Freitag, 10. April 2015

Der Frühling ist angekommen

Grüezi mitenand!

 Der Frühling ist nun wirklich angekommen.
Aktuelles Wetter:
Wolkenloser, strahlend blauer Himmel und Sonne pur ;o)
 

Am Ostermontag zeigte sich das Wetter noch ziemlich durchzogen.
Wir machten einen Ausflug auf die Insel Mainau am Bodensee.


Kommt!
Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht ;o)


Da entlang!


Begrüsst wurden wir von den gefiederten Freunden ;o)



Diese Blumenpracht....
einfach herrlich!



Im Schmetterlingshaus:



Schmetterlinge als Haarschmuck ;o)



Die Orchideenausstellung:



Im Park:


 







Mehr zur Insel Mainau könnt Ihr hier (klick) lesen.


Vor einiger Zeit habe ich Krokusse aus Filz gebastelt.
In der Januar/Februar-Ausgabe von "Mein schönes Land"
 habe ich die Anleitung entdeckt.


Eine Anleitung gibt es nun hier (klick).


Tschüss.... bis zum nächsten Mal!


Vo Härzä

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
da hast Du wunderschöne Blütenprachten von der Mainau mitgebracht! Ja, diese Insel ist ein Paradies! Danke für die herrlichen Bilder!
Über die Eichhörnchen hab ich mich ganz besonders gefreut, weil ich sie doch so sehr mag *lächel*
Die Filzkrokusse sind ja auch so herzig, eine wundervolle Idee!
Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein sonniges und fröhliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich habe mich bereits im Voraus auf Deine prächtigen (Blumen-) Fotos gefreut! Denn ich war mir sicher, dass Du mit der Kamera auf der Pirsch warst...!
Und jetzt hast Du uns Leser noch mit so grossartigen Schmetterlingsaufnahmen überrascht! Einfach toll!
Die Krokusse aus Filz sind ein Hingucker.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und geniesse die herrliche Frühlingszeit!
Herzlichst
Margrith

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne, da hast du mir eine große Freude gemacht, ich liebe die Insel Mainau. Was für herrliche Bilder.

Schönes Wochenende!

Andrea

Neststern hat gesagt…

LIebe Yvonne, wie schön sind Deine Bilder! Da muss ich doch gleich mal schauen, wie weit es von mir bis zur Insel Mainau ist...
glg Susanne

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
oh wie schön! Auf der Insel Mainau waren mein Lieblingsmann und ich an unserem ersten gemeinsamen Wochenende und es ist wirklich ein Traum! Du hast sogar ein Eichhörnchen erwischt :-)
Deine gebastelten Krokusse sehen auch gut aus!
Lieben Gruß und genieße die Frühlingssonne,
Trixi

Bea Mama hat gesagt…

Heb e guets schöns Wocheändi und danke für die schönen Bilder. Grüsse sendet dir Bea

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja das Wetter diese Woche - wenn man nur nicht arbeiten müsste. Aber das Weekend sollte ja auch noch einigermassen sein - und bei uns ist am Mo noch Sechseläuten, d.h. nur den halben Tag arbeiten. Viele Grüsse Jürg

Smilla hat gesagt…

Da bekomme ich doch sauber und glatt äs Glüschtli wieder einmal auf die Mainau zu rauschen.... Mal schauen... mein Frühlingsprogramm ist schon wieder vollgestopft!
Herzliche Grüsse
brigitte

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schön Ich liebe denFrühling und versuche auch jede minute zu genießen.
Gibt ja auch genug zu tun in haus und Garten nach dem langen grauen Winter.
Alles liebe
Barbara

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Es blühen schon Tulpen auf der Mainau?! Wunderschön! Und jedes Jahr nehme ich mir vor, die Insel im Frühling zu besuchen. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch klappt.
Liebe Grüße
Anette

yase hat gesagt…

Ja, langsam wird es wirklich Frühling!
Das Eichkätzchen ist so putzig!
Herzlichst
yase

yvonne zaugg hat gesagt…

Endlich, endlich, liebe Yvonne, kommt er der Frühling!
Wundervolle Bilder von der Insel Mainau! Da war ich das letzte Mal in meiner Kindheit!
Herzensgrüassli
Yvonne

