Sonntag, 10. Juni 2018

Nachwuchs am Bodensee

Grüezi mitenand!

Süss ist der Schwanennachwuchs am Bodensee. 


Wie kleine Wollknäuel sitzen die Jungen zwischen Mamas Federkleid.


Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen.


Die Kleinen können kaum still sitzen.


Ständig sind sie am Quietschen und Zappeln.




  Ja, und diese drei Schwänchen sind schon etwas älter....


aber trotzdem zuckersüss.






Kleine Naturschätze, die ich am Bodenseeufer gesammelt habe....


zwei Fische genäht....


und fertig ist die Sommerdeko.



Tschüss, bis zum nächsten Mal.


Vo Härzä


Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

hallo schönw tierfotos

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
den Kleinen und ihren Eltern hätte ich auch gerne zugeschaut!
Nun können wir uns hier an deinen süßen Bildern erfreuen:)
Deine Sommerdeko ist ja klasse!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Marlies hat gesagt…

Ach sind die süssssss. So schöne Bilder. Deine Sommerdecko ist ja toll.
Liebe Grüsse Marlies

yase hat gesagt…

Mich hat als kleines Mädchen mal ein Schwan gebissen, weil ich versehentlich etwas näher an seine Kükenschar gekommen bin.... seither betrachte ich Schwäne nur noch mit sicherem Abstand.
Süss, deine Flauschbilder!
Herzlichst
yase

Pia Verena hat gesagt…

Oh da muss ich direkt mal wieder zu den Schwänen und sehen wie gross der Nachwuchs ist. Obwohl bei uns im Naturschutzgebiet kommt man nicht so nah an die Brutstellen. Hoffentlich überleben alle.
Deine Sommerdeko passt zu dem schönen Wetter das wir geniessen dürfen.
L G Pia

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz zauberhafte Fotos hast du von den Schwänen mitgebracht. Die kleinen Schwäne sind so niedlich. Ja, da könnte man ewig beobachten. Deine Sommerdeko ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie herzig die kleinen Schwänchen sind, allerliebst. Da könnte ich auch stundenlang zuschauen.

Liebe Grüße, Burgi

Reserl hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ganz zauberhafte Fotos hast du da gemacht, so süß der Nachwuchs, wie schön, dass die dich so nah herangelassen haben, tolle Fotos.
Alles Liebe vom Reserl, ich hoffe es geht dir gut, ist ja dein Wetter und auf keinen Fall meins was da gerade herrscht mit 33 Grad und mehr

Nova hat gesagt…

Was für zauberhafte Aufnahmen sind dir da gelungen. Einfach nur ♥ig.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

N☼va

papierelle hat gesagt…

Schön, das Du uns auch dieses Jahr wieder mit Fotos vom Schwanennachwuchs versorgst. Man kann sich das Gewusel der kleinen gut vorstellen, aber warum sollen sie auch anders sein, als andere (Tier)Kinder!!!
Herzlichst Gundi

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Da könnte ich auch stundenlang zuschauen..... sind sie goldig, wunderschöne Bilder sind das, ganz toll
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Karina

Rita hat gesagt…

Ich verstehe dich gut - da könnte ich auch stundenlang zusehen. Die sind sooo herzig, egal ob winzig klein oder schon ein bisschen grösser. Jedes Jahr ein Naturwunder! Danke für die schönen Bilder und en guete Tag! Herzlichst Rita

BiWuBär hat gesagt…

Wir haben ja das große Glück, uns jeden Tag an den kleinen Schwänen vom letzten Jahr erfreuen zu können... Deine neuen Fotos sind aber auch wieder traumhaft, das hast Du wunderbar eingefangen. Besonders das letzte hat uns aber zum Schmunzeln gebracht - der eine Flauschball denkt sich doch eindeutig "Erst mal 'ne Runde abhängen und gucken, was läuft"... *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit (denen Deine Sommerdeko auch richtig gut gefallen hat)

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wunderwunderschöne Fotos von den Schwänen und ihren Kleinen. Kannst Du die nicht zu einem Wettbewerb einschicken? Da geht jedem das Herz auf.
glg Susanne

Hilda hat gesagt…

Ooooooooooch! Diese Bilder sind ja allerliebst. So knuffige kleine Wollknäuelchen. Und du hast diese familäre Stimmung super eingefangen mit deiner Kamera, liebe Yvonne!

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche
Hilda

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photos are amazing and I loved seeing the swans and gorgeous little fluffy cygnets. I am suprised you were able to get so close to them.
Hope you are enjoying the weekend
hugs
Carolyn

Gabi hat gesagt…

... von den Süßen kann man sich ja kaum trennen!!!!
so süß!
Liebe
Grüße
Gabi