Dienstag, 6. September 2016

Von den Glücksmomenten....

Grüezi mitenand!

Schon lange habe ich mich nicht mehr gemeldet ;o(
Früher gab's von mir jeweils einen Freitagspost.
 Das liegt schon längere Zeit nicht mehr drin.
       
     
Hmmmm.... was soll ich sagen?
Entweder hat der Tag zu wenig Stunden oder
dann wird Frau alt trifft vermutlich beides zu !

 
Eines kann ich Euch aber sagen:
Ich habe noch keine Sekunde bereut,
dass ich vor mehr als fünf Jahren mit dem Bloggen begonnen habe.
Seither sind viele wunderbare Freundschaften entstanden.
Einige Bloggerinnen durfte ich schon persönlich kennen lernen.
Ich erinnere mich gerne an die Bloggertreffen!

Kürzlich stand ich vor dem Dorfladen.
Da rief mir eine liebe Bloggerin zu....
Mensch.... habe ich mich gefreut.
Liebe Nadia, schön, dass wir uns so spontan begegnet sind.

Das sind für mich die wahren Glücksmomente -
die Begegnungen mit Menschen, die es ohne meinen Blog gar nicht gäbe.
  

Ja, und solche Glücksmomente erlebte ich in den vergangenen Tagen gleich mehrmals.
Bei der lieben Monika von "Country Living in the City"(klick) habe ich gewonnen.
Ich freue mich riesig über diesen wunderschönen Kalender und die tollen Karten.
Monika und ihr Mann Andreas fotografieren mit ganz viel Leidenschaft.
Herzlichsten Dank, liebe Monika!


Ja, und tatsächlich darf ich mich über einen weiteren Gewinn freuen!
Bei der lieben Rosaline von "rot-weiss-kariert" (klick) habe ich diese
wunderbare Stofftasche gewonnen. Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Rosaline!
Rosaline näht wunderschöne Sachen, 
und auf ihrem Blog gibt's auch leckere Rezepte.
 
  
    
Wenn es mir die Zeit erlaubt, geniesse ich zwischendurch gerne
Spaziergänge am See oder am Fluss.
Dort finde ich auch immer Treibholz und schöne Steine.
    
    
Für mich ein wahrer Glücksmoment -
einfach mal die Seele baumeln lassen....
  
  
Eine Konservendose habe ich mit Treibholzstücken beklebt.
Damit ich die "Treibholz-Konservendose" als Blumenvase verwenden kann,
habe ich die Blumen zuvor in ein mit Wasser gefülltes Glas gestellt.
  

  
Die "Treibholz-Konservendose" kann aber auch im Bad Verwendung finden -
darin können beispielsweise Haarbürsten, Kämme und Scheren aufbewahrt werden.
  

      
 Ich freue mich riesig,
dass meine Treibholz-Werkeleien im Online-Magazin von duschenprofis.de
gezeigt werden. 
Sechs Bloggerinnen stellen hier (klick)
 ihre Treibholzbastel-Ideen vor.
 
Herzlichsten Dank und liebe Grüsse nach Deutschland!
  
  
  
     
Tschüss.... bis zum nächsten Mal!
   
  
Vo Härzä
 

Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne 😃
Die Zeit läuft auch bei mir schnell, ich bin auch nicht mehr so oft im Blog.🌹🐞💟💞🌞 Deine Fotos sind wieder sehr schön.Dein Bild am Fluss gefällt mir sehr, es ist deine Frisur.😃💟 Die Holzbasteleien sind sehr passend für dein Bad.
Ich wünsch dir eine wundervolle September Zeit.😃 Alles Liebi vo de Bea 😃🌹🌞💟💞☕

Bea Mama hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Treibholzkonservendose finde ich total schön. Sehr dekorativ.
Liebe Grüße Elisabeth

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön von dir zu lesen und ich würde jetzt sagen wie schön dich auch mal wieder zu sehen, ach männo, dreh dich doch mal um ;-))).
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Gewinnen und zur Veröffentlichung, ich finde die Vase bzw. die Treibholzaufbewahrung wunderschön, bitte ich war schon so viel an der Donau oder am Strand an der Nordsee unterwegs, aber ich suche und suche und nie finde ich Treibholz......
Das würde ich sonst sofort nachmachen
alles Liebe von Tatjana und schön, dass es dich für uns gibt

