Sonntag, 8. Juli 2012

Gnüss dä Moment!

Grüezi mitenand!

Ja, momentan ist bei mir ganz viel los....


Staub und Dreck von den Fliesenlegern....
Putzen wird wohl in den nächsten Tagen meine Hauptbeschäftigung sein.
Auch hat bei uns in der Schweiz die Ferienzeit begonnen.
Ich habe mich deshalb entschlossen, eine Blogpause einzulegen.
Die Blogpause wird wohl eher von kurzer Dauer sein!
Lange ohne Euch halte ich es nämlich nicht aus.... das geht einfach nicht ;o))))


Da's in letzter Zeit im Haus sehr ungemütlich war, habe ich oft im Garten gewerkelt.
Ich habe mir einen wasserfesten Filzstift "edding 4040 deco marker" gekauft.
Steine lassen sich damit gut beschriften.

Die Pigmenttine auf Wasserbasis ist lichtbeständig und wasserfest.


Dieser Stein liegt bei unserem Biotop.
Weil er so schön gross ist, konnte ich ihn gut beschriften.


Auch Terracottatöpfe lassen sich mit diesem Filzstift verzieren.


Und wenn wir doch schon beim Biotop sind....


gibt's heute ein paar Bilder von dort!



Die Schubkarre, die ich letztes Jahr in der Brocki gekauft habe,
habe ich dieses Jahr mit Tagetes bepflanzt.



Die kleineren Kakteentöpfe verbringen den Sommer zwischen den Steinen beim Biotop.


Den Samtpfoten wird dadurch der Weg ans Wasser erschwert.
Vielleicht könnt Ihr erahnen, weshalb ich das machen musste....
Ich mag's gar nicht, wenn die Katzen die Goldfische besuchen!



 Einen alten Katzenkorb, den ich eigentlich entsorgen wollte...


habe ich mit Sommerblumen bepflanzt.


Das Biotop haben wir vor ca. 13 Jahren angelegt.
In einige Steine haben wir Löcher gebohrt.
Diese Löcher habe ich mit Hauswurz bepflanzt.
Die Lochgrösse eignet sich aber auch für Teelichter.





Dieses alte Waschbrett habe ich kürzlich in der Brocki entdeckt....









Die Stockrosen wachsen zwar nicht beim Biotop.
Sie stehen beim Zwetschgenbaum.
Liebe Claudia, ich möchte sie Dir hier aber zeigen,
damit Du weisst, dass es diesen herrlichen Blumen bei uns in der Schweiz gefällt ;o)
Auf diesem Wege nochmals herzlichsten Dank für die Samentüte,
die ich letztes Jahr von Dir bekommen habe!


Wunderschön sind die Blüten!


Auch die Bienen fühlen sich hier sichtlich wohl!
 

Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich Euch diese Bilder zeigen darf ;o)


Hier wächst nämlich Unkraut!


Da der Wiesenkerbel farblich bestens zu den weissen Geranien und blauen Lobelien passt,
darf er hier bleiben!


Ich mag diese filigranen Blüten sehr.


Vielleicht hat sich ja darum diese Pflanze bei mir angesiedelt.




Leider hat das letztjährige Edelweiss den Winter bei mir nicht überstanden.
Im Frühjahr habe ich eine neue Pflanze gekauft.
Sie gedeiht prächtig!


Von ganzem Herzen wünsche ich Euch glückliche und sonnige Sommertage.


In diesem Sinne....
"gnüssed dä Moment" und "hend's guet"!


Tschüss, bis zum nächsten Mal!



Herzlichst grüsst Euch


Eure Yvonne







Kommentare:

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wow diese schönen Bilder! Nachdem Staub und Dreck weggeputzt sind, kannst du dich dann an dem schönen Ergebnis freuen. Bei diesem schönen Garten mit Biotop ist das werkeln draussen sicher erholsam auch wenn viel Arbeit dahinter steckt. Die Idee mit dem beschriften der Steine ist toll! Das Föteli von der Stockrose mit der Hummel ist grossartig!
Auch ich wünsche Dir schöne und erholsame Sommertage!
Liebe Grüsse zu dir, Moni

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Guten Morgen, so viele Bilder von draussen! Bei euch scheint es innen wirklich ungemütlich zu sein.
Und die Tagetes im Schubkarren sind hoffentlich weit genug weg von den Schnecken!

