ich nicht alle Bilder sehen , einige Felder sind leer . Aber was ich sehe , das gefällt mir sehr .
Es ist schon doof mit dem Wetter - nasskalt , diesig , oder warm , nur Winterwetter ist dies nicht .
Darum halte ich es so wie du & sitze mit einem spannenden Buch Kamin .
Allerliebste Grüße ,
Christine

Liisa hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wunderschön ist es Dein Kränzle :)
Und tja.. Bei uns gibt au seit mitte Dezember koi Winter mehr..jetzt regnets und ist sooo windig und grau und dunkel..blääh..
Weihnachtsdeko ist bei uns au scho weg..freu mich schon sehr auf Frühling..!
Winter mag ich au..aber bitte mit Schnee und trockene Kälte ;)
Lecker sieht au Dein Kuchen aus..mach mir au jetzt nen Kaffee!
Schönen Sonntag!
Liisa

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich wünsche dir einen gemütlichen 3 Königstag, drinnen an der Wärme...
GLG Moni

margits bastelstube hat gesagt…

vielen dank, liebe yvonne, für deine (schon wieder) so herrlichen fotos und aufnahmen. die winterbilder mit frost sind eine augenweise. ja leider bei uns ist es viel zu warm mit 8° und mehr....
ich wünsche dir einen schönen 3-königs-tag und sende dir herzliche grüße
margit

Nadia hat gesagt…

Hoffentlich kommt der Winter nicht erst an Ostern...
Au dir än gmüetliche Sunntig!
Liebi Grüess
Nadia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej, dein Winter schaut aber richtig schön kalt aus! Bei uns hat es nicht einmal Rauhreif, einfach zu warm :-( Und hast schon recht - überall WINTER anzuschreiben, damit man auch weiss, dass wir jetzt in der kalten Jahreszeit stehen.
Ein wunderschöner Kranz hast du gebastelt. Und das Moosherz ... hm, hab da auch noch etwas Moos. Ich glaub, ich bastle da mal auch noch was rum.
Du, also ich bin heut die Königin!Yess. Denn auch bei uns gabs so einen Kuchen zum Zmörgele. Hab ihn noch vor meiner sonntäglichen Walkingrunde beim Beck geholt.
Ich wünsche dir einen richtig gemütlichen Sonntag und eine tolle Woche. Herzliche Grüsse
Ida

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne, da wird es einem gleich warm ums Herz wenn man deine Fotos sieht und der Winter ist ja noch nicht vorbei und Frühlingssachen sind viel zu früh auch für mich...
Schön gemütlich hast du es dir gemacht und frsotig wenigstens bei dir bei mir ist um einiges Wärmer am Rhein und schmuddeliger das Wetter!
Also auf zum gemütlichkeit und vieles anderes zu machen dabei!

Schönen Sonntag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind wunderbar. Und immer wieder bewundere ich dein Händchen für zauberhafte Dekorationen. Und die Karte ist auch so wunderschön. Dann wünsch ich dir einen ganz gemütlichen, kuscheligen Sonntag, und werde deinem Beispiel folgen. (Buch und Kamin:)
Ganz liebi Grüessli
Moni

sinnvoll hat gesagt…

Schöne Aufnahmen sind dir da gelungen! Für das erste Foto schwärm ich besonders, so wunderschön wie sich der Reif um die filigrane Struktur der Pflanze gelegt hat. Das letzte Foto ist auch so genial!
Liebe Grüsse
Sarah

papierelle hat gesagt…

Bei +6°C am Morgen stellt sich bei uns nicht mal Raureif ein, der Winter findet bei uns nur in der Fantasie, in Geschichten und auf Kalenderblättern statt. Und Regen fällt reichlich ... wenn das alles Schnee wäre? ... dann könnte ich Dir jetzt ganz liebe Grüße aus dem Winterwald schicken. So bleiben mir nur ganz liebe Grüße aus dem Matschewald!!
Gundi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja, mit einem schönen Schmöker im warmen, gemütlichen Zuahuse zu sitzen, das zählt für mich jetzt auch zu den besten Dingen! :o)
Sehr behaglich hast du dir's gemacht - und auch mal wieder alles schmuck gestaltet. Besonders süß finde ich das Herz aus Zeitungspapier (!), das du mit Moos verziert hast!
ALlerliebste Rostrosengrüße, Traude