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ohne Blog würde ich dich nicht kennen und ich freue mich sehr, dass wir uns kennenlernen durften. Wie immer sind deine Bilder Glücksmomente für mich. So schön! Deine Treibholz Komposition gefällt mir besonders - mein Mann hat die Liebe zu diesem schönen Naturmaterial entdeckt und werkelt fleissig in seiner Werkstatt!!
Bis gli und herzlichste Grüsse Rita

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
schön, dass es dich wieder gibt. Ich schaue mir immer sehr gerne deine Bilder an und die tollen Bastelideen. Freue mich für dich und wünsche einen schönen Spätsommer.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich auf jeden Post von dir,auch wenn es länger dauert:)
Deine Treibholz-Basteleien sind einfach nur super und das mit den Zahnbürsten find ich am coolsten!
Schade,daß man bei uns in der Nähe kein Treibholz finden kann...
Herzlichen Glückwunsch zu deinen hübschen Gewinnen!
Hab viel Freude damit!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

papierelle hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinen Gewinnen und zur "Treibholzveröffentlichung"!! Super schöne Ideen. Besonders gefallen mir heute Deine Blütenfotos, einfach toll!!
LG Gundi

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist ja ein Glückspilz.....
Aber wir dürfen uns auch über deine tollen Bilder freuen....
Und deine Treibholz Ideen Klasse....
Wie ich sehe muss ich weiter feißig Dosen sammeln...
Ganz liebe Grüße
Jen

Sunny hat gesagt…

Klasse Yvonne. Ich freue mixh mit Dir. Über die Bekanntschaften, die Gewinne und Deine Medienpräsenz. LG Sunny

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Die Ideen mit dem Treibholz sehen klasse aus. Die Idee mit den Zahnbürsten finde ich jedoch auch am schönsten. :-) So ist alles an seinem Platz.
Liebe Grüße
Anette

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschön deine Bilder von der Herbstannemone..
und deine Treibholzbasteleien sind toll..
ich habe letztens auch welches gesammelt ;)
aber nur kleine Stöckchen.. größere sind Mangelware ..
Glückwunsch auch zu deinen Gewinnen..

und wenn der Winter kommt hast du vielleicht wieder mehr Zeit fürs bloggen ;)
ich freu mich von dir zu lesen
liebe Grüße
Rosi

Tante Mali hat gesagt…

Oh ja, ich kann dir nachfühlen, sehr gut sogar. Manchmal ist es schwierig, die Zeit zu finden, das richtige Licht, der Moment, den man gerne eingefangen hätte, ist vorbei bevor die Kamera zur Hand ist - und dennoch hat es so wundervolle Seiten. Du beschreibst es sehr gut. Und was noch sehr, sehr, sehr gut ist, sind deine Schwemmholzskulpturen. Toll mit den Herbstanemonen!!!!
Eine wundervolle Zeit und noch gaaaanz viel Posts
Elisabeth

Judith hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Tja manchmal rennt die Zeit wirklich davon. Deine Treibholzbastelei ist cool. Auch ich habe ein paar von diesen schönen Stückchen daheim um was kreatives daraus zu machen.
Dein Wasserfoto erinnert mich an einen schönen Ort bei Lütisburg. Kann es sein das man dort auf dich trifft? Wäre schon lässig ein paar Worte on Bloggerin zu Bloggerin zu wechseln.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Stunden am Wasser oder wo auch immer du wieder schöne Fotos zeigst.
Ich warte gerne.
Herzliche Grüsse Judith

