Mittwoch, 27. Januar 2016

Schnee von gestern....

Grüezi mitenand!
 
Die vergangenen Wintertage waren einfach herrlich.
 
 
Ja, so gefällt sogar mir der Winter ;o)
 
 
Doch im wahrsten Sinne des Wortes....
 
   
ist es Schnee von gestern (letzter Woche ;o)
  
  
Tauwetter haben wir -
Sonnenschein und milde Temperaturen bringen die weisse Pracht zum Schmelzen.
Irgendwie liegt nun wirklich schon ein Hauch von Frühling in der Luft.
 
Dass ich mich auf den Frühling freue, muss ich wohl kaum erwähnen ;o)
  
     
 In meinem letzten Post habe ich Euch erzählt, 
dass ich überrascht wurde.
         
    
Ich habe gewonnen!
Bei der lieben Yvonne, vom Atelier Wichtelhüsli (klick),
habe ich diesen wunderschönen Kalender und den herzigen Kerzenhalter mit
den süssen Filz-Käfern gewonnen!
 
Liebe Yvonne
Herzlichsten Dank dafür!
   
    
    
Ich freue mich riesig!  
  
   
Mein Adventsschublädchen von hier (klick)
habe ich zum Winterschublädchen umfunktioniert.
 
 
Ein altes Marmeladenglas habe ich mit einer alten Buchseite beklebt,
aus der ich zuvor Schneeflocken gestanzt habe.
Mit Kunstschneepaste aufgehübscht, sieht es nun winterlich aus.
Eine Schnur ums Glas und eine Kerze rein -
fertig ist das Winterlicht ;o)
 
 
Tschüss und machts gut, Ihr Lieben!
   
Bloggertreffen: Es hat noch wenige Plätze frei (klick)
 
    
Vo Härzä
   
  

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Die Winterlandschaft mit glitzerndem Schnee bei Sonnenschein sieht herrlich aus. So würde mir der Winter auch gefallen. Bei uns ist der Schnee schon getaut. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir. Der Kalender ist so süß. Das Winterschublädchen hast du sehr schön dekoriert.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das bildschöne Schublädchen lässt sich wunderbar für jede Saison schmücken.
Es ist definitiv ein ideales Dekostück.
Ja der Schnee ist vorerst mal wieder weg, aber da kommt nochmal was....ich denke spätestens an Ostern ;-)
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend! SUSANNE

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein tolles Winterwonderland!
Hier ist auch schon alles geschmolzen!
Gute Nacht und liebe Grüße
Lia

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein tolles Winterwonderland!
Hier ist auch schon alles geschmolzen!
Gute Nacht und liebe Grüße
Lia

Sunny hat gesagt…

Ja schade. Hier tauts auch. Schneebedeckt und blauer himmel, kühle klare Luft. Knapp unter null ist für micj perfekt. Lg sunny

Sunny hat gesagt…

Ja schade. Hier tauts auch. Schneebedeckt und blauer himmel, kühle klare Luft. Knapp unter null ist für micj perfekt. Lg sunny

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Boah, Ihr hattet ja eine Menge Schnee! Das Eiszapfen-Foto find ich richtig schön ;-). Da kommt mir in den Sinn, dass ich als Gof, Eiszapfen geliebt habe *gg*.
Leider und so schade, dass ich nicht ans Bloggertreffen kommen kann ;-(. Ich hoffe natürlich, dass es aber trotzdem irgendwann klappt.
Liebste Grüsse
Nadja

Nova hat gesagt…

Hola liebe Yvonne,

soo würde mir der Winter auch gefallen, denn auch wenn ich sozusagen in der Sonne wohne mag ich auch den Schnee, wenn er dann so ist wie bei dir. Von daher danke dir für die tollen Fotos, hab die Luft fast spüren können^^ Herrlich ☼ Niedlich auch dein Lädchen, haste schön gemacht und ich gratuliere dir auch noch zum Gewinn.

Wünsche dann noch alles Liebe sowie Gute und sende herzliche Grüsse

N☼va

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
ja, so würde mir der Winter auch gefallen haben! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht ....Bei so herrlichem Winterwetter sind die Spaziergänge eine Wohltat! Dein Adventsschublädchen gefällt mir auch sehr! Eine so schöne und feine Deko!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem tollen Gesinn von der lieben Yvonne. Der Kalender ist so schön :O)
Bei uns ist Dauerregen für's Wochenende angesagt, da tun diese herrlichen Bilder von blauen Himmel und Schnee gerade gut und lenken vom grauen Regenhimmel ab ;O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
tolle Schneebilder, wunderschöne Naturaufnahmen.
Hier war zwar auch Schnee, aber nur Matsch und Nebel, keine Sonne, doch an einem Tag da hab ich aber nichts groß davon mitbekommen weil ich arbeiten war, ärgerlich.
Liebe Grüße an dich von Tatjana

