Montag, 1. Mai 2017

Ein tierisch schöner Tag....

Grüezi mitenand!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den vergangenen Tagen
alle vier Jahreszeiten stattfanden.
Am Freitag hatten wir tiefsten Winter,
am Samstag war es Frühling,
am Sonntag gab es schon einen klitzekleinen Vorgeschmack auf den Sommer.

Und heute....
na ja, es regnet und ist kühl - fast wie im November.

Gibt mir echt zu denken - dieses Wetter.


Doch der Sonntag war im wahrsten Sinne des Wortes -
tierisch schön ;o)
 

Ich war hier (klick)


Wird man in solchen Momenten nicht wieder zum Kind?


Süss, gell ;o)




Wenns juckt....


 ist schnell jemand zur Stelle.


Hungrig muss hier wohl niemand sein.


Ich mag zwar Popcorn -
doch wenn ich mir überlege, 
wie viel Popcorn diese Berberaffen jeden Tag essen müssen.


Du meine Güte!



Am Schluss sind sie mir noch vor die Linse geflattert -
die zwei Schmetterlinge.


Ich sags ja - tierisch schön war es!


Vo Härzä


Kommentare:

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind absolut gelungen, tierisch schön eben.
Mir gefällt es auch nicht, dass das Wetter immer unberechenbarer wird. Hier war es heute auch ganz trüb und kalt.
Liebe Grüße
Heike

Gabi hat gesagt…

Schon beim ersten Bild,
liebe Yvonne,
wusste ich wo du eine herrliche Zeit verbracht hast! Ich habe nur schönste Kindheitserinnerungen daran!
Die Bilder sprechen Bände!
Ganz liebe Grüße Gabi

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so liebenswerte Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Ich war auch schon einmal dort. Ist allerdings laaaange her ;-))). Wie schön, dass es diese Einrichtung noch gibt.
Viele liebe Grüße
Ursula

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für süße Bilder ! Richtig was für`s Herz !
Wir hatten noch nicht mal einen klitzekleinen Vorgeschmack auf den Sommer, auch ehr November Wetter, nur nicht so dunkel. Es ist lausig kalt. Bis nach den Eisheiligen müssen wir wohl noch durchhalten...
Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG
Käthe

Sunnys Side hat gesagt…

Klasse Bilder von den Affen, liebe Yvonne. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele "menschliche" Züge man entdecken kann. Oder ist es vielleicht anders herum.... :-)
Haha. LG Sunny

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Such gorgeous photos and you have captured each one so well.
Hope you are enjoying spring and have a wonderful week
Hugs
Carolyn

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
ja, so ähnlich war das Wetter bei uns auch :O)
Tolle Bilder hast Du vom affenberg mitgebracht, vor vielen Jahren war ich auch dort gewesen..die Schmetterlinge sind besonders gut eingefangen :O)
Hab eine wunderschöne erste Maiwoche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Oh ist das schön, ich wusste nicht, dass es so was gibt, dass sind superschöne Fotos liebes Bibeli, war bestimmt toll der Besuch dort.
Ich mag ja alle Wetter aber hab große Befürchtungen das bald die 30 Grad Temperaturen kommen, das mag ich ja nicht und daher macht mir Winter und alles was in den letzten Tagen war nix aus. Frühjahr wäre schon schön, aber es sollte dann halt auch bei Frühjahr bleiben und Schnee will ich natürlich auch keinen mehr jetzt im Mai.
Alles Liebe vom Reserl

Nova hat gesagt…

Absolut niedlich und süß liebe Yvonne; tolle Fotos hast du gemacht!! Eines schöner als das Andere. Da könnte man stundenlang zuschauen, gell^^

Wünsche dir eine tolle Restwoche und sende herzliche Grüsse rüber

N☼va

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach,wie goldig!
Dir sind tolle Aufnahmen gelungen und das mit den Schmetterlingen ist ja auch der Knaller!
Ganz liebe Dienstagsgrüße von
Kristin

Strickfraueli hat gesagt…

hihihiii ja gel wenn das wetter verrückt spiel, dann werden wir wieder zum kinde!! schneebilder will ich nicht...drum freut es mich hast du uns die affen gezeigt und die schmetterlinge, das ist mein favorit :)
liebs grüessli lee-ann...die jetzt doch in die landi flitzt und blümchen holt ;))

Heidi M. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
So niedlich die kleinen Äffchen, die dürften gleich mit nach Hause. Nein Quatsch, aber es erfreut einem, wenn man sie so zusammen sieht.
Die Schmetterlinge sind ein super Einfang mit deiner Kamera, das passte auch super.
Ich grüsse dich lieb und auf ein andermal.
Heidi

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich pflichte dir bei: Das war ein tierisch schöner Ausflug.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Faszination
gerade diese Tiere auf uns ausüben.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Die kleinen Äffchen sind echt niedlich. Ein Glück das ihr so schönes Wetter hattet. Bei uns hat am Montag der Sommer schon ein kurzes Gastspiel gehabt und heute hat es den ganzen Tag geregnet. War aber auch bitter nötig. Es war ja alles soooo trocken bei uns.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne... ja dieses wetter... zur zeit macht es mich nur müde. aber eben... sommer ist ja noch nicht! wars't in salem? sieht fast so aus! ich hab ein mega respekt vor diesen tieren.... ich will ja nicht vom affen gebissen werden *hihi*
häb's guet - liäbi grüess ♥lichst, marika

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wirklich herzige und goldige Bilder. Die Mimik ist grandios und am liebsten würde ich so ein Äffchen mit nach Hause nehmen:-)

Jetzt wird es aber doch bestimmt Frühling!
glg Susanne

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
DANKE, dass Du Dich so lieb nach mir erkundigst.
Ja, mir geht es besser.
Ich bin zur Zeit voll und ganz mit unserem neuen Hundebaby beschäftigt und komme irgendwie zu nix anderem.
Wenn Du magst, findest Du Fotos von unserer kleinen Bailey in der Fotocommunity. Schau' dort einfach unter Inselprinzessin (kannst beides bei Google eingeben.).