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
es macht doch immer wieder Spaß, sich deine tollen Bilder anzusehen. Und so schön winterlich hast du es dir gemacht. Dein Kranz, mit dem selbstgemachten Herz sieht sooo schön aus. Und dann diese tollen Christrosen. Ich kenn sie nur in weiß. Für den Frühling ist´s wirklich noch zu früh. Wir stecken doch noch voll im Winter, auch wenn uns die Geschäfte mit ihrer, jetzt schon, Osterdeko vom Gegenteil überzeugen wollen. Ihr habt wenigstens noch Raureif am Morgen. Bei uns ist es eher schon frühlingshaft, leider, wie ich finde. Also, lass uns den Winter noch ein wenig erhalten.
Hab´noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Heidi

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ en mega gmüetlicha Sunntig zeigsch du da!
Gniess ne!
...mo mol... bi mier isch scho nu winterlich, aber i ha o mega Luscht uf bunti Farbe :-)
en wunderschöna Sunntig!
glg Nathalie

DonnaG hat gesagt…

Das sieht herrlich bequem aus, mit deinen Zehensocken vorm Kamin. Bin gespannt, welches Buch du liest.
Dein Winterkranz ist seeehr hübsch. Bei uns herrscht den ganzen Tag Nebel, da kann man nicht mal die Deko sehen.
LG Donna G.

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
schön gemütlich schaut es bei dir aus!
Mir ist es auch noch viiiiiiiel zu früh für den Frühling! Ich mag die Jahreszeiten wie sie sind, und nun ist Winter!!!!
Deine Deko ist sehr schön!
Happy Sunday!
♥lichst
Manuela

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Fotos!
Und der Kranz - ein Traum!
Die Bilder bringen eine schöne, wohlige Stimmung rüber.
Ganz lieben Gruß
Karin

yase hat gesagt…

Dein Kranz ist wunderschön! Bei uns ist der Nebel nie so tief, dass es so schöne Rauhreiffotos gibt.... Und es regnet!
Aber der Winter kommt noch, ganz sicher!
Herzlichst
yase

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wieder mal ein wunderschöner Post. Ja die letzte Zeit ist bei uns auch wenig winterlich. Was mich aber nicht stört, da ich kein Winterfan bin. Mitte der Woche soll es hier aber wieder kälter werden und auch Schnee geben.
Dein Kranz ist einfach klasse geworden. Ich weiss momentan auch noch nicht wirklich was ich jetzt dekorieren soll... Na mal schaun was mir noch einfällt!
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
GLG Andrea

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch bei uns im Wallis ist es momentan viel zu warm für diese Jahreszeit, so richtig frühlingshaft. Ich denke, der Winter kommt dann mal, wenn wir ihn lieber nicht mehr hätten. Deine Frostbilder sind traumhaft und mit deinen wunderschönen, stimmungsvollen Dekos zauberst du trotz frühlingshafter Temperaturen ein winterliches Ambiente. Ich wünsche dir noch viele gemütliche Lesestunden am Kamin und immer warmi Füessjini ;-) Liebs Grüessji vo de Anita

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schöne Fotos und deine Winterdeko sieht toll aus.
Es Grüessli aus den Bergen

Onkel Nielson hat gesagt…

Halli, hallo und frohes Neues,

dein Kranz ist ja super schön geworden.
Er gefällt mir richtig gut,
aber auch die übrige Deko ist super geworden.
Süße Socken.

