Dienstag, 28. Februar 2017

Alltag äs bitzeli meh....

Grüezi mitenand!

Alltag äs bitzeli meh....


wirds Früehlig!


Mit jedem Tag wird es ein bisschen mehr Frühling!

  
Auch unserem Oldie gefällt dieses Wetter.


Einfach herrlich!


Nach den langen dunklen Wintertagen 
bedeutet für mich das Frühlingserwachen jedes Jahr ein kleines Wunder.
    

Viel habe ich nicht gewerkelt,
zwischendurch nur ein bisschen mit Beton gespielt ;o)

Ein Ei....


und zwei Vögel sind entstanden.

Mit Birkenzweigen Kränzchen wickeln,
wirkt übrigens sehr beruhigend ;o)


Habt Ihr diese gefüllten Primeln auch schon entdeckt?
Sie sehen aus wie kleine Röschen.


Geniesst den Vorfrühling....


und lasst es Euch gut gehen.


Vo Härzä


Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
bei euch ist die Natur mal wieder viel weiter als bei uns, hier ist noch nichts von Frühling zu sehen, sehr schöne Fotos hast du gemacht.
Mittlerweile mag ich auch keinen Winter mehr sehen aber es müsste immer Frühling sein, Sommer will ich dann auch nicht.
Hab einen schönen Tag und ich hoffe es geht dir gut
alles Liebe dein Bibeli

Rita hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Bei euch ist die Natur um einiges weiter als bei uns - hier wagen sich die erste Schneeglöggli und Märzenbecher nur zögerlich an die frische Luft! Das Bild mit eurem Oldie ist sooo herzig und dein Betonei gefällt mir auch sehr gut.Ja, diese Primeli gefallen mir auch so gut, eben weil sie wie kleine Röschen anzusehen sind. Ganz en schöne Tag und herzlichste Grüsse Rita

Nova hat gesagt…

Schöne Frühlingsimpressionen hast du mitgebracht. Wünsche dir dann eine superschöne Zeit und sende herzliche Grüsse rüber

N☼va

juralibelle hat gesagt…

Der Vorfrühling hat einfach immer wieder so tolle Überraschungen für uns bereit, aktuell ist es ein Genuss auf Blümchen-Entdeckungstour zu gehen (auch wenn der Sturm Udo heute etwas dagegen hat).
Frühlingsgrüsse von Erika

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön,daß bei euch auch schon der Frühling angekommen ist und die Schneeglöckchen sowie Krokusse blühen!
Die gefüllten Primeln sind ja wirklich klasse!
Kreativ warst du auch wieder und schöne Dinge sind dabei heraus gekommen!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Silke R. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei deinen wunderschönen Fotos bekomme ich direkt gute Laune.
Bei uns stürmt es gerade mächtig.
Viele liebe Grüße
Silke

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es tut so gut deine frühlingshaften Bilder anzusehen. Bei uns regnets heute ;-)
Herzliche Grüße
Manuela

yase hat gesagt…

Hier schneit es gerade. Aber gestern war sooo schön! Naja, kommt schon.
Mir Gefallen deine Betonvögelchen sehr
Herzlichst
yase

Doris Imseng - Berlinger hat gesagt…

Ein sehr schöner Post. Gefällt mir alles, Frühling und auch deine Arbeiten. Bei uns schneit es heute, was zu dieser Jahrezeit bei uns oben normal ist.( Gäste freut es, Frischschnee auf der Piste) Die letzten Wochen hatten wir aber tolles Wetter und auch sehr warm. Freu mich auf weitere Frühlingsbilder.
L.G. Doris

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist wirklich schön, diese ganzen Frühlingsbilder zu sehen. Bei uns ist es heute leider wieder kälter geworden, das muss nun eigentlich wirklich nicht sein. (Ich weiß, es ist immer noch Februar.)
Die beiden Vögel sind sehr schön geworden, irgendwann probiere ich das auch mal aus.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön hast Du den Frühling eingefangen. Hier ist es heute schon wieder grau in grau. Deine Schneeglöckchenhorste sind ein Traum, meine stehen leider etwas vereinzelt und möchten sich nicht so recht vermehren. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.

lg kathrin

Moni hat gesagt…

gestern war es so schön und heute wieder Schnee...
Hübsch diese Schneeglöcklein!
lg Moni

