Sonntag, 23. Oktober 2016

Ich bin reich....

Grüezi mitenand!

Kürzlich hatte Frau Happy Sonne eine ganz spontane Idee.
Doch manchmal können so spontane Ideen die besten sein....
Wir verbrachten zwei Tage in München.


Ich liebe diese Stadt, war aber schon lange nicht mehr dort.

 
Umso mehr habe ich mich gefreut,
endlich wieder einmal nach München zu fahren ;o)


 Habe ich Euch schon mal erzählt,
dass ich reich bin?


Nicht?!
Dann wird es Zeit, es endlich mal zu sagen!


Nööö....
ich meine natürlich nicht das, was Ihr meint ;o)


Haha....
Denn beim Shoppen in München habe ich mich sehr zurückgehalten.


Trotzdem bin ich reich....
Da ich nicht mehr ganz 20-ig bin,
bin ich reich an Erfahrungen.


Es sind nicht nur positive Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Denn das Leben ist kein Ponyhof.


Aber ich bin dankbar für all das Schöne,
das ich erleben durfte und hoffentlich auch noch lange darf.
Und diese schönen Momente überwiegen....


Eine meiner besten Ideen entstand wohl vor 5 1/2 Jahren -
damals, als ich mich entschieden habe, mein Tagebuch hier,
Blog "Happy Sonne", zu führen.


Mensch, was durfte ich da schon alles erleben.
Diese gemachten Erfahrungen sind durchwegs positiv.


Auch wenn mir die Zeit zum Bloggen oftmals fehlt,
freue ich mich, dass ich ein Teil von Euch sein darf.
Danke für Eure lieben Kommentare und Mails,
danke auch für die tollen, persönlichen Begegnungen.


Ja, in München kam es einmal mehr zu einer ganz tollen Begegnung.
Wir durften Frau und Herrn Reserl treffen (klick).
Liebe Tatjana, lieber Herr Reserl, wir haben uns riesig gefreut,
Euch endlich wieder einmal zu sehen!
Danke, dass Ihr Euch Zeit für uns genommen habt.
Es war so gemütlich.


Tatjana, magst Du Dich noch an unsere erste Begegnung erinnern?
Du hast mir damals gesagt, Herr Reserl sei als Dolmetscher mitgekommen.
Du hättest ja keine Ahnung, ob Du uns Schweizer überhaupt verstehen würdest.
Haha.... sprachliche Probleme gab's nie.
Wir haben uns auf Anhieb verstanden, in jeder Beziehung ;o)
obwohl es sehr albern tönt, wenn Schweizer Hochdeutsch sprechen.


Danke auch für den tollen Tipp am Wienerplatz.
Ich merke schon....
ich muss bald wieder einmal nach München ;o)
  
  
  Vo Härzä

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, es ist schön, Deinen Post zu lesen, in dem Dein Glück so zu spüren ist und natürlich ist es immer toll, Bilder aus München zu sehen. Am Donnerstag war ich auch dort.
glg Susanne

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ich liebe ja deinen Blog und deine wundervollen Fotos! DANKE, dass du es mit uns teilst!
Nathi und ich waren in München mal auf einen Bloggertreffen! Das war echt genial, die Menschen hinter den Blogs live zu sehen!
Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja München hat schon Charme!
Das habe ich bei meinem kurzen Besuch dort vor 5 Jahren auch sofort gemerkt.
Schön auch,daß du Reserl mit Mann treffen konntest auf einen Plausch!
Ganz liebe Wochenend-Grüße von
Kristin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
du hast wieder ganz tolle Bilder gemacht in München, ganz a la Yvonne :-)! Und besonders schön, dass ihr Bloggerinnen euch dort treffen konntet! Ja es gibt wirklich immer wieder schöne Momente, die wir dank dem Bloggen erleben dürfen, gell!
Dein Herbstgarten ist übrigens traumhaft schön! Hoffentlich werden die Nächte noch nicht allzu kalt für die Blumen!
Liebi Grüess
Nadia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die tollen Fotos von München, ich war noch nie dort
Schön das du ein Treffen mit einer Blogfreundin hattest, ist immer schön wen man sich auch real kennen lernt
Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Sunny hat gesagt…

