Freitag, 6. Juli 2018

Der Garten im Juli

Grüezi mitenand!

Heute nehme ich Euch wieder einmal mit auf einen
Spaziergang durch meinen Garten.

Hinter den beiden Clematis-Pflanzen hat sich mein Gartenfahrrad versteckt.


Zwischendurch einen Gugelhupf gebacken - natürlich kalorienfrei ;o)



Die Hortensien zeigen sich in diesem Sommer von ihrer schönsten Seite.


Kürzlich war ich auf der Insel Reichenau.
Wie habe ich mich gefreut, als ich diese Kiste geschenkt bekam.
Einfach so....


Enorm viele Schmetterlinge zeigen sich in diesem Jahr.


Unzählige Kohlweisslinge flattern zwischen den Lavendelblüten.


Roter Sonnenhut und Lavendel - 
ich mag diese Kombination.


Schaut mal, was beim Gartenhäuschen wächst.


Eine Sonnenblume drängt sich durch die Steinplatten -
ganz nach dem Motto:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


  

Mein kleines Gartentischchen ist inzwischen völlig überwachsen.


Frische Luft im Freiluftzimmer mit dem Fenster.



 Tschüss....
 und macht's gut Ihr Lieben!


Vo Härzä



Kommentare:

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war ein wunderschöner Spaziergang durch deinen Garten:)
tolle Bilder, ich habe es genossen:)
Ganz liebe Grüße
Karina

Pia Verena hat gesagt…

Das letzte Bild gefällt mir am besten, weil wir so lange auf den Regen warten mussten. Erstaunlich wie alles dieses Jahr üppig gedeiht und blüht.
L G Pia

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja traumhafte Bilder von deinem Garten!!!
Du hast wunderschöne Eckchen geschaffen.
Unter unserem Vogelhäuschen drängen sich auch
einige Sonnenblumen durch die Steinritzen :-)
Auch die Bilder von den Schwänen aus dem letzten Post sind ja gigantisch!!!
Ganz liebe Grüße von
Melanie, die jetzt wieder öfter hier sein wird.

yase hat gesagt…

Ich suche immer noch eine Form, um einen Betonhupf zu machen.....
So schön dein Garten!
Herzlichst
yase

doris hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schöne Bilder von deinem Gartenrundgang. Die Sonnenblume ist toll, lässt sich durch nichts einschränken und wächst wunderbar.
Liebe Grüsse
Doris

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie hast Du dass denn gemacht eine Kiste von den Reichenaugärtnern abzuschwatzen, ich bin jetzt mal richtig neidisch. Wohne ich doch hier, hole meine Pflanzen auch oft dort und im Winter mein Vogelfutter und bekomme nix, lach. Ich gönne sie Dir aber von Herzen.

Liebe Grüße, Burgi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Gartenrundgang hat mir sehr gefallen. Herrlich blüht alles bei dir. Dein schönes Fahrrad ist fast völlig verschwunden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diese wieder so herrlichen Gartenbilder! Es ist ein wahres Paradies und so gemütlich, da hlt man sich gerne auf!
Was ich toll finde, wie die Clematis das Fahrrad vereinnahmt haben *lächel*
Die Sonnenblume hat sich ihren Weg durch die Platten gesucht und wird bald leuchten an diesem lauschigen Plätzchen! Einfach nur wunderschön!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön ist es bei Dir im Garten. Vor allem der Sonnenhut ist so wundervoll. Die Sonnenblume ist faszinierend!
glg Susanne

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein Gartenrundgang bei Dir ist immer ein Genuss!
Und dann die wunderbaren Fotos ... Ein Traum!
Herzlichst
Margrith

Marlies hat gesagt…

do ein schöner Idyllischer Garten und so schön gepflegt. grüsse Marlies

DonnaG hat gesagt…

Liebe Yvonne, will mich heute auch mal wieder melden. Bei mir ist es sehr ruhig geworden. Dein Garten blüht so schön. Meine junge Clematis wurde von Schnecken gefressen, und zwar nicht die Blätter, sondern die Blüten, schluchz...
Ich wünsche dir noch schöne Sommertage.
Liebe Grüße Donna G.

Moni hat gesagt…

Wie schön deine Clematis blüht und so üppig! Hübsch sind deine vielen kleinen Dekorationen im Garten, da und dort wieder ein Hingucker... :)
Lg Moni

BiWuBär hat gesagt…

Es war wie immer herrlich, mit Dir durch Deinen wunderschönen Garten schlendern zu dürfen... All die wunderbaren Kleinigkeiten und liebevollen Details, die es da zu entdecken gibt. Wir verstehen nur nicht, warum Dein tolles Dekofahrrad so schüchtern ist und sich eine Clematistarnung zugelegt hat *lach* Hoffentlich hat das nichts damit zu tun, dass es Birgit letztes Jahr als Inspiration für das Miniatur-Halloweenfahrrad dienen musste... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

So , so schön liebe Yvonne!
Ach Sommer ist doch einfach was herrliches :-)
Ganz viele liebe Sommergrüße
sendet dir die Urte