Geniess auch deine Sommerpause und lass dich beim Putzen nicht so stressen!
Einen schönen Sonntag!
Ein liebes Grüßle von Tanja

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Dein Garten ist ein wahres Paradies. Grossartige Bilder lassen Freuse aufkommen. Ich bin begeistert!

Liebi Sonntigsgrüess os Rieche

Hans-Peter

lille sted hat gesagt…

Liebe Yvonne
einen traumhaften Garten hast du, so viele reizende Schönheiten wachsen bei Dir.
Ich wünsche dir eine schöne Blogpause, mit vielen glücklichen Momenten und ohne viel putzen :-)
Liebste Grüße Birgit

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Garten fotos zeigst Du uns. Dein Garten ist ein kleines Paradies, gemiesse es.

Wenn der Schmutz der Handwerker weg ist, kannst Du Dich an dem schönen Ergebnis erfreuen. Es muß erst schlimm werden, damit´s schön wird.

Einen lieben Sonntagsgruß und einen schönen Tag wünsche ich Dir
Angelika

Nova hat gesagt…

Ich gruesse dich herzlich zurueck und wuensche auch dir einen wunderschoenen Sonntag.

Ein superschoenes Biotop hast du dir da angelegt. Kann man sich gar nicht dran sattsehen!!!

Mit den Steinen ist mittlerweile ansteckend, gelle♥ Ich finde sowas auch einfach nur toll.

smillahome hat gesagt…

Liebe Yvonne,vielen dank für diese wunderschönen Fotos aus deinem Gartenparadies!!!!!!
Das Angucken war ein Augengenuß!!!!
♥Liebe Grüße♥
Silke

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
herzlichen dank, dass du uns auf deinen gartenrundgang mitgenommen hast. er ist ganz bezaubernd in seiner natürlichkeit - und das liebe ich so.
liebe sonntagsgrüße und bis bald
margit

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Salü Yvonne
bei jedem Besuch bewundere ich deine enorme Liebe für all die Details. Und deine Geduld, denn die ist nötig wenn alles so wunderschön gelingt. Und dann noch diese herrlichen, gekonnten Fotos für uns, DANKE
Grüessli Trudy

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann mich wieder gar nicht satt sehen an Deinen schönen Fotos, die Idee mit den Steinen, ob beschriftet oder bepflanzt, find ich ja genial und es gefällt mir super! Du musst ja einen rießig großen Garten haben!
Wünsch Dir eine schöne Bloggerpause und noch einen sonnigen Sonntag , ganz liebe Grüße Marion

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du lebst ja im reinste Blütenmeer! Wie herrlich!
Dann wünsch' ich Dir mal eine schöne Bloggerpause und nicht all' zu viel Dreck zum Wegschaffen ;o)

Einen schönen Sonntag und
mil besitos,
Christl

Kreuzlerin hat gesagt…

Dein Garten ist ein wahres Paradies, liebe Yvonne, einfach wunderschön.
Ich wünsche dir eine nicht so stressige Pause

liebe Grüße
Barbara

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder von deinem bezaubernden Garten sind einfach wunderschön.
Schön das du uns daran teilhaben lässt , hab vielen Dank dafür.
Ich wünsch dir eine schöne Blogpause......aber freue mich jetzt schon , wenn sie vorbei ist.....grins.
hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst
caro

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein traumhaftes Biotop habt ihr angelegt. So schöne Pflanzen und hübsche Goldfische. Ich wünsche dir eine wunderbare Sommerzeit und viel Freude.
LG Sabine

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich kann nur sagen du hast ein Traum von einem Garten.
Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
Liebe Sonntagsgrüsse
Regina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die wundervollen Fotos, du hast ein richtige Gartenparadies um dich.
Danke, ich wünsche dir ebenfalls schöne Sommertage und freu mich schon wen ich wieder von dir lese.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,

traumhaft schön ist es in Deinem Garten mit den vielen herrlichen Blumen. Was Dein filigranes "Unkraut" angeht, das passt doch wunderbar zu der Farbenpracht! Kennst Du dieses finnische Sprichwort?:
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.........

