Mittwoch, 8. August 2018

Am Wasser.....

Grüezi mitenand!

Ja, auch bei uns wäre ein ausgiebiger Regen dringend nötig.
Diesen Sommer können wir wirklich genug Sonne tanken.
Doch der nächste Winter kommt bestimmt - 
sicher werden wir uns dann gerne an die heissen Sommertage zurückerinnern.


Eigentlich müsste man jetzt ein Frosch sein und
im kühlen Nass sitzen....


Mein Fischer hat drei neue Betonfische bekommen.


Eine ausgediente Kuchenform habe ich mit Beton gefüllt.


Vor über einem Jahr ist der grosse Hauswurz-Kranz entstanden.
Diese Woche habe ich den kleinen gewerkelt.
Dazu habe ich eine grössere Pflanze geteilt, die einzelnen "Hauswurzröschen"
auf einen Kranz gelegt und mit Draht umwickelt.


Tschüss....
und macht's gut Ihr Lieben!


Vo Härzä


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
die Betonfische sind ja herrlich :O) Und der Hauswurzkranz gefällt mir ja sowieso so gut!
Ja, es müßte dringend regnen, am besten mal 3 Tage lang, damit sich die Natur so richtig satt trinken kann!
Das Libellenphoto ist grandios!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Hauswurz-Kränze sind ja ne Wucht!
Ich liebe das Gewächs ja auch und es ist so schön pflegeleicht!
Auch das Frosch-Bild ist dir sehr gut gelungen!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Pia Verena hat gesagt…

Habe ich das jetzt richtig gelesen, der grosse Kranz ist vom letzten Jahr? Halten die Hauswurz ohne Erde, das probiere ich auch aus, Danke für die Inspiration. Bei dem täglichen schwimmen im viel zu warmen See kommt man sich fast wie ein Frosch vor:-)
L G Pia

papierelle hat gesagt…

Dieser Sommer ist besonders!! Auch wenn er negatives mitbringt (Waldbrand, nur 20 km von uns weg) genieße ich ihn. Dank unserer weitsichtigen Planung vor vielen Jahren (Einbau einer Beregnungs- und Bewässerungsanlage) geht es dem Garten und den Pflanzen gut. Z.B. auch meinem Hauswurz (auch wenn er von allen am wenigsten Wasser braucht). Er wächst in kaputten Tontöpfen, ausrangierten Tassen ..., aber das mit so einem Kranz muss ich auch mal ausprobieren. ich habe sogar noch einen!!! Danke für den tollen Tipp und genieß' den Sommer!!!
Herzlichst Gundi

Angelika DiesundDas hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, ich bin auch mal wieder da.
Die Betonfische sehen besonders schön aus und die Kränze mit dem Hauswurz, einfach klasse.
Du hast immer schöne Dekoideen.
Einen ordentlichen Regenschauer könnten wir hier auch brauchen.

Liebe Grüße
Angelika

BiWuBär hat gesagt…

Wie schön, wieder einmal Deine neuesten Dekoideen bewundern zu dürfen - der Angler hatte ja wohl totales Fangglück! ;O) Und der Kranz ist wunderschön. Du als Sommerfan bist dieses Jahr ohne Zweifel voll auf Deine Kosten gekommen - wir Nordlichter gehen allerdings schon lange auf dem Zahnfleisch...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Kränze mit den Hauswurzröschen gefallen mir sehr. Ich staune das der große Kranz vom vorigen Jahr ist. Dein Angler hat wohl jetzt den besten Platz. Immer nah am Wasser und Fische hat er auch schon gefangen ;-) Du hat immer tolle Dekoideen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja der Sommer heuer ist wirklich ein bisschen verrückt. Hier hat es gestern zwar ordentlich gestürmt aber leider ist kein Tropfen Regen gefallen und auch für die nächste Woche kann ich keinen Regen erkennen :-((. Da haben es die kleinen Hauswurze gut die brauchen nämlich so gut wie kein Wasser. Die beiden Kränze sind so schön anzuschauen. Das hast Du toll gemacht.

Liebe Grüße
Kerstin

Rostrose hat gesagt…

Deine Hauswurzkränze sind ja prächtig, liebe Yvonne! Und die Hauswürzchen können da weiterleben, stimmt's? Die Idee gefällt mir sehr gut, ich glaube, das muss ich mal versuchen! Apropos - ich habe dir doch erzählt, dass ich auch ein altes Radel zu beflanzen versuchen werde. Das Rad kannst du dir jetzt in meinem aktuellen Post ansehen - aber gegen dein traumhaftes "Inspirationsrad" sieht meines noch verdammt nüchtern aus... Süß finde ich auch deine Fischlein - und ja, ich gebe dir recht, derzeit ist es vor allem am Wasser gut auszuhalten. So ein hübsches Fröschlein (oder eine Kröte?) haben wir neulich auch in einem Badeteich auf einem Stein am Ufer gesehen :-)
Alles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/08/anl-32-der-garten-im-hochsommer-ups-and.html

chacheli-macheri hat gesagt…

Die Betonfische sehen toll aus .
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse caro

bu-sublimation ch hat gesagt…

Foto Blech,
Foto Kacheln
Foto Blech Schweiz,
Geschenkideen Schweiz,
Geschenke online kaufen schweiz,
Kaufen Sie personalisierte Bilderrahmen,
Foto Stand Online in Schweiz

Ari hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos. Genauso liebe ich den Sommer.
LG
Ari
ARI SUNSHINE BLOG

Rumpelkammer hat gesagt…

jaa Frosch hätte man sein müssen..

die Kränze sehen toll aus
und ich wundere mich dass die Wurze da so einfach gedeihen ;)

liebe Grüße
Rosi