Freitag, 4. November 2016

Herbstlicher Bastelspass

Grüezi mitenand!
 

Es macht Spass, sich zwischendurch wieder einmal kreativ zu betätigen.
 

Den Jute-Kürbis habe ich Euch im vergangenen Jahr hier vorgestellt (klick).

   
Schon lange wollte ich Beton-Kürbisse basteln.
  

Eine ganz tolle Anleitung habe ich auf Tante Malis Gartenblog (klick)
gefunden. Herzlichsten Dank, liebe Elisabeth!


Die Betonkürbisse sind wirklich ganz schnell gemacht.


Kastanienkranz:
In die Kastanien Löcher bohren und auf einen Draht auffädeln.
  
   

  
Blätterkranz:
Blätter sammeln und auf einen Draht auffädeln.


Sind sie nicht schön....
die letzten Sommerboten?
 
 
 
Tschüss....
bis zum nächsten Mal!
  

   
Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diesen wunderbaren Post mit so schönen herbstlichen Deko-Ideen und herbstlichen Bildern aus Deinem Garten!
Der Jutekürbis ist einfach genial, und auch die Betonkürbisse sind Dir super gelungen! Blätterkranz und Kastanienkette runden das herbsltiche Bild wunderbar ab!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
ganz wunderschön sind deine Betonkürbisse geworden. Ich hab die auch bei der Tante Mali und auch anderswo schon gesehen, ich würde das ja auch gerne probieren, aber ich denke das ist schon eine rechte Knatscherei oder? Also Herr Resi du kennst ihn ja, der meckert ja schon wenn ich backe, so ne Sauerei und so, also ich denke, wenn ich das dann hier probiere, flieg ich raus oder?
Auf jeden Fall finde ich deine Herbstdeko toll, auch den Kastanienkranz auch wenn für mich die Herbstzeit mit dem November zu Ende ist, da beginnt für mich definitiv Weihnachten, aber ich bin ja eh immer meiner Zeit voraus, hahahaha.
Fühl dich gedrückt du Liebe, ganz ganz doll umärmelt und hab ein schönes bevorstehendes Wochenende
herzlichst Tatjana

yase hat gesagt…

So schön wieder, deine Dko!!
Besonders gut gefällt mir die gelbe Schnecke auf der "Herbst"-Schrift! Wie du das immer hin kriegst.....
Herzlichst
yase

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Natur bietet im Moment viele schöne Dinge zum basteln!
Einen Kastanien-Kranz hab ich auch schon mal gemacht,leider sind sie gleich geschrumpft....
Die kleine Schnecke ist ja fotogen :)
Solche Beton-Kürbisse find ich auch immer schick!
Ganz liebe Herbstgrüße von
Kristin

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Eine ganz zauberhafte Herbst Dekoration hast du hier zusammen gestellt.
Das macht richtig Laune ☺
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Susanne

Neststern hat gesagt…

So ein schöner Post! Und mein Higlight ist das Apfelherzchen!
Auch der Blätterkranz ist sooo toll!
glg Susanne

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für die wunderschönen herzigen Herbstgrüße!
LG Marita

Nana hat gesagt…

Sehr, sehr schön sogar, alles was Du heute zeigst.

Nana

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Ich glaube, der Herbst ist die Jahreszeit für die schönste Deko.
Deine Kürbisse sind super.

Liebe Grüße
Heike

papierelle hat gesagt…

Deine Kürbisse sind echte Hingucker, super schön gemacht und die Idee das Ganze auch aus Beton zu machen steht jetzt auf meiner To-Do-Liste!!
Herzlichst Gundi

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dankeschön für die schönen Herbstbilder.😃🌞💟 Zum staunen😄 schön.Hab eine gute und schöne Zeit.😃🌞💟😃 Sei lieb gegrüsst von Bea

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Da hast du ja auch herbstlich gebastelt, liebe Yvonne :-)
Solche Kürbisse gefallen mir ja auch sehr.
Aber mit Beton kann ich einfach nicht zustande bringen.
Da hab ich zwei linke Hände :-)
Ganz viele liebe Herbstgrüße
sendet dir die Urte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne herbstliche Impressionen... das herzige Apfelbild ist zauberhaft. Deine Betonkürbisse sehen super aus und auch die Kränze sind klasse...einen Blätterkranz hätte ich auch noch gern...mal sehen ;-)
Sonnige Herbstgrüße,
Marita

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Herbstdeko ist auch dieses Jahr wieder wunderschön! Die Betonkürbis von Tante Mali stehen auch auf meiner to do Liste! Doch für dieses Jahr reicht es wohl nicht mehr! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!
Herzensgrüassli
Yvonne

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Kürbisse sind toll oder......
und deiner ist total schön geworden.
Dein Jutekürbiss finde ich immer noch toll....
Ganz liebe Grüße
Jen

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn ich jemals von meiner Nähmaschine weg komme, werde ich auch mal mit Beton werkeln !Wunderschön dein Herbstliche Deko.
LG
Käthe

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Herbstdecke ist mal wieder mega schön. Was du immer für tolle Ideen hast! Bis jetzt hat sich der Herbst ja von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei dir wird er das auch noch bei schlechtem Wetter machen
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Hannelore