Liebe Grüße
und hab eine erholsame Blogpause
Inge

bea hat gesagt…

Ich bin begeistert, sowohl von deinem Garten wie auch von den herrlichen Fotos, die du gemacht hast. Ein toller Sonntagsspaziergang am Sonntagmorgen, danke :)
Entspannte Momente in deinem Biotop und einen schönen Sonntag in die Schweiz aus den Pyrenäen.
bea

Karin hat gesagt…

Liebe Yvonne, du hast das Paradies direkt vor der Türe!
So schön! Und so liebevoll gestaltet! Herrlich!
Nach dem putzen kannst du dich dort sicher schnell erholen! :)
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit und freue mich schon darauf, wenn deine Blogpause um ist!
GLG Karin

Mona ♥ hat gesagt…

boaaaaaaaaaaaaaaaa.......genial das biotop und die bilder sind einfach bombastisch........
ja genieß es bevor der nächste regen kommt
gggggggggggggggglg
ona

Brigitte hat gesagt…

Einfach zauberhaft was Du uns zeigst, dasa ist doch was für die Seele so ein Garten, oder???

Liebe Grüße
Brigitte

frau kreativberg hat gesagt…

Deine Bilder sind einfach immer ein Genuss. Wundervoll! Alles Liebe. maria

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einmalig schöne Bilder, ich hab das eben so genossen, diesen Ausflug in Euren Garten!!!
Herrlich!
Das alte Fahrrad ist ja auch ein toller Hingucker!!!
Wunderschön ist es bei Dir!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich wiederhole mich, ich weiss es: aber du wohnst in einem Paradies!
Herrlich! Biotop, wunderschöner Garten, herrliche Deko!
Ich wünsche dir eine gute Pause und trotz Putzerei hoffentlich viele Stunden zum erholen!
In diesem Sinne "Geniesse es und schöne Ferien!"
herzlichst Rita

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
so eine wunderschöne Bilderflut aus eurem Garten der Teich mit den Fischen so schön alles. Irgendwann werde ich das alles mal in echt sehen, bestimmt, hoffentlich bald ;-).
Emil würden die Kakteen sicher nicht aufhalten, aber er ist eine Katze anderer Art, so eine Spezie Katze ist eher selten anzutreffen, er liebt Wasser über alles und daher wäre das sehr sehr interessant mit den Fischen.
Alles Liebe eine schöne Ferienzeit und ich vermisse dich jetzt schon sehr mein liebes Bibeli.
Herzliche Grüße von Tatjana

BiWuBär hat gesagt…

Hoffentlich dauert Deine Blogpause nicht allzu lang... ohne Deine wunderschönen Bilder fehlt uns ja jetzt schon was... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sockenwonderland hat gesagt…

Boahhh wenn man die Bilder von Deinem Garten sieht, dann könnte man fast neidisch werden. *schmacht*

LG
Linda

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine Blütenpracht, ganz herrlich, besonders gut gefallen mir die Steine mit den Löchern, eine tolle Idee.
Du hast einen traumhaften Garten.
Herzlichst
Claudia

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Bilder von Eurem Biotop sind wunderschön. Ganz besonders gut gefällt mir der Hauswurz in den Steinen und die eingestäubte Hummel. Das Unkraut darfst Du uns gerne zeigen, es paßt wirklich gut dazu. Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Blogpause.
Liebe Grüße
Stephie

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne.... ach ist das herrlich bei dir und ich hoffe die Arbeiter sind nun fertig - deine Bilder sind einfach herrlich und dein garten muss ja ein paradies sein.... das mit den STeinen hab eich auch schon gemacht und nach dem Winter war die farbe weg..ich habe bestimmt den falschen Edding gehabt...lg in die Schweiz...vonder tina....ps.das Waschbrett aus der Brockenstube das gefällt mir sehr gut ;)))

Luna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich glaub, ich wiederhole mich, aber dein Garten ist ein Traum!!!