VLG Inga

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wir wissen hier schon gar nicht mehr,wie Frost überhaupt aussieht vor lauter Regen :(
Dein Kranz ist dir super gelungen!
GGLG in die Schweiz von
Kristin

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist aber ein schöner Winterpost!
Besonders gut gefällt mir das Socken-photo!
Ganz schön kuschelig!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
Lieben Gruß von
Claudia

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr. Ein Kamin ist doch etwas Herrliches und so gemütlich. Die Christrose in violett sieht sehr hübsch aus. Hab ich noch nie zuvor gesehen.
Alles Liebe
Sabine

BiWuBär hat gesagt…

Eine wunderschöne "Zwischendeko"... Ihr habt ja wenigstens Frost - bei uns ist Dauerniesel bei fast frühlingshaften Temperaturen angesagt, dabei ist es so grau und düster, dass man glauben könnte, wir hätten November. Aber das Jammern hilft ja nicht, Wetter muss man nehmen, wie's kommt und Birgit ist sowieso schon immer erleichtert, wenn's nicht schneit. Nun sind wir jedenfalls gespannt auf das Buch, das Du da so gemütlich liest... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

mein-zuhause hat gesagt…

Die Deko mit der Christrose und den Tontöpfen mag ich!
Und die Schrift auf der Karte ist wunderschön.
Lieben Gruß, Manuela

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
und hat es geklappt bist du Königin geworden?
Wunderschön ist dein Kranz geworden, toll gemacht und gemütlich schauts aus mit dem prasselnden Feuer und deinen lustigen Socken ;-).
Gigi scheints nicht zu gefallen, dass du die Weihnachtsdeko weggeräumt hast oder ist es Filou? ich weiß es wieder nicht.
Liebe Grüße und hab eine schöne Woche von Herzen Tatjana

gaby hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wo bekommt man denn so hübsche Königskuchenfiguren.
Mein Kuchen hatte nur einen einfachen Plastikkönig drin und den bekam nicht mal ich also wieder ein Jahr warten.
Vielen Dank für s Zeigen deiner wundervollen Deko und die lieben Worte zu den Bidern.
Liebe Grüsse
gaby

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
war schon lange nicht mehr bei Dir, hatte viel anderes zu tun...
Den Post gefällt mir sehr gut, hast schön dekoriert.
Ich wünsche Dir für 2013 noch alles Gute.
Viele liebe Grüße
Evi

hotel mama hat gesagt…

Auch dir einen schönen Sonntag... der ist ja schon gleich vorbei... also einen schönen Start in die neue Woche;-)) Deine Rauhreifbilder sind der Hammer!!!

GGGGLG Ursula

Kathrin hat gesagt…

Bei uns ist es leider viel zu warm für Rauhreif, bei uns regnet es nur. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

lg kathrin

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Looks like the perfect winters day there, curling up in front of the fire with a good book, the socks are cute.
Love all your decorations made with nature - the sweet moss heart is lovely.
Enjoy the new week and best wishes
hugs
Carolyn

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Winter-Deko! Und ein wundervoller Kranz!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
war für ein herrlicher Post! Süß finde ich, wie Gigi Dich beobachtet hat beim Weihnachtwsschmuck einräumen :O)
Deine neue winterliche Dekotation ist wieder so schön!
Ich werde heute "entweihnachten" und werde mir auch ein wenig Vorfrühling ins Zimmer holen :O)
Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh da sind Dir wieder so tolle Fotos gelungen. Bei uns ist der Winter nicht zu sehen, es sieht eher nach Frühling aus. Richtig schön hast Du dekoriert und gemütlich in Stricksocken am Kamin sitzen und lesen, ja das mache ich auch so gerne.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kerstin

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du hast einen wunderschönen Blog, dem ich ab heute aufmerksam folgen werde. ;)
Die Bilder sind allesamt fabelhaft, vorallem "Väterchen Frost" hast du besonders schön im Bild eingefangen. Es gefällt mir wirklih sehr gut bei dir.
Wenn du magst, würde ich mich über einen Besuch deinerseits bei mir sehr freuen!!
(http://miss-mimi1501.blogspot.de/)
Ich wünsche dir auch ein gesundes & glückliches Jahr und lasse dir viele Grüße hier,
Mimi

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

HiHiHi bei dir ist der Winter angeschrieben , denn wo ist ist er denn..? gell.
Aber man merkt dir an die Hoffnung auf Frühling ist doch auch da.
Ich war die Königin dieses Jahr nachdem ich laut gesagt habe; wer's ist, darf abwaschen...