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich diese Blumenfotos. Sie lassen den
Frühling erahnen. Er wird bald da sein.
Deine Vögelchen gefallen mir ausnehmend gut.
Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
Irmi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mir gefallen deine Frühlingsblumen sehr. Bei uns ist es noch nicht soweit. Ich habe mich schon gefreut ein paar Schneeglöckchen gefunden zu haben. Deine Vögelchen in ihren Nestern sehen so niedlich aus. Die gefüllten Primeln sind wunderschön.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Heidi M. hat gesagt…

Hoi Yvonne,
bei uns ist noch nicht alles soweit, aber zwischendurch sieht man doch auch mal eine Frühlingblumen. Ich liebe das erwachen der Natur, und hole mir, da ich kein Garten habe, einfach den Frühling von der Gärnterei ins Haus;)
Lieber Gruss Heidi

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
sooooo schön, gell! Nun kommt er, der Frühling und wir dürfen uns wieder an jedem Blüamli erfreuen! Das tut doch einfach gut! Danke für die schönen Bilder!
Herzensgrüassli
Yvonne

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
allein das Wort März erzeugt doch schon gute Laune, Schneeglöckchen dazu, perfekt :O)))
Ich schicke ganz liebe Grüße
Gabi

Jürg Zimmermann hat gesagt…

die gefüllten Primeln sehen wirklich gut aus. Lg Jürg

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Bilder mit den schönen Frühlingsblumen sind wunderschön. Auch die selbst gemachten Dekos gefallen mir sehr gut.
Viele liebe Grüße und eine schöne Frühlingszeit
Dorothea

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich will auch endlich Frühling sofort und gleich :-)). Hier ist es heute nur grau, nass und gar nicht schön. Wunderbar sieht das Betonei aus, richtig toll ist Dir das gelungen♥

Herzensgrüße
Kerstin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
der Vorfrühling in deinem Garten sieht ja schon ganz wunderprächtig aus
und dein Betongewerkel ist total härzig .
Liebe Grüsse
caro

Shabby Dollhouse hat gesagt…

DANKE Yvonne!!!!

Ma das Bildchen mit der Katze ist süß!!!!

Schöne Fotos hast du gemacht :o)
Liebe Grüße
Sigrid

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gell einfach schön wenn es spriesst im Garten...
mein Mann wäre gerne am letzten Wochenende zum Skifahren, ich hab zu ihm gesagt er könne sehr gerne gehen, aber ich habe keine Lust mehr auf Schnee da es jetzt überall schon ein bisschen blüht und jeden Tag ein bisschen farbiger wird im Garten...
Wir haben das Wochenende dann im "Unterland" genossen:-))
Grüessli
Barbara

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind so toll geworden. Die Frühlingsblüher sind richtig schön. Ich liebe Schneeglöckchen. Leider hab ich sie bei uns noch nicht entdeckt...
Die Idee mit dem Betonei find ich klasse!
Hab ein schönes Frühlingswochenende!
Herzliche Grüße
Rosaline

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
solche gefüllten Primeln hab ich noch nicht gesehen. Schauen toll aus, wirklich wie kleine Röschen. Ja, es wird nun jeden Tag ein wenig wärmer, zum Glück :)!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Beautiful Spring at your place! gorgeous white snowdrops and the crocus, especially love the one with your cat inspecting the bulb.
Happy weekend
hugs
Carolyn

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freue mich so sehr über die ersten Frühlingsboten, die nun überall, sei's in Feld oder in den Gärten, ihre Köpfchen hervorstrecken.
Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Herzlichst
Margrith

BiWuBär hat gesagt…

Es war wie immer ein Genuss, Deine schönen Bilder genießen zu dürfen... Hoffentlich legen Deine Betonvögelchen noch viele Betoneier.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rumpelkammer hat gesagt…

schöne Bilder..

ja.. die gefüllten Primeln sind sehr schön..
auch deine Betonsachen..
hier ist es gerade sehr nass und trüb...
da freut man sich über solche Frühlingsboten
liebe Grüße
Rosi

stadt-land-gnuss.ch hat gesagt…

Ohhh, tolle Bilder.. da bekomm ich gleich Lust auf Frühling.

Liebe Grüsse Ilona

Hilda hat gesagt…

Ohja, so soll es sein: Jeden Tag ein bisschen mehr Frühling!
Und bei dir blüht es ja schon üppig - wunderschöne Fotos zeigst du uns hier!
Dein Beton-Ei gefällt mir ausgesprochen gut und die beiden Vögelchen sowieso.
Schön ist es bei dir, liebe Yvonne!
Noch viele schöne Frühlingstage!

Liebe Grüße
Hilda