Freitag, 11. März 2016

Abendspaziergang

Grüezi mitenand!
  
Kürzlich genossen wir einen Abendspaziergang in den Bergen.
  

Die frisch verschneite Landschaft wirkte schon fast märchenhaft.
    
      
       
  
Bevor die Sonne hinter dem Gipfel verschwand,
machten wir uns auf den Weg....
  
  
Es war ein gemütlicher Abendspaziergang in der kalten Winterluft.
   
  
Herrlich -
die verträumte Landschaft....
  
  
diese Ruhe....
  
  
das Knirschen des Schnees unter den Schuhen
und das Funkeln der Eiskristalle.
  
Hach.... so schön!
Was will man noch mehr?
   

Unzählige Petrollampen beleuchteten den Weg. 


Eine sehr nette Aufmerksamkeit - die Punsch-Haltestelle!
Hier konnten wir uns mit einem heissen Punsch aufwärmen.

   
Mehr zum Schwägalp-Laternliweg gibt es hier (klick).     
     
   
  
 
Auch bei uns im Flachland hat es diese Woche geschneit.
Definitiv!
Das sind meine letzten Schneebilder!
  


    
Ich will jetzt Frühling ;o)




Hatten wir denn nicht erst Weihnachten?
Schon steht Ostern vor der Türe....




Beton-Eier und -Nest sind entstanden.
Arbeiten, die ganz schnell zwischendurch gemacht werden können ;o)
Die Anleitung findet Ihr im Internet.


   
       
Tschüss.... und machts gut, Ihr Lieben!
   
  
Vo Härzä

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Ein Spaziergang am Abend ist immer etwas Besonderes - die Ruhe, die Stimmung sind einfach Seelennahrung. Schön dass wir euch begleiten durften und deine Bilder sprechen Bände! Auch deine Osterdeko lädt einem direkt ein, ein Schoggieili zu schnappen! Allerliebst! Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das klingt ja super romantisch...
Und deine hübschen Bilder bestätigen das es auch wunderschön gewesen ist.
Ein toller Ausflug zu später Stunde.
Viele liebe Grüße SUSANNE

margits bastelstube hat gesagt…

Hmhmm das sind romantische Bilder, liebe Yvonne.
Ein herrliche Landschaft.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir
margit

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein wundervolle Spaziergang und wie immer sooo tolle Bilder.
Wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

papierelle hat gesagt…

Auch wenn ich jetzt dem Frühling entgegenfiebere beneide ich Dich/Euch um diesen tollen Winterspaziergang!!!
Herzlichst Gundi

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Schneebilder sind zwar wunderschön,
aber deine Betoneier gefallen mir viiiieeeel besser :-)
Wunderschöne kleine Gestecke!
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

glasperlengarten hat gesagt…

Was für wunderschöne Winterbilder! Und die Riesenbleistifte sind ja der Hammer.
Du hast recht, langsam ist genug mit Winter, freuen wir uns auf den Frühling, der ja auch schon fast überall unübersehbar in den Startlöchern steht. Ich freue mich, wenn endlich das Gartenleben wieder losgeht.

Liebe Grüße
Inge

Moni hat gesagt…

wunderschön sind deine Schneebilder liebe Yvonne!
genial das erste Bild mit den Farbstiften!
Lg Moni

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Der Latärnliweg ist wirklich eine super Idee. Doch nun wünschen wir uns wirklich den Frühling herbei, wie du Auch gesagt hast.
Und morgen Samstag sind wir dann schon am Ostermarkt in Arbon. Lg Jürg

Käthe hat gesagt…

Die Bilder sind märchenhaft, liebe Yvonne.
Wir warten sicher alle auf den Frühling, aber da der richtige Winter bei uns noch gar nicht dawar, hätte ich nichts gegen ein paar Tage Schnee einzuwenden.
LG
Käthe

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Der Spaziergang sieht total romantisch aus mit den vielen Laternen. ;-)
Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
Und ich warte auch auf den Frühling. Obwohl der Winter bei uns im Flachland nicht wirklich da war, braucht er nun auch nicht mehr kommen.
Liebe Grüße
Anette

Rumpelkammer hat gesagt…

was für ein herrlicher Spaziergang mit wunderschönen Bildern..
lustig die Riesenbuntstifte.. ;)
deine Blümchen und die Osterdeko
sind auch sehr schön
liebe Grüße
Rosi

Sunny hat gesagt…

Die Mammutbuntstifte sing oberklasse. Ich dachte erst, du hättest geschickt fotografiert. LG Sunny

Gabriele Sommerhalder hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du vom Säntis mitgebracht. Ich war ewig nicht mehr dort... Über den Laternliweg muss ich mich gleich mal schlau machen. Habe allerdings eine 2 stündige Anreise Zeit. Das wird wohl nix.
Schöns Wocheänd
lg Gabriele ☼

Strickfraueli hat gesagt…

so schöne bilder sehe ich hier...gel unsere natur ist halt schon was wunderbares!! ich hab noch nie mit beton was gemacht, aber diese woche hab ich so ein sack mit nach hause genommen...mal schauen was daraus entstehen wird ;))
liebs grüessli lee-ann

