Freitag, 28. August 2015

Der Garten im Spätsommer

Grüezi mitenand!
 
Tschuuuldigung..... ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
 
  
Doch zuerst - vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
 
  
Irgendwie hatten die vergangenen Tage wieder einmal zu wenig Stunden.
   
  
Eigentlich wusste ich auch nicht, worüber ich heute überhaupt schreiben soll.
  
  
Fotos könnte ich Euch ganz viele zeigen.
Doch diese warten noch auf dem PC....
Sie müssen zuerst aussortiert werden.
  
  
Weil sich bei uns nochmals der Sommer zurückgemeldet hat,
zeige ich Euch heute ganz spontan ein paar Garten-Bilder. 
  
  
Ja, ich geniesse diese spätsommerlichen Tage.
  
  
Habt Ihr auch schon daran gedacht? 
  
  
In vier Monaten ist Weihnachten! 
  
  
Geniessen wir also....
  
  
die vermutlich letzten heissen Sommertage in diesem Jahr. 
   
        
   
Nein, die Mieze gehört nicht mir.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass bei uns der Katzen-Treffpunkt ist ;o)
   
   
   
Süss, gell?
Dieses hübsche Töpfchen habe ich gerettet!
Nein, so 'was gehört wirklich nicht in die Altmetallsammlung ;o) 
  
  
Vom Blechschneidekurs, den ich im vergangenen Jahr besucht habe,
habe ich Euch hier (klick) erzählt.
Kürzlich kam mir die Idee,
dass man doch mit Blechvögeln auch Gartenstelen basteln könnte.
Die Blechvögel hat mir Herr Happy Sonne auf Armierungseisen befestigt.
  
     
 
  
Also dann....
Geniesst die sonnigen Spätsommertage....
  
  
und lasst es Euch gut gehen.
  
  
Vo Härzä
  

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bilder aus Deinem Garten. Da kann man gut drinnen die Seele baumeln lassen.
Der Wetterbericht sagt fürs Wochenende bei uns 30 Grad an und ab Montag abfallende Temperaturen. Das war es dann wohl mit dem Sommer.
Also genießen wir die letzten Sonnenstrahlen.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Ingeburg

Bea Mama hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für die tollen schönen Gartenbilder, ein Gedicht!
Ein schönes Sommerwochenende wünscht dir Bea

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das sind ja hinreißende Bilder aus deinem Garten.
Ach, die beiden Vögelchen sind ja herzallerliebst anzusehen! Langsam verändert sich die Natur in Richtung meiner Lieblingszeit ....hurra☺.
Auch ich habe schon den Advent im Hinterkopf und streiche gerade einen Fensterleuchter neu mit Kreidefarben. Hab ihn in unserem Keller entdeckt und nun wird er ein Wenig zeitgemäß hergerichtet.
Wünsche dir eine schöne Zeit!
~Susanne~

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei dir ist der Spätsommer sehr sehr schön. So viele Blumen und so tolle Dekoideen. Bin begeistert.
Genieße noch die schönen warmen Tage und lass wieder von dir hören, damit wir uns an deinen wunderbaren Bilder erfreuen können.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

glasperlengarten hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder sind das wieder. Hach und Deine Blechvögel auf dem Schwemmholz sind ja der Hammer!
Ja, es wird spürbar Herbst, aber ich bin froh, dass die heißen Tage vorbei sind. Die Temperaturen wie jetzt könnten von mir aus dagegen noch wochenlang bleiben, herbstlich eben ;-).
Liebe Grüße
und hab ein schönes Wochenende
Inge

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
wunderschön ist es in Deinem Garten! So viele schöne Bilder!
Die Vögel sind Dir gut gelungen - perfekt!
genieße die schönen Sommertage
liebe Grüße
Gerti

Moni hat gesagt…

noch gaaanz viele wunderschöne Herbsttage wünsche ich dir, Moni

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, so viele hübsche und liebevolle Details gibt es bei dir zu sehen. Es gibt mehrere Fotos, die mir richtig gut gefallen, doch meine Lieblinge sind heute das mit der "Besuchskatze" (sooo süß!), des mit der wunderhübschen Hauswurzkanne und das gerettete Töpfchen!
Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wahnsinn, dein Garten ist so schön! Ich find ihn einfach klasse. Solch eine schöne Blumenvielfalt - herrlich. Den Topf hätte ich auch gerettet und die Vögel sind hammerschön geworden! Hab ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse
Nadja

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich gönn dir diese heissen Spätsommertage von ganzem Herzen - ich selber freue mich natürlich auf den kühlen Herbst! ABer bis dahin dauerts noch ein bisschen und in der Zwischenzeit erfreue ich mich an deinen wiederum herrlichen Gartenbildern! Ich kann mich ja nicht genug sattsehen an Bildern aus deinem Paradies!
Herzlichst Rita

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, alle Deine Bilder sind wieder wunderschön, und total begeistert bin ich von den Metallfiguren. Die sind ja total putzig!
glg Susanne

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

Geniesse deine Bilder hier in unseren Ferien im Unterengadin. Die Vogelfiguren sind Klasse. Viele Grüsse Jürg

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Dein Garten ist wunderschön. Wie heissen denn die blauen Blumen?
L.G. Doris