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach sind das herrliche Bilder, die du uns mitgebracht hast! Ich möchte auch unbedingt endlch mal auf die Blumenisel - ich bin noch nie dagewesen, noch nichtmal in der Nähe! Die Schmetterlinge sind ja zutraulich, ein Traum!
Alles Liebe und ein schönes Frühlings-Wochenende, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön, da möchte ich auch sehr gerne mal hin, es muss wunderschön sein, nein, es ist wunderschön dort man sieht es auf deinen tollen Fotos.
Und das süße Eichhörn, ach ist das goldig und du hast es supergenial fotografiert, ich bin leider nie so schnell.
Die wundervollen Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut.
Danke für den tollen Post und liebe Grüße von Tatjana

Hillside Garden hat gesagt…

Schööön - farbig. Ich war noch nie da. Du wohnst sicher nahe dabei, da lohnt es sich. Die Schmetterlinge würden mich auch interessieren!

Sigrun

BiWuBär hat gesagt…

Für den wunderschönen Post müsste Dir Familie Bernadotte eigentlich ein paar Freikarten als Dankeschön schicken... *zwinker* Herrliche Fotos hast Du wieder gemacht - und so war es dann auch wieder ein bisschen so, als wären wir dabei gewesen.Uns wundert es ja auch gar nicht, dass sogar das Eichhörchen gerne Modell gestanden hat. Und Deine Filzkrokusse gefallen uns auch sehr... sind drinnen ja auch viel besser geeignet als echte. ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen lieben Dank für den schönen Ausflug.
Ich gebe es zu auf die Insel Mainau hab ich es noch nie geschafft.....leider....dabei wäre es ja gar nicht soooooo weit weg.
Die gebastelten Krokussli sind total süss .
Hab ein wunderschönes Wochenende,
herzlichst
caro

Moni hat gesagt…

wieder herrlich deine Bilder!
ein wunderbares Wochenende wünscht dir Moni

Alizeti hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Ich sollte der Insel Mainau auch mal wieder einen Besuch abstatten.Ich finde es dort immer wunderschön.
Liebe Grüsse Alizeti

Dällerin hat gesagt…

Wunderbare Frühlingsblüten... die Insel Mainau ist ja berühmt dafür und ich würde das auch mal gerne sehen... Danke für die Impressionen!
LG Marita

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Einfach herrlich diese Blütenbracht der Mainau die du Heimgebracht hast.
Mein letzter Besuch dieser Insel ist sicher schon fünf Jahre her. Diese Blumeninsel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
liebe Grüsse Eveline

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Mainau ist einfach wunderschön. Gerade im Frühling, wenn alles so wunderbar zum blühen anfängt.
Deine Krokusse passen so gut zu den Mainau - Bildern. Ganz zauberhaft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Nova hat gesagt…

Einfach nur wundervolle Impressionen und an die Insel Mainau erinnere ich mich auch supergerne zurück. Bei den Schmetterlingen hüpft gleich mein Herz und ist auch wieder traurig, da das hiesige Haus in Icod ja die Pforten geschlossen hat. Fand ich nämlich auch immer toll, auch wenn man hier auch in der Natur so einige Monarchen und Co fliegen sehen kann.

Toll finde ich auch die Eichhörnchen, einfach nur putzige Kerlchen, und wie sie dir auch in die Kamera schauen^^

Weiterhin solch schöne Tage und ein traumhaftes Wochenende verbunden mit vielen Grüssen wünsche ich dir

N☼va

papierelle hat gesagt…

Ein dauerhafter Blütenschmuck, wunderschön gewerkelt!! Genieß den Frühling!! Und diese lustigen roten Kerlchen können wir jetzt auch wieder reichlich bei uns im Wald beobachten!!
Herzlichst Gundi

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,
mei.... sooooooo schee! I war ja nu nie im Frühling auf der Mainau.... des muss ein Erwachen wie im Paradies sein..... so tolle Fotos - DANKE!!!!

