Mittwoch, 15. März 2017

Bepflanzter Frühlingskorb

Grüezi mitenand!

Lange habe ich davon geträumt....


endlich ist er da....


der Frühling!


Die Tage werden wieder länger,
die Vögel zwitschern, und 
die ersten Rasenmäher brummen in den Gärten.


Bei uns hat er heute wirklich schon gebrummt ;o)


Ja, ich liebe das Erwachen der Natur....


mit all den Farben und Düften.


Viel Zeit zum Werkeln blieb mir nicht - 
doch dieser bepflanzte Frühlingskorb ist ganz schnell gemacht.


In dieses Drahtgeflecht habe ich Moos gelegt....


die Frühlingsblumen (in den Plastiktöpfchen) reingestellt....


und die Blätter mit Heissleim (*grins* - sagt man dem so?) angeklebt.


Geniesst die herrlichen Frühlingstage.


Bis bald!


Vo Härzä


Kommentare:

Pia Verena hat gesagt…

Das war aber auch eine ganz traumhafte Woche.
Ob im Wald, am See oder im Garten einfach herrlich.
L G Pia

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne

Der Frühling ist da und die Sonne 🌞⛱ tut gut.
Ich freue mich über deine schönen Werkeleien.Danke fürs nitnehmen in deinen Garten.😃🐞💞🌞
Vo 💟 - Bea

yase hat gesagt…

Schön! Ich geniesse es auch sehr!
Klebepistole? Keine Ahnung, weiss jeder, was du meintest
Herzlichst
yase

Nadia hat gesagt…

Es ist zur Zeit einfach heerrrlich draussen! Ich geniesse es ebenfalls sehr, wie auch deine schönen Frühlingsbilder, so schön!
Noch eine genau so schöne Restwoche wünsch ich dir!
Liebi Grüess
Nadia

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Yvonne, das ist wirklich eine Hymne an den Frühlig.
Wunderschön - und gut arrangiert.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sehen deine Frühlingsbilder aus. Die ersten Blümchen nach der Winterzeit sind immer etwas ganz besonderes. Dein Blumenkorb gefällt mir sehr.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Fotos und die Natur ist in der Schweiz mal wieder viel schneller als in Bayern, hier ist noch kaum was zu sehen vom Frühling, wenige Pflänzlein recken ihre Köpfe raus, aber die muss man wirklich erst mal suchen und finden.
Toll deine Deko und sehr schön die Aufnahmen.
Alles Liebe von Tatjana

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin auch sehr froh, dass der Frühling endlich da ist. allerdings hat es diese Nacht bei uns wieder gefroren und Morgen soll das Wetter pünktlich zum Wochenende wieder schlechter werden:-(
Die Bilder sind wunderschön und auch der Frühlingskorb sieht sehr gut aus.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
herrlich blüht es in Deinem GArten, ja, nun ist er endlich da, der Frühling!
Der Korb ist wunderschön, danke für die tolle Anleitung!
Bei uns waren heute morgen die Wiesen gefroren, aber es oll richtig warm werden heute, bevor es morgen wieder kälter und regnerisch wird ....
Hab einen wundervollen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Entlich ist es soweit, die Welt wird wieder bunt ...

Liebe Grüße Heike

papierelle hat gesagt…

Ich habe diese Woche auch die erste Frühlingsdeko draußen gemacht und auch etwas für die Wohnung. Man lebt richtig auf!! ich könnt' den ganzen Tag rumwerkeln. Geht's Dir auch so??
Schau mal hier, das ist doch bestimmt auch was für Dich:
http://papierelle.blogspot.de/2017/03/ein-kontrastprogramm.html
Herzlichst Gundi

Rita hat gesagt…

Bei dir ist der Frühling wahrhaftig eingezogen - so schön wie es überall blüht und gedeiht. Geniess diese Tage und tank Sonne auf! Am Weekend solls ja wieder kälter werden. Herzlichst Rita

Gabriele Sommerhalder hat gesagt…

Die Idee deiner Frühlingsschale ist super. Schnell umgesetzt mit minimalem Aufwand. Genau mein Ding...! ;-)
lg Gabriele ☼

Sunny hat gesagt…

Ach wie schön, die "erste" Biene. Ganz tolle "Pflanzschalen", also nicht nur Inhalt, sonder auch drum-rum sind das wieder, hier bei Dir.
Herzlichen Dank. Hier zwischen den "Stahlbauten" habt es extrem meine Stimmung.
LG Sunny