Rita hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist ein Augenschmaus - die Kürbisse sind dir sehr gelungen und auch der Kastanienkranz finde ich ganz besonders schön. Und die Schnecke auf dem Herbst ist der Hammer! Geniess noch den Herbst - ich glaube der Winter steht vor der Tür!!
Herzlichst Rita

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist so ein schöner Herbstpost. Die Betonkürbisse habe ich schon auf vielen Blogs gesehen und auch deine sehen ganz toll aus. Ich habe mich selber noch nicht an Betonarbeiten getraut, obwohl die Betonsachen mir immer sehr gefallen. Dein Blätterkranz ist wunderschön und auch dein Kastanienkranz hat ein schönes Plätzchen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist wirklich ein toller Beitrag. Die Betonkürbisse sehen super aus. Vielleicht basteln ich kommendes Jahr auch welche.

Lg kathrin

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Love all your Autumn photos and the pumpkins are all so lovely.
Also how very sweet the last one is with the heart out of the apple.
Hope all is well and you have a pleasant weekend
hugs
Carolyn

juralibelle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein Besuch bei dir lohnt sich einfach immer, wieder so herrliche Bilder, dein Garten muss ein Traum sein, das scheinen sogar die Äpfel zu spühren und bedanken sich mit Herzen...
Grüsse vom Jurasüdfuss
Erika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deinen strahlenden Herbstspaziergang habe ich sehr genossen, denn bei uns ist es gerade richtiges Schmuddelwetter. Von einem Beton-Kürbis hatte ich bisher noch nicht gehört. Die Idee ist nicht schlecht und von Dir super umgesetzt. Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße Anke

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschön deine Deko..
jedes für sich ein Hingucker..
aber herzallerliebst ist das Schneckli und dein Elfchen
liebe Grüße
Rosi

BiWuBär hat gesagt…

Wir kriegen ja nun echt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, das sich bei uns eingestellt hat, als wir den ersten Satz Deines Posts gelesen haben... zwischendurch mal wieder kreativ sein... und das von Dir... der war gut! ;O) Toll sind Deine Betonkürbisse geworden - das ist ja überhaupt das Schöne an Kürbissen, all die Formen... und Arten, auch ein Jutekürbis erweist sich als äußerst dekorativ. Und Deine Kränze sind auch wunderschöne Hingucker, die auch einen trüben Herbsttag noch verschönern können. Vielen Dank für einen wie immer wunderbaren Post!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kathinka hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine kreativen Betondekos gefallen mir immer sehr. Ich meine, auch mal einen kleinen Guglhupf aus Beton mit Hauswurz bepflanzt auf deinem Blog gesehen zu haben und war gerade auf der Suche danach. Leider kann ich den Post nicht wieder finden. Kannst Du mir da vielleicht weiter helfen und einen Tip zum Post geben?
LG Kathinka

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja solche Betonkürbisse sind enfach so schön anzuschauen. Ich habe mich auch daran versucht aber bei mir sind sie nur so groß wie Äpfel geworden also habe ich sie in "Küpfel" umbenannt. Deine Herbstkränze finde ich sehr gelungen vorallem der Blätterkranz sieht toll aus.

Herzliche Grüße
Kerstin

Heidi Trollspecht hat gesagt…

So viele wunderschöne Herbstideen :-)
und alles wieder so toll fotografiert!
danke :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Kreativität pur!
Ein wunderschöner Strauss an herbstlichen Dekorationsideen! Du bist wirklich ein Deko-Genie!
Ich wünsche Dir wundervolle Herbsttage und schicke Dir ganz liebe Grüsse.
Herzlichst
Margrith

il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne
so husch husch mal eben ein paar dekos gemacht. das sieht dir ähnlich. bei dir hört sich alles so leicht an. so ein blätterkranz wollte ich schon länger machen. jetzt hats auf das bunte laub geschifft und so nass mag ich es nicht zusammenklauben. bäh... dann die betonkürbise... ja ja... gaaaanz einfach. wenn ich daran denke dass ich erst mal losmarschieren muss und die richtigen "utensilien" zusammen kaufen muss... um so schöner finde ich es, die fertigen ergebnise, die wirklich so toll aussehen, bei dir auf den fötelis anzuschauen. und der spontane ausflug nach münchen... genial... kann mir richtig vorstellen wieviel spass das gemacht hat...
♥lichst, marika

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
solltest du das nächste mal nach München reise, ist es zu mir gar nicht mehr weit!
Bei uns hat´s schon ein bisschen geschneit und für die Nacht sagt er 10 cm, da ist es mit dem goldenen Herbst also endgültig vorbei.
Du hast sooo herrlich dekoriert, wäre zu schade, wenn das alles unter der weißen Pracht verschwindet!
Ich schicke liebste Grüße
Gabi

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow die Betonkürbisse sehn ja genial aus!
Deine Deko ist einfach toll!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine herbstliche Deko ist richtig stimmungsvoll!
Das letzte Bild, der herzige Apfel gefällt mir ganz besonders gut,
auch wenn er nicht von langer Lebensdauer sein wird!
Hab eine gute Zeit und alles Liebe
Heidi