Dienstag, 4. Oktober 2016

Der Garten im Oktober....

Grüezi mitenand!

Ich hab's wieder einmal geschafft, ein paar Bilder vom Garten zu knipsen....


vom Garten im Oktober.


Merklich kühler ist es geworden....


in den vergangenen Wochen wurden wir von der Sonne so richtig verwöhnt.

  
Herrlich war's!   


Damit ist's nun vorbei.
 

Der Spätsommer hat sich verabschiedet.
 

Die wohl letzten Erdbeeren....


Das obligate Zierapfel-Kränzchen im Herbst ;o)


Zieräpfel habe ich auf einen Draht gefädelt.


Im Spätsommer habe ich diesen alten Fensterladen entdeckt.
Im Garten hat er nun ein Plätzchen gefunden.


Seit einiger Zeit suche ich ein altes zweiteiliges Sprossenfenster.
Die Scheiben dürfen kaputt sein.

Wenn Du ein solches Teilchen hast,
melde Dich doch bitte.
Meine Mail-Adresse:
sonnenscheins@gmx.ch
gerne mit Preis- und Grössenangabe, im Raum Ostschweiz.


Tschüss....


und macht's gut, Ihr Lieben!



Vo Härzä


Kommentare:

Pia Verena hat gesagt…

Herrlich Gartenbilder.
Schon lange möchte ich gerne so eine Fuchsie wie sie bei dir in der Milchkanne steht. Leider haben alle meine versuche noch nie überlebt, weiss eigentlich auch nicht was den Fuchsien bei mir nicht gefällt. Die Beton Äpfel gefallen mir auch sehr gut.
L G Pia

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sieht dein Garten aus. So liebevoll hast du dekoriert. Ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt. Der Wagen mit den vielen Blumen darin, oder das Bänkchen mit der Katze drauf, aber auch der Kinderwagen mit der Heide drin sieht toll aus und das Fahrrad *schwärm*.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsch Dir nen schönen Herbst. Mit di einem Fenster kann ich leider nicht dienen. Aber ich hoffe Du findest eines und zeigst uns, was Du damit machen willst. LG Sunny

juralibelle hat gesagt…

Einfach immer wieder ein Erlebniss bei dir vorbeizuschauen.
Danke für die erbaulichen Einblicke.
Vom Jurasüdfuss
Erika

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön ist es bei Dir im Garten.
Da drücke ich Dir die Daumen, dass Du so ein schönes altes Sprossenfenster findest.
glg Susanne

Strickfraueli hat gesagt…

liebi yvonne...grins ich muss es auch sagen...ich liiiiebe deine garten bilder mit all den kleinen und grossen dekoteile und was du neues mit dem fenster machst...da freu ich mich auch auf die bilder!! hebs guet und gel heute geniessen wir die sonne auch nochmals so richtig ;))
liebs grüessli lee-ann

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich danke dir für diesen wunderbaren Post!
Es ist dein Garten und er enthält so viel von dem was ich auch überaus
schätze, dass es für mich eine wahnsinns Freude ist deine Fotos sehen zu
dürfen! Du hast alles so schön dekoriert und liebevoll in Szene gesetzt.
Da könnte ich stundenlang genießen und wenn ich vor Ort wäre, fotografieren.
Sicher werde ich immer wieder mal kommen und schauen, wenn ich einmal
eine Oase brauche zum Entspannen...
Alle Liebe dir, klasse!
Herzliche Grüße aus Deutschland
von Monika*

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
egal welche Jahreszeit, dein Garten ist immer wundervoll!!! Wo man hinschaut gibt es zauberhafte Dinge zu ersetzen! Herrlich!!!! ...und ja es ist richtig frisch geworden...der Herbst ist definitiv da!
Herzensgrüassli
Yvonne

Silke R. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist ein Traum. Du hast ihn wunderschön dekoriert. An den Fotos kann ich mich kaum satt sehen.
Ganz liebe Grüße
Silke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein Oktobergarten ist ein Traum , einfach wunderschön.
Beim Spruch auf dem Schild fühl ich mich ja extrem angesprochen ,
wie das wohl kommt ? hi,hi,hi.
Häb en wunderschöni Räschtwuche
herzlichscht caro

papierelle hat gesagt…

Als hätte ich gerade einen Spaziergang durch Deine Garten gemacht, was ich alles entdeckt habe. Die weißen Hühner sind so toll und die Betonäpfel stehen gerade auf meinen (ganz dringenden) ToDo-Liste, ich möchte sie mir aus Kreativbeton selber machen, Zutaten habe ich schon. Und der Spruch am Ende beschreibt mich perfekt ... *lach*
Herzlichst Gundi