Wünsche dir noch spannende Lesestunden.
Lieber Gruss Stephanie

Gartenkraut hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin hellbegeistert von der wunderschöne . Karte!
Hat der Könogskuchen geschmeckt? unser ist immer zu klein ;-)
Grüess Pascale

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so viele herrliche Bilder! Das Lampionblumen-Bild ist besonders toll!
Hab ein wunderbares Neues Jahr!
Alles Liebe,
Dania

Hannelore hat gesagt…

Die Raureifbilder sind wunderschön. Die Winterdekoration ist typisch Yvonne: schlicht, schön, herzliche und einmaig.
Da hast du die Ruhe am warmen Ofen verdient.
Herzlichst Hannelore

Kreativmomente hat gesagt…

Ja grüazi Frau Königin....

I bin ja wieder mal hin und weg von Deinen Bildern!!!!!
Absolut zauberhaft!

Ich wünsch Dir, wenn auch leider spät....
ein ganz wunderbares, kreatives, glückliches und gesundes Jahr 2013!!!!
Und freue mich schon auf gaaaaanz ganz viele Posts von Dir!

Dicken Drücker
Christine

Letizia hat gesagt…


Hallo liebe Yvonne,Du hasst schoene foto gemacht.Die mit Frost sind grossartig!
Der Kranz ist super! Ich mag Sie,
Brava!
Auch die Socken,Sie sind neugierig
Eine Umarmung und ein Streicheln der Katze
Letizia.




sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Fotos sind wie immer grandios, toll eingefangen, leicht und stimmungsvoll. Beneidenswert.
Wir haben die letzte Woche in Tirol verbracht. Eigentlich hatte es dort ideales Skiwetter für Anfang Januar.
Lass es Dir gut gehen
Sunny

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
eine schöne Bilder-Erzählung ... Bei der Tasse Kaffee und dem Königskuchen kommt die Ruhe und das Genießen rüber. Kaffee trinken, Beine hoch legen, die Zeit verstreichen lassen, solche Minuten brauche ich tagtäglich ...

Gruß Dieter

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bin noch ein wenig langsam im neuen Jahr :o) Wünshce Dir und Deiner Familie auch ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr! Dein Kranz gefällt mir sehr :o) Weihnachten wird langsam verstaut, etwas Frisches darf her.
Das Bild am Kamin sieht super-gemütlich aus! Das Bild hat man bei uns in der letzten Woche auch öfter gesehen...alllerdings nicht mit sooooo süßen Socken ;o)
Ganz liebe Grüße,
Irina

Trollspecht hat gesagt…

liebe Yvonne,
wenn ich deine Fotos sehe - dann staune ich so wie die Katze auf dem Bild :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Fotos sind einfach wunderschön!
Herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare - da wir im Urlaub waren (und ich vorher und nachher ein bißchen im Stress war) kam ich in letzter Zeit leider kaum dazu, meine Blogrunde zu machen.
Ich wünsche Dir ein gutes und wunderschönes Jahr,
liebe Grüße, Monika

Lia hat gesagt…

liebe Yvonne,
schöner Kranz,ich mag ja Moos zum Dekorieren!Die Katze ist ja süß,so eine hatte ich auch mal(jetzt habe ich zwei schwarz/weiße).ein wärmendes Feuer könnte ich auch gebrauchen!Hier regnet es seit tagen und jetzt wird es auch noch kalt!
einen schönen Abend wünscht
dir Lia

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für ein schöner post.
dein Kranz ist ein Gedicht, so edel und nicht überladen, auch für die Jahreszeit ganz passend.
Leider war es bisher bei uns auch viel zu warm, nun soll es kälter werden und evtl auch noch ein bisschen Schnee, mal sehen, was wird, der Winter ist ja kalendarisch noch lange nicht vorbei.
Warten wir´s ab... ganz liebe Grüße cornelia

marika hat gesagt…

hoi yvonne
jetzt ist er doch noch gekommen der winter. seit 9 uhr schneit's bei uns! danke für deinen tipp bezüglich meiner amaryllis. dann werd ich es mal versuchen. irgendwie finde ich es schade die zwiebel auf den kompost zu schmeissen!
♥lichst, marika