Moni hat gesagt…

wunderschön sind deine Schneebilder!
Hab's gut, Moni

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach schön, nochmal ein paar Schneebilder von dir zu sehen!
Hier ist jetzt leider alles weggeschmolzen.
Deine Winterschublade ist auch niedlich sowie dein Gewinn.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Schneebilder zu betrachten finde ich jedes Mal wunderschön! Bei uns ist auch alles weggeschmolzen und gestern hatten wir 13°C. Aber das ist okay. Denn morgen fliegen wir in den Urlaub und da ich eh ein Schisser beim fliegen bin, kann ich diesbezüglich auf schwierige Wetterbedingungen gerne verzichten.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich nochmals Schneebilder zu sehen!!! Und die Eiszapfen, eindach himmlisch :-)
Es freut mich sehr, das ich dir mit dem Gewinn eine Freude machen konnte. ....und nochmals lieben Dank für deine so herzliche Überraschung :-D
Dein Winterschublädchen ist goldig.
Wünsche dir einen zauberhaften Tag!
Herzensgrüassli
Yvonne

papierelle hat gesagt…

Ach ja, leider ist der schöne Winter schon wieder vorbei. Es war so wunderbar knackig kalt, die Sonne schien und der Schnee knirschte unter den Füßen. Mit Deinen tollen Fotos kann ich mich noch mal zurück träumen.
Einen Teil der Weihnachtsdeko habe ich auch zur Winterdeko umfunktioniert. Aber bei den milden Temperaturen da draußen, wird diese wohl auch bald verschwinden.
Herzlichst Gundi

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich hoffe natürlich, dass das Winterwonderland nochmals zurückkehrt..... Wenn ich deine schönen Schneebilder betrachte, geht mein Herz auf!
Herzliche Gratulation zum schönen Gewinn und dein Winterschubläde ist uuuh herzig! Es schöns Tägli und herzlichste Grüsse Rita

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Winterfotos gefallen mir sehr. Es sieht alles so friedlich aus. Wir haben Sturm und Regen.
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn !
Deine Schublade gefällt mir sehr, gefiel mir schon als Weihnachtsschubkäschen, die kannst du ja wirklich das ganze Jahr über einsetzen. Und das Glaslicht ist ja ganz zauberhaft !Da der frühling sicher noch auf sich warten läßt, kannst du damit vielleicht noch etwas den Winter mit Frost locken...
LG
Käthe

Svanvithe hat gesagt…

Ja, liebe Yvonne, bei diesen Bildern kann man wahrlich nicht über den Winter meckern. Sie sind einfach herrlich!

Meine Gratulation auch zum Gewinn.

Allerbeste Grüße

Anke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzliche Gratulation zu dem süssen Gewinn .
Die Winterbilder laden einem mal wieder zum Träumen ein , seufz.
Bei uns unten ist schon alles weggetaut , je nu.
Liebi Grüess
caro

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freue mich mit dir über deinen schönen Gewinn!☺
Ja momentan sieht es so aus wie der Frühling vor der Tür steht, ich schwitze nämlich in meiner Winterjacke!
Ich wäre gerne an euer treffen gekommen, ausgerechnet Freitag Nachmittag habe ich einen Arbeitseinsatz.☺
Hab eine schöne Zeit, ich sende dir liebe Grüsse zu von BEA☺

il tempo abitato hat gesagt…

hi du
dieser gewinn würde mir auch gefallen, toll! ich sehe du hast den "wahnsinsswinter" auch genossen... irgendwie warte ich immer noch dass da was kommt aber ganz ehrlich... ich denke es wird "nur" der frühling kommen... oder direkt der sommer! tja... zum glück können wir nichts am wetter ändern... das gäbe schön ein "puff"!
♥lichst, marika

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH du den schönen Gewinn! Sehr sehr toll!
Ja bei uns ist leider auch Tauwetter und der schöne Schnee ist bald ganz weg :O(
Und dann hätte ich da noch kalligrafiemäßig ne Frage.
Ich bin ja super begeistert von Nathis Geburtstagskarte. Du schreibst sooooooo genau, einfach genial!
Hast du das mit einer Spitzfeder geschrieben? Ich bin hin und weg von den feinen Linien!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, so ein schönes Wetter! Den Himmel habe ich seit meinem Urlaub kaum noch gesehen. Hier ist alles grau in grau und von Schnee und Kälte keine Spur.
Schöne Gewinne!
Liebe Grüße,
Markus

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwünsch zu dem tollen Gewinn, da kannst Du Dich wirklich drüber freuen.
Deine Winterbilder sind aber auch superschön geworden und ich muss sagen, ich finde es schade, dass der Schnee schon wieder weg ist. Zu gerne hätte ich noch ein paar Wochen richtig Winter gehabt.
Hab ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüsse,
Nadia

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe yvonne,
wow-deine winter(schnee)bilder sind zauberhaft. wunderschön. und ja, SO gefällt mir der winter auch.
ein gewinn ist entzückend - große gratulation dazu!
alles liebe
margit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Jöh, was für ein herziger Gewinn! Hey, ich freu mich schon riesig aufs Treffen. Häb en schöne Aabe u en guete Start is Wuchenändi.
Alex