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ach ja, das stimmt , die Zeit fliegt nur so dahin, ihc hänge momentan auch arg hinterher, und manchmal reicht die Zeit nicht, alles auf einmal nachzuholen ....
Danke für Deine wunderbaren Bilder und Worte :O)
Deine treibholzdinge sind einfach zu schön! Ich muss Dich doch irgendann mal besuchen und einen leeren Koffer für gesammeltes treibgut mitbringen *schmunzel*
Ich freue mich auch sehr mit Dir über die tollen Gewinne! der Kalender hat traumhafte Bilder und das Täschchen ist auch sehr hübsch!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Tage mit weitern, vielen Glücksmomenten!!
♥ Allerliebste Grüße , von Herzen, Claudia ♥

yase hat gesagt…

Ich hatte schon Herzrasen: nicht schon wieder eine Bloggerin, die Ihren Blog aufgibt!!....
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass es nicht so ist!
Deine Treibholzbasteleien sind einfach, aber wirkungsvoll! Werde ich mir merken
Herzlichst
yase - die einfach nur froh ist

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da weiß ich jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll - auf jeden Fall kann ich mich dir anschließen, ich habe ebenfalls schon tolle Bekanntschaften durch die Bloggerei gemacht, die ich nicht missen möchte! Und ich freu mich riesig für dich über die tollen Preise, die du gewonnen hast - wirklich schön! Ebenfalls toll finde ich deine Treibholz-Idee - und was die betrifft, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie bei nächster Gelegenheit bei ANL verlinkst - denn immerhin hast du hier ja einer alten Dose ein neues Leben verschafft, und zwar ein wunderschönes! Magst du? Ab 15.9. gibt's ein neues Linkup bei mir!
Alles Liebe,
Traude
https://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html

Kath rin hat gesagt…

Oh schön mal wieder von Dir zu hören! Deine Treibholzbasteleien sind hübsch geworden. Oft hat man einfach nicht so viel Zeit für den Blog wie man gerne möchte. Da geht es wohl nicht nur Dir so!

Lg kathrin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Treibholzbasteleien sehen toll aus .
Hab eine wundervolle Restwoche ,
herzlichst caro

Nadia hat gesagt…

Ja liebe Yvonne, ich habe mich auch sehr gefreut über den zufällig zustande gekommene Schwatz mit dir!
Du hast tolle Sächeli gewerkelt und wie immer sehr schön in Szene gesetzt.
Hast du Sira's und meine Spuren auch gesehen da unten am Fluss? Ich sammle zwar kein Schwemmholz, aber die Spaziergänge dort sind so herrlich erholsam, gell!
Liebi Grüess
Nadia

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich gratuliere dir zu deinen Gewinnen und zu deinem veröffentlichten Artikel in dem Magazin. Deine Treibholzbasteleien sind wunderschön und so vielseitig verwendbar. Einfach toll.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

BiWuBär hat gesagt…

Glückwunsch zu den tollen Gewinnen... und zu der Veröffentlichung, die aber nicht wirklich überraschen kann, denn Deine vielseitige Treibholzkonservenbüchse ist ja wohl ein Muss, wenn Treibholz-Werkeleien vorgestellt werden. Toll geworden - und wie immer bewundernswert schöne Fotos.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freue mich mit Dir über die tollen Gewinne und die vielen Glücksmomente, die Dir zugefallen sind.So schön, wenn man mit offenem Herzen durchs Leben schreiten kann!
Deine Fotos bewundere ich jedes Mal mit grossem Genuss.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne und glückliche Restwoche.
Der Spätsommer zeigt sich wieder von seiner schönsten Seite, so richtig zum Geniessen.
Herzlichst
Margrith

Zdislava K. hat gesagt…

Super Idee und schonen Blog habe ich bei Dir gefunden. Alles Gute. Slávka

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich, daß dir die Wendetasche gefällt. Der Kalender ist aber auch sehr schön.
Ja, ich finde es toll, daß man doch die ein oder andere Bloggerin näher kennen lernt in der Zeit und es einen guten Austausch gibt.
Deine Fotos sind wieder wunderschön. Die Idee mit dem Treibholz gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Rosaline

Jürg Zimmermann hat gesagt…

deine Kreativität kennt wahrlich keine Grenzen. Gruess Jürg

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Fotos sind wieder einmal eine Klasse für sich. Deine Kreativität scheint grenzenlos zu sein. Phantasie und viel guten Geschmack zeichnen deine Werke und Fotos aus. Danke, dass ich auf deinem Blog Anteil an deinem Schaffen haben darf.
Liebe Grüsse, Hannelore

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Treibholzdose muss ich unbedingt nachmachen. Schaut sooooo toll aus!
Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
Christine

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wie ich sehe, bist du ein genau so großer Anemonenfan wie ich.
Die zarten Blüten sind aber auch zu schön.