Und deine Fotos sowieso!
Wirklich, dein Blog ist Urlaub für die Seele! ;)

Genieße die blogfreie Zeit und putz nicht so viel!

Gruß Imke

Eva hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dein Garten ist wunderschön!! Die Fotos sind herrlich anzusehen.

Wünsch dir einen schönen restlichen Sonntag,
liebe Grüße Eva

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne, eine tolle Idee die Steine und Tonscherben mit dem Edding zu bemalen gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Garten mit dem Biotop ist einfach ein Traum! Angeln die Katzen auch die Fischlein heraus ? Tolle Fotos und mein Postkartenfavorit ist das alte beblümte Fahrrad. Eine nicht so putzwütige Woche und eine schöne bloggerfreie Zeit wünscht Dir Kerstin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich wünsche Dir gute Erholung und nicht arg viel Stress bei der Renovierung. Werde Dich während der Pause sehr vermissen.
Hey, danke für den Tipp mit dem Edding... so ein Deco Pen habe ich ja auch noch irgendwo rumliegen. Mache mich dann gleich auf die Suche danach. Tolle Idee, mit dem Beschriften der Steine.
Wunderschön schaut's auch wieder in Deinem Garten aus. Ich denke mal, die Goldfischchen können gut auf den Besuch der Samtlatschen verzichten *lach*. Unser Noah würde wohl auch versuchen noch eine Brücke über die Stacheln zu bauen, damit er irgendwie doch zu den Fischis kommt.
Häb's guet u hoffendlich bis bald
Alex

SABINE hat gesagt…

LIEBE YVONNE,
BIS BALD, SCHÖNE FERIEN MIT NICHT ALLZUVIEL ARBEIT.
LIEBE GRÜSSE SABINE

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder! Ich wünsche Dir erholsame Ferien und dann bis bald.
Grüessli
Barbara

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Garteneinblicke sind herrlich. Besonders gut gefällt mir der beschriftete Stein mit dem Schneckenhaus. Toll!! Aber auch die bepflanzten Steine sind klasse!
Liebe Grüße und genieße Deine Pause!
Sabine

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Einen wundervollen Garteneinblicke gibst du uns.
genieß deine Bloggerpause und lass dich von den Umbaumaßnahmen nicht zu sehr stressen.

liebe Grüße von Danny

Inselzauber hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Bilder. Hach, da hat man gleich Lust in den Garten zu gehen und zu genießen. Liebe Grüße Kirsten

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ oh wie härzig isch dine Post!
i has grad mega gnosse mit dier düür e Garte ds spaziere... herrlich.
Gniess dini churzi Usszyiit!
Tuet mängisch guet.
Mit ganz liebe Gedanke♥
härzlichst Nathalie

Toutropfe hat gesagt…

Liebi Yvonne,
du hesch dir da es wunderschöns Paradis erschaffe!
Di Garte isch e Troum!
Ig wünsche dir vo härze erholsami Täg u fröie mi scho itz wieder bi dir de ine z'güggsle.
Machs guet
glg cony

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, also diesen deco marker muss ich mir wohl ebenfalls zulegen, der ist ja genial und eröffnet wunderbare Möglichkeiten! Dein Biotop und die Pflanzenwelt rundum sind ein Traum, die Stockrose ebenfalls - und auch "Un"-Kräuter sowie die Tierwelt in deinem Garten (die im Wasser, die bei den Blumen und die, die besser nicht zum Wasser gehen ;o)), die Käferchen und die stark bestäubten Hummeln ... fühlen sich bei dir sichtlich wohl :o)
Auweia, Fliesenlegerei im Haus, das gibt tatsächlich viel Dreck, steht bei uns aber auch in nicht all zu ferner Zukunft an... Naja, DANACH wird's dann wieder schön, das ist ja auch viel wert :o)
Gönn dir ein schönes "Pauserl" und komm bald wieder, denn wie du weißt, vermisst nicht nur du uns, sondern auch umgekehrt!
Eine schöne neue Woche wünsch ich dir,
Herzlichst Traude

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

eine Pracht sind diese wunderschönen Bilder aus Deinem Gartenparadies! Balsam für die Seele am frühen Morgen!