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, sind das wundervolle Bilder! Am liebsten möchte ich da jetzt auch sein.
glg Susanne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
also dieser Laternliweg macht einem ja richtig gluschtig .
Wieso ist der nur so weit weg , grummel.
Auch die Blumenbilder sind wieder wunderschön , wie auch deine Osterdeko.
Hab ein wunderschönes Wochenende
u ganz liebi Grüess
caro

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für wundervolle Aufnahmen aus den Bergen, superschöne Stimmungen.
Das scheint ein sehr schöner Ausflug gewesen zu sein. Deine Fotos sind der Hammer.
Ich wünsch dir alles Liebe, hab's schön
herzlichst Tatjana

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein romantischer Wanderweg,sowas sucht man hier vergebens...
Hier ist es auch noch zu kalt und ich sehne den Frühling herbei.
Deine Betonkreationen sind hübsch geworden!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

genau von solchen Dingen zehrt man so lange. Das war sicher ein ganz toller Spaziergang, da wäre ich gerne dabei gewesen. Traumhafte Bilder.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
danke für deine schönen Bilder.
L.G. Doris

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ein herrlicher Abendspaziergang - wunderschöne Bilder!
Danke schön fürs Mitnehmen!
ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gerti

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Seufz......Berge..Schnee..Laternenlicht..heisser Punsch..untergehende Sonne und Ruuuuhe...
Eine Kombination, die einfach nur den Wunsch weckt, auch dort zu sein.
Leider sind die Berge und auch der Schnee viiiieeel zu weit weg von uns.
Deine stimmungsvollen Bilder waren wenigstens ein kleiner Ersatz.
Ein sonniges Wochenende wünscht dir Gaby

Pia Verena hat gesagt…

Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich auch noch einen Gutschein von meiner Tochter habe für einen gemeinsamen Abend auf dem Laternliweg.
Deine schönen Fotos machen Lust das Geschenk einzulösen.
Die Beton Eier sind wirklich gelungen.
L G Pia

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich habe euren Abendspaziergang gerade auch sehr genossen! Tolle Bilder, danke fürs Zeigen!
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
Herzliche Grüsse
Nadia

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hach, sooo schöne Bilder von dir! Ich kann mich grad nicht entscheiden, welche mir besser gefallen...
Hab ein schönes Wochenende und es Grüessli
Marlene

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind einfach wunderschön, so stimmungsvoll.
Herzliche Grüsse
Verena

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Laternliweg ist ja etwas ganz besonderes, wundervolle Bilder hast du uns mitgebracht!
Herzensgrüassli
Yvonne

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch wenn ich deine stimmungsvollen Schneebilder wunderschön finde, gefallen mir die frühlingshaften Eindrücke mindestens genauso gut. ;-) Die Baumstifte und dein Laternenfoto finde ich genial.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Marita

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
leider war ich bisher nie auf dem Laternliweg...doch ich schreibe es mir auf denn gern würde ich mal hin.
Die Migrosostereilischoggi finden auch stets zu uns heim. ;-))
Wunderschöne Bilder von innen und aussen.

Herzlichst
Julia

SUSIBELLA hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderbare Bilder hast du da . Danke schön fürs zeigen. Nach längerer Blogpause komm ich wieder öfter vorbei. LG Ilse.

Rostrose hat gesagt…

Ich verstehe gut, dass du Frühling willst, liebe Yvonne, auch wenn deine Schneebilder wunderschön sind! Besonders witzig fand ich ja die Riesenbuntstifte auf dem 1. Foto!
Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude

BiWuBär hat gesagt…

Na endlich können wir mit dem Suchen aufhören... da sind Birgits Buntstifte also hingekommen! *lach* Vielen Dank, dass Du uns auf diesen herrlichen Spaziergang mitgenommen hast, das war sehr stimmungsvoll. Trotzdem sind wir voll bei Dir - wir wollen auch Frühling... und können nicht glauben, dass Ostern schon in Sichtweite kommt.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Mit dem Winter und Frühling scheint dieses Jahr was nicht zu stimmen. Man weiss nie so genau welche Jahreszeit wirklich ist. Der Laternliweg muss sehr schön sein. Deine Bilder sind Beweis genug.
Blumen mit und ohne Schnee, einfach schön weil es blühende Blumen sind ;-) Allerdings lieber ohne Schnee.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Hannelore

engelwerkstatt hat gesagt…

Danke für deine wunderschönen Bilder,
ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag
Hermine

Andrea Pabst hat gesagt…

Meine Herren, liebe Yvonne.....ihr lebt da ja wirklich herrlich!
Deine Bilder sind wie eh und je ein Traum!
Ein wunderschönes Wochenende und gaaaaanz liebe Grüße, Anna!

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach deine Bilder! Einfach sooooooooooooooooo schön! Der Spaziergang hätte mir auch gefallen!
Ja und die Betoneier sehn super aus! Und von deinem Kalligrafierten bin ich absolut begeistert!
Wünsch dir eine wunderschöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auf dem Säntis war sogar ich schon mal :O)))
Dieser Spaziergang ist je einfach traumhaft, ich hab schon auf die Seite geklickt!
Tolle Betoneier hast du,
so jetzt darf Ostern dann kommen,
alles Liebe,
frohes Fest
Gabi

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Fotos sind ja immer wunderbar gelungen, aber das lila Krokusbild ist mein absoluter Favorit.
Herzliche Grüsse
Trudy