Oh wie schade. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir sehr gerne Zeit für ein Hand-Shake mit Dir genommen. In meiner Stadt.
LG Sunny

yase hat gesagt…

Ach, München stand auf der Zielliste. Und musste dann gestrichen werden.... Irgendwann schaffe ich es auch 😀
Oh ja, Erfahrungen und Erinnerungen sind sehr kostbar. Schön, dass du mich daran erinnerst!
Herzlichst
yase

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Bilder hast du aus München mitgebracht. Das Minibloggertreffen mit Tatjana und ihrem Mann war bestimmt super. Bei solchen Treffen gibt es ja immer soooo viel zu erzählen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Pia Verena hat gesagt…

Oh München ist immer eine Reise wert.
Viele Fotos kommen mir bekannt vor.
Wie gut solche Kurzurlaube sind kann man in deinem Post lesen.
L G Pia

BiWuBär hat gesagt…

Ein Hoch auf die Spontanität... so ein kleiner Kurztrip ist doch (fast immer) ein Highlight. Und um so besser, dass Du auch noch eine Bloggerin treffen konntest. Sehr schön fanden wir auch Deine Gedanken zum Thema Reichtum, Recht hast Du... und Birgit hat sich ganz doll gefreut, weil eines Deiner Fotos sie erinnert hat an etwas, was in ihrer persönlichen Schatzkammer gefüllt mit schönen Erinnerungen liegt: Der Honigstand auf dem Viktualienmarkt! Birgit war vor vielen Jahren in München... und auch genau an dem Honigstand... nur die Maja... die hat Birgit damals nicht getroffen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ja, solche spontanen Ideen sind herrlich! Es freut mich, daß ihr so schöne Tage hattet, zusammen mit Herrn und Frau Reserl :O)
danke für die wunderschönen Eindrücke, die Du aus München mitgebracht hast! Bei manchen Auslagen ( und da meeine ich nicht Klamotten ;O) ...) wäre es mir schwer gefallen, den geldbeutel zuzulassen *schmunzel* ...
Ja, reich an Erfahrungen sind wir, auch durch den Blog, da stimme ich Dir gerne zu, acuh wenn cih noch keine Bloggerinnen live getroffen habe, allein die so lieben Mailkontakte, die dadurch schon entstanden sind, sind soviel mehr Wert als materieller Reichtum ...
Schön, daß es Dich gibt!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ein sehr schöner Artikel. Ich bin auch gerne in München, es ist wirklich eine schöne Stadt. Besonders gerne gehe ich ins Deutsche Museum. Ich war schon viel zu lange nicht mehr in München.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das Eintauchen in eine andere Stadt, einen anderen Ort oder nur schon in eine andere Region ist etwas wirklich Wunderbares.
Danke für die wunderschönen Fotos aus München.
Schön, dass Ihr so viel Spass hattet.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
Herzlichst
Margrith

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön noch mal alles Revue passieren zu lassen, die wunderschöne Stadt München und wie schön euch zwei liebe Menschen wieder getroffen zu haben, ja wir brauchten keine Dolmetscher nie ;-)) danke für die schöne gemeinsame Zeit mit euch in München auch wenn mir der Trubel drumherum fast zu heftig war. Auf deinen Fotos kommt das alles sehr ruhig rüber und die witzige Biene Maja am Viktualienmarkt hab ich auch fotografiert wie lustig, ich hatte die auf IG hochgeladen ;-).
Warum ist mir eigentlich die hübsche Brunnenfrau noch nie aufgefallen? ich muss dann wohl auch zwingend wieder nach München, ja aber ich kenn das Wasserfoto in der Einkaufspassage, dass ist toll und du hast es super im Bild festgehalt das tosende Meer.
Tolle Aufnahmen und es hat uns auch sehr gefreut und wir sind auch sehr reiche Menschen denn wir dürfen euch kennen und diese Begegnung hat uns auch um einiges im Leben reicher gemacht, ich drück euch ganz fest und schön, dass es euch für uns gibt
Busserl dein Bibeli