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Yvonne...ein wunderschönes Winterwonderland - das Bild mit den tiefen Reifenspuren im Schnee ist mein Favorit. Wir konnten uns nur einen Morgen über gepuderte Beete freuen...und das war es hier an weißer Pracht. Dein Winterschublädchen ist richtig hübsch dekoriert und das kleine Bengelchen so süß. ;-)
LG Marita

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so von weitem und auf so tollen Bildern mag ich den Winter ja sehr gerne :-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

BiWuBär hat gesagt…

Uns ist Schnee von gestern ja auch viel lieber als Schnee von heute... *grins* Selbst bei uns gab es letzten Samstag einiges zu tun für Birgit und ihre Schneeschaufel... aber nun sind wir wieder bei Sturm und Nieselregen angelangt. Tja, wir sind da bei Dir - Frühling wäre jetzt echt schön... wobei es irgendwie ja mal wieder unglaublich ist, dass der Januar nun schon wieder so gut wie vorbei ist. Glückwunsch zu dem tollen Gewinn - und wie schön, dass Deine tolle Schublade mitsamt dem drolligen Engel nun als Winterschublade Karriere gemacht hat. Wir halten das für ausbaufähig... Stichwort Frühlingsschublade... *pfiffel*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich, diese Winteraufnahmen. So schön sieht das aus, man möchte am Liebsten sofort losstapfen :-)). Oh, ein schöner Gewinn ist das und die Schublade sieht toll aus.

Liebste Grüße
die Kerstin

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine schöne Schneelandschaft und auch die Deko gefällt mir gut.
Hier ist leider Schmuddelwetter, aber im Wald gab es heute immerhin homoeopathische Dosen von Schnee.
VG
Elke

Gaby Bee hat gesagt…

Wie schön...ich wünschte wir hätten Schnee, aber bei uns ist alles grau in grau und es regnet in Strömen...und das schon seit Wochen...

Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag!
LG Gaby

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich über die schönen Winterbilder. Ich habe bei uns bisher noch nicht viel Schneelandschaft gesehen.
Das Winterschublädchen gefällt mir sehr. Die Idee das Schublädchen immer wieder neu zu dekorieren ist klasse. Und klasse finde ich auch das Marmeladenglas. Wieder ein super Tipp.
Und dann will ich dir noch zu deinem schönen Gewinn gratulieren.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Heike hat gesagt…

Deine Winterbilder sind oberschön. Keine Frage, ich liebe die warme Jahreszeit. Aber die Bilder sind traumhaft.
Viele Grüße
Heike

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für tolle Winterbilder, so soll der Winter auch aussehen und nun... ist der Schnee schon wieder weg...
Dein Winterschublädchen ist wirklich sehr schön.
Gratuliere auch zu dem tollen Gewinn und viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Rosaline

Margrit Kehl hat gesagt…

Das sind ja wunderbare Winterbilder liebe Yvonne
hier im Aargau ist der Schnee schon lange weg ,
wir hatten auch sehr wenig ,schade !
Aber ich bin ja kein Wintermensch darum freue
ich mich auf den Frühling !

Gratulation zu dem so tollen Gewinn, ich wünsche dir
viel Freude damit :-))

Liebi Aarguergrüessli
Margrit

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Such beautiful winter wonderland pictures and really love the ones, with the tracks in the snow and the shadows from the trees.
Lovely calendar and gifts from your friend.
Have a happy week
hugs
Carolyn

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Herzliche Gratulation, das ist ja ein schöner Gewinn. Genau so hübsch aber auch dein Winterlicht! Ich muss ir das unbedingt merken ... ob dies derzeit mein Lotterhirn wohl zulässt? ;-) Wunderwunderschön aber vor allem deine Winterbilder. So mag ich den Winter eben auch und ich find es unheimlich schade, hat er sich schon wieder verabschiedet. Das sind doch keine Winter mehr die wir haben. Ich glaub, da ist schon ziemlich viel kaputt gemacht worden ... :-(
Dir wünsche ich eine weiterhin tolle Woche und schick dir einen lieben Gruss
Ida
... grad eben haben sie im Radio gesagt, dass es in einigen Gegenden der Schweiz heute sogar Cabriowetter gibt ...

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist wirklich eine traumhafte Winterlandschaft! Und dein winterliches Kerzenglas ist die perfekte Ergänzung dazu. Süß, dein Gewinn, so hübsche Kalenderblätter - gratuliere!
Ganz, ganz liebe rostrosige Grüße
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

Judith Paus hat gesagt…

Welch zauberhafte Winterbilder. Leider ist bei uns der ganze Schnee seit einer Woche schon wieder weg. :-( Seit heute morgen gibt es Schneeregen, aber das ist leider nicht so schön.
Deine Deko ist ebenfalls zauberhaft. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Judith

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschön deine Winterbilder
hier war leider nur ganz kurz einmal Schnee..
für Bilder hat es nicht gereicht ;)
LG