Montag, 17. April 2017

Nass und kalt....

Grüezi mitenand!

Mehrheitlich nass und kalt waren sie....


die Ostertage.


Und noch kälter fast winterlich soll es werden.


Eigentlich wäre mir nun Sonne und Wärme lieber.


Schön waren sie aber trotzdem....


die Ostertage.

  
Ich habe es mir drinnen gemütlich gemacht ;o)
Licht und Wärme spendeten die Kerzen.


Eine glückliche und zufriedene Woche wünsche ich Euch,
und sucht Euch in den kommenden Tagen ein warmes Plätzchen ;o)


Vo Härzä


35 Kommentare:

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei uns ist das Wetter auch katastrophal. Für die nächsten Tage ist zum Teil sogar strenger Frost angesagt.

LG kathrin

yase hat gesagt…

Ich bin froh um den Regen. Es war viel zu trocken die letzten Wochen.... Aber kalt müsste es nun nicht mehr werden.
Herzlichst
yase

Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du ganz recht, kühl und regnerisch waren die Ostertage, aber ich kann auch nur sagen, schön war es trotzdem :-)
Danke für deine lieben Worte zum Fest!
Heute nun schaue ich seit langer Zeit in der Bloggerwelt vorbei und ich freue mich über so viele schöne Post, die ich nun nach und nach bewundern werde.
Dir lasse ich ganz liebe Grüße da und freue mich schon sehr auf deinen nächsten Besuch.
Hab es fein Andrea

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns war das Wetter auch nicht besser. In den nächsten Tagen sind sogar hier bei uns im Flachland winterliche Temperaturen angesagt. Mag ich nun wirklich nicht mehr. Da können wir es uns nur drinnen gemütlich machen. Deine Tulpenfotos sehen herrlich aus.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nova hat gesagt…

Doch tolle Aufnahmen hast du gemacht, sei es von den Blüten mit den Wasserperlen oder auch dem gemütlichen Teil von drinnen.

Es ist halt April und damit muss man dann in Mitteleuropa rechnen. Ich kenne auch noch Ostern im Schnee^^ Muss man halt das Beste draus machen, und du hast es wohl gemacht und die Tage dennoch wundervoll verbracht.

Wünsche dir nun eine schöne neue kurze Woche und sende viele Grüsse

N☼va

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ja, das Wetter spielt so richtig April gerade! Auch bei uns ist es kalt geworden, wobei der Regen sehr nötig war hier, es war recht trocken alles!
Danke für die wunderschönen Bilder, auhc , wenn die Tulpen Regentropfen gesammelt haben ;O)
Über die Ostertage ging es so einigermaßen, es waren auhc sonnige Abschnitte dabei, aber eben kalt ...es ist April, und der macht ja bekanntlich, was er will *schmunzel*
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Reserl hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Fotos, so hattest du Zeit zum Ausspannen hoffe ich, schlechtes Wetter, für mich gibts das ja irgendwie nicht, hat auch was gutes.
Ich hatte Riesenglück und vermutlich das einzige Eck erwischt wo es wirklich wunderschön war an Ostern. Tja tut mir jetzt leid gell, wenn Engel reisen halt :-)) nun ist es mir auch dann wieder egal, denn ich hoppel etwas müde ins Büro zurück, gerne hätte ich nun noch ein paar Tage daheim aber geht leider nicht.
Alles Liebe von Tatjana hab es schön

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Fotos hast du wieder gemacht.
Bei uns liegt wieder Schnee seit gestern, deshalb genieße ich deine Fotos sehr.

Liebe Grüße,

Claudia

Strickfraueli hat gesagt…

ich hab sie auch genossen, die ostertage...es wurde auch gestrickt, genäht und mein garten hat wasser bekommen..von oben..jetzt wird er mich noch mehr erfreuen und so richtig spriessen ;))) aber kalt..ja das brauch ich auch nicht mehr :))
liebs grüessli lee-ann

papierelle hat gesagt…

Bei uns wurde das Wetter nicht ganz so, wie vorher gesagt, es gab auch richtig viel Sonne (im Wechsel mit Regen und sogar mal Hagel). Also konnte die Zeit auch draußen genutzt werden, mit Spaziergängen und sogar kleinen Tätigkeiten im Garten. Aber nun sieht's trüb aus und wird wohl erst mal so bleiben. Nun gut, machen wir das Beste draus und sagen uns, der Garten braucht im Frühjahr die Feuchtigkeit!!
Herzlichst Gundi

Unknown hat gesagt…

Hoi Yvonne,
Heute ist bereits Dienstag und ein paar Sonnenstrahlen schauen zum Fenster herein, zuvor war aber auch Regen, Kälte und sogar einige Schneeflocken angesagt. Hoffe doch das sich dies bald wieder ändert, den Wärme würde ich Willkommen heissen, nach den Frühlingshaften Temperaturen. Deine Tulpen sind wunderschön und mit der Eierkerze hast du wenigstens einen kleine wäremende Oase geschaffen.
Wünsche dir eine gute Woche.
Lieber Gruss Heidi

Pia hat gesagt…

Stell dir vor, liebe Yvonne wo du die wunderschönen Fotos gemacht hättest wenn über die Ostertage immer nur die Sonne geschienen hätte:-)
Aber der Regen war dringend nötig und er kam auch ganz human. Es war halt so richtiges Wintergarten Wetter.
Jetzt warten wir halt geduldig auf die wärmeren Tage und machen das beste daraus.
L G Pia