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

da ahttet ihr wirklich eine gute spontane Idee. Und mit dem Reich sein geht mir gleich wie dir - am Samstag war ich mit einer Pilzkennerin unterwegs im Züri-Oberland-Wald, es war super spannend (und es gab einen feinen zNacht). Liebe Grüsse Jürg

papierelle hat gesagt…

Immer wieder schön, wenn man auch den Menschen hinter dem Blog persönlich kennen lernen darf, hatte dieses Jahr auch schon mehrfach die Gelegenheit!!
LG Gundi

Rita hat gesagt…

München ist wirklich eine Reise wert- das durfte ich letzten Dezember auch erfahren. Schöne Bilder zeigst du und du hast Recht, man wird reich an Erfahrungen - an schönen und weniger schönen! Gott sei Dank überwiegen die schönen! LG Rita

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, München ist wirklich eine tolle Stadt. Komme leider auch viel zu selten hin.

Lg kathrin

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, München ist einfach wundervoll....... und du hast recht wir sind REICH..... und am Wichtigsten ist wohl, das es uns bewusst ist!
Herzensgrüassli
Yvonne

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder aus München bringst du mit. Ja, es ist schon ganz was besonderes, wenn man Bloggebekanntschaften machen kann und darf. Man lernt Gleichgesinnte kennen und das macht Spaß. Ich möchte all meine Bloggerfreunde auch nicht mehr missen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
es ist schön zu lesen, wie viel dir das bloggen gibt. Ich bin jetzt auch schon 8 Jahre dabei. Nicht mehr mit so vielen Posts wie zu Beginn, aber immer wieder sehr gern.

München ist eine Reise wert, das sehe ich auf deinen Bildern. Ich war noch nie dort. Deine Bilder zeigen eine Stadt, die ich mir gern selbst live ansehen würde.
Viele Grüße,
Anette

Rumpelkammer hat gesagt…

schöne Bilder hast du mitgebracht..
ich war auch schon einmal in München und kann mich an das eine oder andere Bild erinnern..

toll dass ihr auch Blogger getroffen habt
da macht es nachher noch mehr Spaß miteinander zu schreiben..
liebe Grüße
Rosi

Manuela hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine wunderschöne Stadt. Leider komme ich viel zu selten dorthin.
Letztes Jahr waren wir im Tierpark mit den Kindern.
Stadtrundgänge.... mit der ganzen Mannschaft ist zu anstrengend.
Da könnte ich mich nicht auf die Sehenswürdigkeiten stürzen.
Deshalb genieße ich deine schönen Bilder.
Hab es fein,
Manuela

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein toller Post!
Ich unterschreibe deinen Kommentar sofort. Es gibt nicht nur Sonnentage im Leben, aber man wächst daraus und die Tage mit Sonnenschein sind nun mal von der Anzahl her viele mehr, als die Regentage...
Dein Entschluß, den Blog zu eröffnen, war wirklich eine gute Entscheidung.
Lass dich drücken!
München, unsere Landeshauptstadt, ist wirklich einen Ausflug wert...
Danke für all die schönen Bilder!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, München ist immer eine Reise wert auch wenn ich schon lange nimmer dort war. Vielen lieben Dank für die Stippvisite mit den schönen Fotos. Ja, wirklich toll, dass Ihr so ein kleines Bloggertreffen dort abhalten konntet.

Liebe Grüße
Kerstin

Silke R. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh ja, München istt schon eine Reise wert.
Toll, dass du so spontan hinfahren konntest.
Die Fotos die du mitgebracht hast sind klasse, es macht Spaß sie anzuschauen.
Liebe Grüße
Silke

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich danke dir für deinen schönen, auch so persönlichen Post!!!
Ja ich stimme ganz mit dir überein, auch wenn das Leben sehr fordern kann
habe ich auch viel Schönes erfahren für das ich unendlich dankbar bin, dass was war, hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind...
Auch ich bin reich an schönen Erfahrungen, Begegnungen, Lebensgeschenken und so vieles mehr...
Ich finde es klasse, dass du es ganz ähnlich empfindest!!!
Danke für deine lieben Worte auch an uns, ich freu mich dich gefunden zu haben. Und ich freue mich sehr für dich, über deine schönen Treffen in München!
Schön, dass du uns und auch mich mitgenommen hast!
Toll wieder einmal via Bild dort gewesen zu sein!
Herzliche Grüße
von Monika*