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist wirklich toll. Gefällt mir sehr gut.
Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Bei uns sah das Wetter die ganze Zeit so aus, wie bei euch in Südtirol... Man kann es sich leider nicht aussuchen...
Der Herbst ist nun am Wochenende wirklich eingezogen...
Deine Deko gefällt mir echt gut und ich hoffe, du bekommst das gewünschte Fester...
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Was für hinreißende Bilder ☺
Ja, der Herbst ist angekommen und es ist heute auch sehr frisch Draußen.
Doch der goldene Oktober beschenkt uns ganz gewiss noch mit einigen wärmenden Sonnenstrahlen.
Lass es dir gut gehen! Susanne

glückszauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow, was für ein wunderschöner Garten! Auf jedem Foto gibt es viele verschiedene Inspirationen und Schätze zu entdecken - vielen Dank für die tollen Ideen!
Liebe Grüße,
Sarah

By Meisje hat gesagt…

Liebste Yvonne, herrlich sind deine Aufnahmen. In jedem Bild gibt es so vieles zu entdecken und steckt voll mit diesen winzigen Schätzen, die nur ein Kenner zu würdigen weiss. Dieses Treue im Kleinen ... wir verstehen uns, nicht wahr?! Herzliche Grüße, ein herrlicher Blog, Meisje

BiWuBär hat gesagt…

Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn Du uns auf einen Rundgang durch Deinen Garten mitnimmst... Da gibt es so viel Vertrautes wieder zu erkennen und so viel Neues zu bewundern... Bei uns ist es seit einigen Tagen richtig ungemütlich geworden, aber gut, wir wurden vorher ja noch ordentlich verwöhnt (teilweise ja schon zu sehr, diese Hitzewelle war ja nun wirklich nicht mehr normal) - sagen wir also langsam "Tschüß" zum Garten... und fangen an, uns dekomäßig noch mehr auf drinnen zu konzentrieren... *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit, die übrigens nicht verrückt, plemplem oder so sondern verhaltensoriginell sind... *pfiffel*

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gartenbilder sind herrlich! Im Herbst kann man so schön dekorieren, gell :)
Die Kaffeekanne und die Tassen vom ersten Bild sind ja cool!
Genieße den Herbst und deinen Garten!
Ganz lieben Gruß,
Trixi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten sieht zu jeder Jahreszeit richtig schick aus!
Hier ist der Herbst nun auch endgültig angekommen.
Leider kann ich dir in Sachen Sprossenfenster nicht helfen....Viel Glück!
Ganz liebe Herbstgrüße von
Kristin

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein schöner Garten - einfach ein Traum!!!
Es macht mir einfach riesigen Spaß mit Dir auf Streifzug zu gehen und scheinbar gibt es bei Dir an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. Herrlich finde ich die Täfelchen mit den Sprüchen - das letzte davon am aller,allerbesten.
Liebe Grüße und einen schönen Gartenherbst für Dich.
Anke

Bij Jen hat gesagt…

Was für ein herrlicher Rundgang durch deinen Garten....
Schön hast du es.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
ich bin spät dran, ich komme gerade kaum hinterher mit lesen, aber umso mehr habe ich mich jetzt über Deinen wunderschönen Post gefreut!
Herrlich sieht es in Deinem Herbstgarten aus, ich danke Dir für die so schönen Einblicke!
Ja, der Herbst ist nun angekommen, die Nächte sind schon empfindlich kühl, und der Garten kann nun bald in den verdienten Winterschlaf gehen ;O)
Bis dahin geniessen wir ihn noch mit all seiner Farbpracht und mit den goldenen Oktober-Sonnenstrahlen :O)
Hab einen zauberhaften und entspannten Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Julia Buob hat gesagt…

Liebe Yvonne,
immer wieder bin ich aufs neue von deinem wunderschönen Garten begeistert. Überall sind liebvolle Dekos und blühende Blumen die einem verzaubern. Die Liebe die du dafür aufwendest ist unübersehbar.