Druck Di ganz fest und schick Dir liebe Frühlingsgrüße
Christine

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bilder von der Mainau. Ich möchte ja bereits seit Ewigkeiten mal hin und hoffe sehr das wir es in diesem Jahr dann endlich mal schaffen...
grüessli
Barbara

Kath rin hat gesagt…

Irgendwann muss ich da auch hin. Einfach toll! Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.

LG kathrin

Marie-Louise hat gesagt…

Ja jetzt ist der Frühling angekommen, herrlich wie die Natur erwacht.
Wunderschöne Fotos hast du von der Insel Mainau mitgebracht, danke schön fürs zeigen.
Die Krokusse aus Filz sind mega schön, muss gleich mal den Link anklicken, danke dafür.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bezaubernde Bilder. Ich muss gestehen bisher noch nie auf der Mainau gewesen zu sein...nur kurz angelegt. :-)
Aber es steht auf unserer Liste...was wir noch machen möchten.
Von deinen Filzkrokusse bin ich begeistert...die sind so toll.

Alles Liebe
Julia

Anette Ulbricht hat gesagt…

Die Insel Mainau steht schon lange auf meiner Wunschliste. Wie deine Bilder zeigen mit Recht.
Wunderschön ist es dort.

Ganz reizend finde ich die kleinen Filz-Krokusse. Ich werde mir gleich die Anleitung ansehen.
LG Anette

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
neidlos muss ich entdecken, bei Euch blüht bereits alles wieder. Meine Osterglocken sind grade mal rausgekommen. Von Tulpen hier im Garten noch keine rechte Spur.
Die Schmetterlings und Orchideenaufnahmen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Vielen Dank.
LG Sunny

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
die Mainau ist auch so ein Paradies, das man nie verlasen möchte, das Klima dort ist so speziell, dass alles so üppig blüht, eine Pracht ist das, unglaublich.
als Kinder waren wir dort öfter mit den Eltern, denn von meiner Heimatstadt waren es nur ca 1,5 Stunden bis dahin, und ich erinnere mich gut, danke für die schönen Bilder, ein Stück Heimatgefühl gerade!!
herzliche Grüße, cornelia

Kathinka hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Danke fürs zeigen. Auf die Insel muß ich auch noch unbedingt! Sie liegt leider ziemlich weit entfernt von meinem Wohnort und ich muß einen Kurzurlaub am Bodensee dafür einplanen. Aber ich denke, die Gegend ist es wert. Deine gefilzten Blüten sind großartig geworden, bin begeistert!
LG Kathinka

Black Lau hat gesagt…

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino


Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Black Lau hat gesagt…

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino


Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Agen Bola
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Poker
Taruhan Online
Bandar Judi Terpercaya
Prediksi Bola
Bursa Taruhan
Judi Online
Taruhan Bola
Agen Casino

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

jetzt weiß ich wieder, was mir gefehlt hat: deine wunderbaren Bilder. Da ist der Frühling gleich doppelt schön.

Allerbeste Grüße

Anke

Margrit Kehl hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Fotos sind eine richtige
Augenweide ,ein Bild schöner als
das andere !
Und ich muss unbedingt auch wieder einmal auf die Mainau ,diese Blumenpracht dort ist
einfach ein Traum !

Heb no en ganz tolli Woche ,
liebi Grüessli
Margrit

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Hey du warst ja auf meiner Lieblingsinsel ☺!
Das Schmetterlingshaus ist ein himmlischer Ort dort. Ich habe darüber schon in meinem Blog im letzten Jahr berichtet.
Wünsche dir eine schöne Zeit!
~Susanne~

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Yvonne,

hier auch, hier auch! :-) :-)
So schöne Bilder hast Du hier wieder - die große Sonnenblume ist ja originell!

Aber die Falte rhast Du nicht druaßen aufgenommen? Solche habe ich hier noch nie gesehen. Und der Pfau - einmalig! Wieviel Mühe darin steckt!

Deine Krokusse sind auch eine hübsche Idee.

Liebe Grüße
Sara

A Dd hat gesagt…

I read, enjoy and learn from your blog. Thanks! Keep on posting.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

_________________
Buy Archeage Gold
RS3 Gold
RS Gold