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn du uns Gartenbilder zeigst ist das nie verkehrt :) Zumal du wirklich wunderschöne Bilder machst! Es macht immer Spaß bei dir vorbei zu schauen. Deine Blechvögel gefallen mir besonders gut - die sind echt klasse geworden!
Tja, und dass der Tag zu wenig Stunden hat, kommt mir irgendwie bekannt vor. Man (frau) hat so viele Ideen im Kopf, für die die Zeit der Umsetzung oft fehlt.
Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir
Trixi

filzundgarten hat gesagt…

Ja, man merkt schon, dass der Herbst im Anmarsch ist. Und das, obwohl es heute wieder heiß wird - bei uns zumindest. Deine Spätsommerbilder sind die richtige Einstimmung.
LG Ute

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dankeschön für deine herrlichen Gartenbilder. Die bepflanzte Teekanne gefällt mir sooo gut. Toll!!! Ich verschwinde auch gleich wieder im Garten und werde noch ein bischen die Sonne genießen. Die Wetterfrösche melden für die nächsten Tage nichts Gutes .... es soll kühler werden und immer wieder regnen. Tja ... so langsam verabschiedet sich der Sommer.
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
herrlich blüht es noch in Deinem Garten, wunderschön sind die Bilder, und auch die kleinen Blechvögel sind allerliebst!
Ja, bald kommt der Herbst, und dann ist es ganz schnell Weihnachten, dieses Jahr ist so schnell vergangen bis jetzt .....Wo ist nur all die Zeit hin ? ...
Nun warte ich gespannt auf all die schönen Bilder, die Du uns noch zeigen wirst!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenstart !
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Bilder aus deinem Garten!
Die Blechvögel sind klasse!
Liebe Grüße,
Markus

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste Yvonne,
so wunderbare, so schöne gartenbilder! sie sind eine Augenweide....UND diese spätsommertage MUSS man genießen!
eine schöne woche wünsche ich dir!
glg
margit

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön war es durch deinen Garten zu gehen und alld as Schöne zu schauen. Ich bin nicht böse darüber wenn es endlich kühler wird. Das ist mir einfach viel zu warm.
Da ich selber eine lange Blogpause hatte fiel mir deine Schreibabwesenheit nicht auf. ;-)

Liebei Grüssli
Julia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
macht immer richtig gute Laune,vituell durch deinen schönen Garten zu schlendern und wieder was Neues zu entdecken!
Hübsche Fotos sind das heute wieder und das Spinnennetz sieht faszinierend aus!
Die Blechvögel sind ja witzig:)
Hab noch einen superschönen Sommertag!
GGLG Kristin

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die bepflanzte Teekanne und den Topf mag ich besonders gern.
Und die Blechtiere sind auch große Klasse!
VG
Elke

BiWuBär hat gesagt…

Von Bildern aus Deinem Garten können wir nie genug bekommen... nicht von Deinen superben Fotografien und auch nicht von Deinem liebevoll gestalteten Garten. Den Topf zu retten war eine gute Idee... und eine Erdbeere hinein zu pflanzen, eine noch viel bessere (findet vor allem Fluby... tssss...) Ja, der Spätsommer ist da, für uns sind immer die großen Fetthennen wie auf Deinem ersten Bild die Zeigepflanzen - die haben schon beängstigend viel Farbe. Und was Weihnachten angeht... nur noch vier Monate!!! *schluck* Und noch so viel zu basteln bis dahin... *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gartenbilder sind wunderschön. So viele interessante Sachen gibt es da zu bestaunen. Die Blechvögel sind richtig süß geworden.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Yvonne
Deine Gartenbilder sind immer wieder ganz toll anzusehen. Eine Wucht ist einfach dein Garten.
Herzlichst
Ida

Tante Mali hat gesagt…

Sooooo schön!!!! Du bist wirklich eine Dekoqueen!
Eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Fotos! Da könnte ich noch lange durchscrollen und vergrössern.
Geniesse die letzten heissen Tage - vielleicht sind es für dieses Jahr noch gar nicht die Letzten, wer weiss?
Häb e gueti Zyt!
Herzlichst
Margrith

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, jeden Sonnenstrahl sollte man jetzt in sich aufnehmen. Herrlich sieht die Blütenpracht aus und alles hast Du wieder so liebevoll hergerichtet. Mir gefallen Deine neuen lustigen Gesellen sehr und die Idee die Fensterscheibe zu beschriften finde ich ganz besonders nett. Ich habe hier auch noch ein klitzekleines Dachbodenfenster aus dem Abrißhaus gerettet :-))

Liebe Grüße
Kerstin

artemanoCReativ hat gesagt…

Oh, ich war ja jetzt lange nicht mehr in der Bloggerwelt richtig unterwegs. Und Du nimmst und wieder mit auf einem herrlichen Rundgang durch Deinen Garten. Da ist meiner dann doch echer wild-romantisch :oD
Ich bin gespannt auf Deinen Kürbis! Gell, den zeigst Du uns.

Mil besitos, Christl

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…


Liebe Yvonne, deine Blechvögel sind KLASSE! Und die hast Du selbst gemacht, WOW...
Danke fürs Zeigen und allerliebste nooooch Spätsommergrüße, Deine Grażyna