Deine Treibholz-Konservendosen gefallen mir sehr. Man kann sie zu so vielem nutzen.
Wenn ich hier mal passendes Holz finde, werde ich mir auch eine Dose so hübsch verkleiden wie du es zeigst.
Herzliche Grüße,
Anette

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe das gleiche Problem und bereite manchmal wenn ich Zeit
habe einen Post vor.
Deine Treibholzideen finde ich sehr sehr schön und klasse!
Lieben Gruß
Lia

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste yvonne,
ich kann diesmal nur sagen: ein wundervoller, herrlicher und so wahrer post!
einfach nur schön! vielen dank!!
glg
margit

Giancarlo hat gesagt…

Buona giornata.

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh das ist ja toll, diese Vase oder auch die Zahnbürstenvariante. Was für eine schöne Idee, das gefällt mir. Ich muss unbedingt an den Rhein und Treibholz sammeln...!!!!♥

Herzliche Grüße
Kerstin

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind wieder so wunderschön!
Wir freuen uns sehr, dass Dir der Kalender und die Karten gefallen!
Und wir haben uns sehr über die leckeren Pralinen gefreut, die der Postbote ganz überraschend gebracht hat!
Ich sitze gerade im Garten und genieße den voraussichtlich letzten Sommertag für diese Saison, ab morgen soll es ja kühler werden und regnen (worüber sich mein Garten sehr freuen wird) und ich denke, dass wir zwar bestimmt noch schon Herbsttage bekommen, aber so hochsommerlich wi es jetzt wird'swohl nicht mehr werden danach.
Liebe Grüße, Monika

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ich bin auch froh, dass du das Bloggen begonnen hast! Ich liebe deinen Blog und vor allem deine Bilder!
So tolle Sachen hast du gewonnen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ganz liebe Grüße
Kathi

juralibelle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich staune immer wieder ob deiner Kreativität, das mit dem Schwemmholz im Badezimmer ist wieder so stimmig. Ebenfalls haben es mir dein Bilder der Herbstqanemone angetan, irgendwie liebe ich diese Blume besondes.
Sonntagsgrüsse von Erika

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
ja das mit der Zeit kenne ich nur zu gut... Ich liebe es ja sehr mich durch die Blogs zu lesen und zu kommentieren, aber dann machts schwups und eine wenn nicht zwei Stunden sind rum und ich denk mir dann oft "ups eigentlich wollte ich ja nur schnell schauen"...
Schön was du alles gemacht hast aus dem Schwemmholz! Ein Bild schöner wie das andere... Ich liebe ja Schwemmholz auch sehr, nur leider kann Frau nicht allem nach gehen das ihr gefällt... und bei mir ist es halt immer noch das nähen das mein Steckenpferd ist.
So jetzt aber fertig mit schreiben, denn eigentlich warten noch Brotsäckli auf's vernähen;-)
Grüessli
Barbara

Deko-Impressionen hat gesagt…

Deine Blumenbilder sind wunderschön und Schwemmholz sammeln wir auch immer wieder.

Alles Liebe.
Katharina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
Wunderschöne Fotos zeigst du uns und die Ideen mit dem Schwemmholz sind super toll und sehen auch total schön aus.
Leider komme ich im Moment auch kaum zum bloggen mir fliegt die Zeit auch einfach so davon.
Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit (meine Lieblingszeit) und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Schön sind sie deine Glücksmomente,
waren auch meine, als ich deine Fotos angesehen habe!
Dankeschön!
Herzensgrüße
von Monika*

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Treibholzarbeiten sind wirklich beeindruckend schön, die machen sich richtig gut in der Wohnung.
Wenn ich das nächste Mal am Rhein bin, werde ich Treibgut mit ganz anderen Augen sehen.

Viele liebe Grüße
Wolfgang