Houseno37.de hat gesagt…

Liebe Yvonne,
endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Silke

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja,das Osterwetter war hier nicht anders und nun noch kalt dazu mit Schneeregen....
Du hast auch bei Nässe wunderbare Fotos gemacht!
Ganz liebe Dienstagsgrüße von
Kristin

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist kalt geworden. Aber es ist noch April. Schlimm nur, dass
der Frost in die Blüte geht. Die Obstbauern haben Sorge.
Deine Fotos sind wunderschön - sie zeigen, dass wir dennoch Frühling
haben.
Einen angenehmen Resttag wünscht dir
Irmi

BiWuBär hat gesagt…

Ja, der März hat selbst uns hier oben in Norddeutschland mit warmem Wetter verwöhnt - und nun das... Aber wir stimmen Dir zu - dann kann man es sich wenigstens drinnen schön gemütlich machen - und wunderschöne Happysonnefotos anschauen! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nula hat gesagt…

Was für wundervolle Tulpenbilder! ...und die Weinbergschnecke hört man fast kriechen.

Liebe Grüße
Nula

und auch Dir eine schöne nachösterliche Woche!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

jaaaaa heit war es ah voll ungmiatlich
und gschneit hats,,,,,
scheeeen deine TULPEN zu sehn.....
des bringt ah bisal FRÜHLING in mei HERZAL

hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Rita hat gesagt…

Der April macht seinem Namen alle Ehre - gestern war ja der Höhepunkt: jede Viertelstunde wars anders - von heftigem Schneefall über kalte Bise bis herrlichem Sonnenschein war alles dabei!
Deine Tulpenbilder sind wieder toll tun der Seele richtig gut bei diesem trüben Wettr! Herzllichst Rita

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich Deine Tulpenfotos, ein Genuss für die Augen. Hier war es auch echt gar nicht schön dennoch hatten wir Glück und wenigstens keinen Frost. Nun hoffen wir auf gutes Wochenendwetter.

Herzliche Grüße
Kerstin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww jetzt hatte ich aber nach so langer Zeit vieles zum nach lesen.
Einfach wunder- wunderschön deine tollen Fotos und die wundervollen Dekorationen.
Es war wie eine kleine Auszeit deine Beiträge zu lesen, danke schön fürs zeigen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schöne Fotos hast du gemacht. Danke fürs zeigen.
Es Grüessli Doris

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Wetter war wirklich nicht schön und hier gibt's einiges
an Frostschäden. Aber deine Tulpen sind so wunderschön :-)
Ganz viele liebe Grüße von Urte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die mit Wasserperlen garnierten Tulpenblüten sind wunderschön! Man sieht, dass schöne Aufnahmen nicht allein vom Wetter abhängig sind!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auf den Regen haben meine Frau und ich ja gewartet, nicht aber auf den Wintereinbruch, den hat der Garten ganz bestimmt nicht gebraucht, im Gegenteil hat der Frost doch einige Schäden zurück gelassen, da kann man eigentlich wirklich nichts besseres tun, als sich mit einem guten Buch hinter den Ofen zu verkriechen.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut und sind bei dem Wetter genau das richtige.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

elderbeary hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Osterfeiertage waren irgendwie schnell vorüber. Übers Wetter reden wir lieber nicht ;-))). Obwohl ich noch Glück und keine Total-Ausfälle bei den Pflanzen habe. Aber ich kann mich ja auch drinnen beschäftigen (lach). Deine Tulpen sind wirklich "bildschön".
Viele liebe Grüße
Ursula

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Dear Yvonne,

Yes here it is the same!
Cold and rainy weather...I love
the spring with the warm sun...
Your pictures are amazing, it's
so nice you share with us...

Wishing you a lovely day!
Hugs,
MarijkeXXX

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für herrliche Tulpenbilder, liebe Yvonne! Brr.. und ich glaube, Du hast recht.. der Winter ist wieder da. Ganz liebe Grüße, Nicole

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns hat es heute auch Schneeregen. Ende April schon ein komisches Wetter und schade um die vielen Obstblüten, die leider erfroren sind...
Wir können es uns ja zum Glück innen gemütlich machen...
Schöne Fotos hast du wieder gemacht. Die Tulpen mit Wassertropfen sehen einfach wundervoll aus...
Herzliche Grüße
Rosaline

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne,deine Tulpen sind so herrlich im Frühling. Sehr schön sehen sie mit den Wassertropfen aus. Aber die Kälte zur Zeit ist schlimm. Meine Hortensien sind zum Teil aller erfroren.
Na ja irgendwann scheint wieder die Sonne.
Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Hallo Yvonne,
hoffentlich hat dein Garten den Wintereinbruch einigermassen gut überstanden. Die Tulpen blühen auf den Fotos wunderschön. Die Hoffnung auf Frühling, Wärme und Sonnenschein geben wir nicht auf.
Herzliche Grüsse, Hannelore

by meisje hat gesagt…

Liebste Yvonne, du musst nur noch ein kleines Weilchen durchhalten. Bis Morgen, dann kommt der Frühling zurück ;)))
LG, von Meisje

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

ja - im April habe ich mich auch oft über einen gemütlichen warmen Platz gefreut :-)
Schön sind deine Bilder. Und jetzt hoffe ich auf einen kuscheligen warmen Mai für uns alle :-))

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja der April war echt wechselhaft, aber nun hat der Mai angefangen und da kann es nur besser werden. Deine Tulpen Bilder sind so schön, danke! Ich lass dir ganz liebe Grüße da, herzlichst Daniela

UplayOnline hat gesagt…

Aber kalt müsste es nun nicht mehr werden.
Herzlichst


เย็ดสาว