Ich hoffe, dass ich meinen Blog in Kürze wieder aufleben lassen kann.

Alles, alles Liebe und DANKE für Deine Treue,
Deine Anja

Jürg Zimmermann hat gesagt…

diese tierischen Fotos sind dir wirklich super gelungen. Der Affenberg ist mir schon ein Begriff dahin geschafft habens wir jedoch noch nie. Wir waren am 1. Mai in Konstanz und hatzten auch ein wenig Pech bei der Konzil-Führung. Zum Glück fand auch einiges drinnen statt. Lieben Gruss Jürfg

BiWuBär hat gesagt…

Ja, der April hat seinem Ruf und dem alten Sprichwort wirklich alle Ehre gemacht... und bis jetzt ist der Mai noch nicht besser, aber gut, das kann ja noch werden. Schöne Bilder hast Du wieder mal von einem Ausflug mitgebracht - allerdings sind die Geknipselten ja man auch einmalig fotogen! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Affenberg steht auch auf unserer Ausflugsliste der nächsten Wochen. Ganz tolle Bilder hast du da mitgebracht.
Liebste Grüße,
Christine

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wir waren vor einigen Tagen im Tierpark und wie soll es sein, vor den Äffchen standen wir am längsten.

Liebe Grüße
Heike

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja, solchen süßen Äffchen könnte ich auch stundenlag zusehen. Tolle Fotos hast du von ihnen gemacht - und auch von den zwei Schmetterlingen!
Drei Wochen lang war ich jetzt weg von meinem PC (aber nicht auf Reisen ...), ich hoffe daher, du verzeihst meine lange Funkstille. Meine Postings der letzten Zeit waren allesamt vorprogrammiert. Danke, dass du meinen Blog während meiner Abwesenheit besucht und liebe Zeilen sowie Ostergrüße hinterlassen hast! Nun bin ich wieder hier und versuche so nach und nach meine Blogrunden nachzuholen.
Und so schicke ich dir:
herzliche rostrosige Mai-Grüße,
Alles Liebe - Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/kapstadt-teil-3-sudafrika-museum.html

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die instabile Wetterlage lädt geradezu ein für Besuche in Tierparks und Ausstellungen.
Äffchen verstehen sich aufs Posen bei Fotoshootings. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Margrith

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da sind dir wunderschöne Tieraufnahmen gelungen!
Ein toller Ausflug in die Tierwelt :-)
Ganz viele liebe Grüße
von der Urte

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
über das Wetter darf ich nicht klagen, komme ich doch gerade von unserer Reise durch Marokko zurück! Aber trotzdem....ich friere!!!!!!
Deine Bilder sind total gelungen! Ich war auch schon mehrmals bei diesen Tierchen im Elsass zu Besuch! Ist ja nicht so weit von mir......
Herzensgrüassli
Yvonne

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach wie schön!! Total coole Fotos hast Du gemacht, da muss man einfach lächeln und schmunzeln egal wie das Wetter da draußen ist.

Herzliche Grüße
Kerstin

Astrid Berg hat gesagt…

Oh ja, tierisch schön!!!
Vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten haben wir am Bodensee mit unserem damals kleinen Sohn ebenfalls Berberaffen mit Popcorn gefüttert. Ich war verwundert, wie zutraulich sie waren und selbst unser Sohn hatte keine Angst vor ihnen. Sie waren so frech, dass sie das Popcorn direkt aus seiner Hand stibitzt haben.
Übrigens: Ich hatte gehofft, dass mit dem Mai das schöne Sommerwetter kommt. Leider ist bei uns eher der Herbst eingekehrt, die Sonne lässt sich nur ganz selten und für wenige Minuten blicken. Brrrr! Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben,- irgendwann muss es doch eindlich mal wärmer werden.
LG
Astrid

hofbaeckerei hat gesagt…

Die Affen sehen ja allerliebst aus....aber das Foto mit den 32 Schmetterlingen ist wunderschön geworden.
herzlich Julia

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach, wie goldig! ich hab Dich gerade entdeckt :) sehr schön ist es bei Dir :)Total coole Fotos hast Du gemacht...bin begeistert
Ja das Wetter ist grad nicht das was man sich vorgestellt hat:(
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben:)
Ich schaue mich bei Dir noch um:) und trage mich auch als neue Followerin damit ich ja nix verpasse :) wäre schade :)
ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein:) Sie ist bei uns draußen :)
Ganz liebe Grüße
Karina

Margrit Kehl hat gesagt…

Einfach tierisch schön ,tolle Fotos allerliebst...
schön wäre es sie dürften in Freiheit Leben
aber man muss ja heute viele Tiere vor
Menschenhand schützen, gell !

Ganz liebi GRüessli
Margrit

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ja wenn man schon mal dort war, weiß man gleich wo die Affen sitzen :-)
Und so schön sind deine Bilder, dass ich gleich Lust bekomme nochmal dorthin zu fahren :-)
tolle Fotos!

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne. Tierisch schön deine Tierfotos und dazu noch einen schönen Tag das bringt viel Freude.
Schönes WE und liebe Grüße Jana.