Herzlichst
Julia

Rita hat gesagt…

Ich durfte ja deinen herrlichen Garten schon ein paar Mal in natura bewundern und jedes Mal bin ich begeistert.....Er ist einfach wunderschön und die beiden Hühner eine Augenweide!!! Der letzte Spruch ist der Hammer - passt auch ausgezeichnet zu mir! Heb es guets Weekend und ganz liebi Gruässli Rita

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvone
Ich bewundere Dein Talent für Dekoration! Wunderbar, wie Du die vielen Sachen so 'büschelen' kannst, daass sie sich gegenseitig perfekt ergänzen. Einfach grossartig!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüsse.
Margrith

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist echt ein wunderbares Fleckchen Erde, so traumhaft gestaltet, an jeder Ecke gibts was zu sehen und zu staunen, toll !

In das Fahrrad und in die weißen Hühner hab ich mich direkt verliebt!
Da lässt es sich aushalten!
Liebste Grüße
Gabi

Jürg Zimmermann hat gesagt…


wie immer schöne Impressionen aus deinem Gartenreich - der Spruch am Schluss ist auch nicht schlecht. Gruss Jürg

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Musste nochmal kommen...
ach ist einfach so ein wunderschöner Post,
kann immer wieder aufs Neue Freude finden....

Nochmals herzliche Grüße
von Monika*

margits bastelstube hat gesagt…

dein garten ist immer und immer wieder eine augenweide, liebste yvonne.
vielen dank für den rundgang!!
alles liebe und hab' einen schönen sonntag
margit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Herbstimpressionen zeigst Du hier wieder. Der bepflanzte Tee- oder Kaffeeservice ist ja der Hammer. Schaut total witzig aus.
Hab einen guten Wochenstart.
En liebe Gruess
Alex

Kerstin hat gesagt…

Ach liebe Yvonne,

das sind herrliche Gartenfotos!! So schön sieht das aus, ein Traum. Hach und das Fahrrad und das bepflanzte Kaffeeservice....!!!.... das würde mir auch gut gefallen diese außergewöhnlichen Pflanzgefäße.

Liebe Grüße
Kerstin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie immer eine richtige Augenweide deine wunderschönen Fotos von deinem Garten, danke das du uns daran teil haben lässt.
Leider kann ich dir mit dem gesuchten Fenster auch nicht weiter helfen, ich drücke dir die Daumen das du fündig wirst und bin gespannt was du schönes damit machen wirst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Manuela hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön du es hast!
Den Spaziergang durch deinen Garten habe ich voll genossen.
Überall sind deine geschickten Dekokünste zu bemerken.
Mag es auch kühler geworden sein, dein Garten strahlt Wärme und Liebe aus.
Noch einen schönen Abend und alles Liebe,
Manuela

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Fleißiges Lieschen blüht ja noch so wunderbar. Der ganze Wagen ist von dieser Blütenpracht vereinnahmt worden, dass schaut wunderbar aus. Auch die Schwarzäugige Susanne ist ein Traum. Ich glaube, so groß habe ich die noch nie gesehen. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein wenig schön, damit all die Blumen noch etwas strahlen dürfen :-)
Ganz liebe Grüße Andrea

Rumpelkammer hat gesagt…

was für ein wunderschöner Garten
so schöne liebevoll gestaltete Ecken
der Wagen ist ja die Wucht ;)

hoffentlich geht nicht so schnell alles kaputt
liebe Grüße
Rosi

ELFI hat gesagt…

eine wunderschöne seele! :))

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ist das schön bei dir!
Besonders die Kaffeekanne und die Tassen
find ich ja fantastisch :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Frau Happy Sonne,
nochmal bin ich da so viel Freude macht mir immer wieder das was ich sehe!
Nachmals lieben Dank und alles Gute liebe Yvonne!!!!
Herzliche Grüße in die Schweiz
von Monika*

Jane hat gesagt…

So ein schöner Blog!
So ein Sprossenfenster hab ich erst neulich bei uns auf dem Trödelmarkt gesehen, allerdings sind die sehr gefragt und beim nächsten Besuch bestimmt nicht mehr da. Bei solchen Sachen durchstöbere ich gern Dawanda, da gibt es auch eine Vintage-Abteilung. Aber ich weiß nicht, ob die auch in die Schweiz versenden. Das müsste man dann beim Verkäufer individuell nachfragen.
Schöne Restwoche noch!
Jane