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebi Yvonne ,
gäll , Früehlig isch eifach schön . ? .
Liebi Grüess
caro

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Bei Dir ist es ja Frühling pur; wunderschöne Fotos!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
ja jetzt ist er da und man kann nicht genug bekommen von all den zauberhaften Blümchen, welche voll Freude aus dem Boden schießen! Wunervoll deine Bilder und dein schnelles Körbchen allerliebst!
Herzensgrüassli und Drückerli
Yvonne

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
daß ist doch die schönste Jahreszeit,oder?
Heute war hier auch schon eine dicke Hummel bei mir zu Besuch auf dem Balkon.
Da hab ich mich gefreut:)
Das mit dem Körbchen ist wirklich eine hübsche Idee!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist aber ein total nettes Blumenarrangement. Ich mag so etwas total gerne. Ich habe mich heuer allerdings für eine etwas modernere Variante entschieden.

lg kathrin

Rumpelkammer hat gesagt…


sehr schöne frühlingshafte Bilder

deine Blumenkörbchen sieht toll aus

aber Rasen mähen??
Ist der denn schon so gewachsen??
Bei uns gänge es nicht.. viel zu nass ;)

liebe Grüße
Rosi

Moni hat gesagt…

wirklich herrlich und diese Farbenpracht!!
Herzliche Grüsse Moni

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich deine Frühlingsbilder...grad heute tun sie richtig gut bei dem usseligen Wetter hier. Dein selbstgemachtes Blumenkörbchen ist allerliebst, ich habe meine Drahtkörbe auch mit trockenem Laub gefüllt und die Hornveilchentöpfe darin versenkt.
Ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Marita

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Sind das wieder mega schöne Bilder. Dein Frühlingskorb weckt Frühlingsgefühle😃
Liebi Grüess Claudia

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach, liebe Yvonne,
sieht das herrlich frühlingshaft bei dir aus!
So so wunderschöne Bilder!
Und der Korb ist richtig toll geworden!
Liebe Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

Jürg Zimmermann hat gesagt…

die letzte Woche war wirklich einmalig schön - und das Beste: wir hatten Ferien und genossen Ausflüge von hier aus. Unter anderem waren wir mal am Bodensee zwischen Ermatingen und Konstanz unterwegs. Gruess Jürg

BiWuBär hat gesagt…

Pünktlich zum Wochenende geht bei uns dem Frühling erst mal wieder die Puste aus und es bläst ein eisiger Sturmwind, der jedem Herbst gut zu Gesicht stünde. Aber selbst bei uns brummten schon die ersten Rasenmäher... und die ersten Hornveilchen grüßen an der Haustür, wenn auch nicht so wunderhübsch eingepackt wie Deine. Wunderschön sieht es wieder einmal aus bei Dir... und Deine Fotos waren wie immer wunderbar.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind wie immer wunderschöne Bilder! Ich liebe den Frühling auch so sehr, wenn die Natur erwacht und viele bunte Farbkleckse zaubert!
Dein Körbchen ist ja super! Eine tolle Idee mit dem Draht und Moos! Bei uns nennt man das Heißklebepistole - sehr praktisch :)
Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Trixi

Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach ja, endlich Frühling - bei uns auch, spät aber schön, Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse und Märzenbecher blühen alle gleichzeitig. Vielen Dank für die wunderschönen Frühlingsimpressionen, wie immer tolle Bilder!

Und auch ganz vielen lieben Dank für Deine Karte, ich wollte Dir längst geschrieben haben, denn ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Dir noch einen schönen Sonntag!

Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
Maike

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

jaaa, hier war der Frühling diese Woche auch zu Gast und es war einfach herrlich diese Sonnenstrahlen zu spüren. Mit den Augen auf dem Boden kann man schon viel erahnen. Hier sprießt es auch in allen Ecken. Leider ist es ja heute wieder drist und grau aber Dein kleiner Pflanzkorb zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Ganz putzig ist der geworden.

Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wundervolle Stimmungen hast du eingefangen - herrlich deine Blütenfotos -
dein Frühlingskorb ist so schön -
besonders das 1. Foto hat es mir angetan -
super Aufnahme -

herzliche Grüße - Ruth

sweetfarmart hat gesagt…

Danke für deine schönen Frühlingsbilder!
Das erste Bild mit den 3 Schneeglöcklein gefällt mir ganz besonders.
Es scheint wie wen ich direkt daneben stehen würde.
herzlich Julia