Ja, es gibt viel zu tun, wenn die Handwerker da sind!
Nutz aber die Blogpause nicht nur zum putzen, sondern gönnt Euch zwischendurch auch immer wieder mal eine kleine Pause im Garten! *lächel*

Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen lieben Dank, dass Du uns mit Deinem Post mit in Deinen zauberhaften Garten genommen hast! So viele liebenswerte Details und so eine herrliche Pflanzen- und Blumenwelt.
Auch das Biotop ist ein ganz besonderer Ort.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Bilder sind ja wundervoll, vielen Dank für all die schönen Momenten.

Wir, bzw. ich habe nun auch fünf Wochen Ferien. Das ist der Vorteil, wenn man an einer Schule arbeitet.

Ja, solchen Baustaub ist mühsam zu reinigen, der ist ziemlich hartnäckig.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz schöne und erholsame Ferien und bin froh, dass du virutell nicht all zu lange fern bleibst. Deine schönen Impressionen und Worte würden mir fehlen.

Lueg dir guet und heb dir Sorg.

Härzlich
Christina

Gartenmalereien hat gesagt…

Be Happy... kann man gut sagen mit so einem tollen Garten!! Du bist ein fleissiger Glückspilz. Kompliment für den megaschönen Garten!

Liebs Gruessli Stephanie

Margrit hat gesagt…

Du lebst ja wirklich im Paradies Yvonne,ein Traum von einem Garten,der sicher viel Arbeit gibt,aber es lohnt sich...
Ich hoffe, du kannst nun in den Sommerferien auch : De Moment gnüsse !
Danke für die wunderbaren Fotos ,es war schön bei dir ;-))
Liebi Grüessli ond tolli Sommerferie
wönscht dir
Margrit

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe yvonne,
was für ein wunder-wunderschöner post!
ich konnte mich gar nicht sattsehen!

aber am allermeisten gefallen mir die margeriten.......ich liebe diese blume!
auch wenn man sie leider nicht ins haus holen kann, weil sie wirklich nicht angenehm "duftet" :-((
lg gaby

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was bin ich wieder ganz hin und weg von dieser traumhaften Bilderflut. All die wunderschönen Momente und Eindrücke, die du festgehalten hast.

Ich bin begeistert!

Herzliche Grüße

Anke

Yvonne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind wunderschöne Bilder!
Da bekommt man gleich Lust im Garten zu werkeln!
Viele liebe Grüße
Yvonne

dornrös*chen living now hat gesagt…

traumhaft wunderbar sieht es bei dir aus! kein wunder, dass alles blüht und die insekten sich pudelwohl fühlen, bei so liebevoller pflege!
viele rosige dornrös*chengrüße aus der kölner bucht in die "schwiz" :)

Johanna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da, wo jetzt Staub und Dreck sind, wirds danach doppelt schön sein. Dein Garten blüht herrlich. Tolle Ideen hast du.
Schöne Grüße,
Johanna

Crissi hat gesagt…

Grüß dich liebe Yvonne,
wiedermal präsentierst du uns so einen zauberhaften Post!Dein Garten ist wirklich was Besonderes, ein Paradies, das natürlich auch mit viel Liebe und Arbeit verbunden ist. Aber du meisterst es fabelhaft und hast ein Händchen dafür.
Liabs Griaßle und einen sonnigen Tag wünscht dir
Crissi

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine Bilder- und Blütenpracht! Ein kleines großes Idyll hast Du Dir da geschaffen.
Auf einem Foto hat sich ein Reiher an den Teich geschlichen. Ist er echt oder hast Du dort eine Attrappe stehen?
Viele liebe Grüße, ich freue mich schon, wenn Du aus der Blogpause zurück bist! Monika

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Was für ein toller Gartenspaziergang. Wunerschön sieht dein Garten aus. Vor allem die Biotopbilder gefallen mir sehr.
LG Anette

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Erstmal möchte ich mich für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken.
Was für tolle Bilder du wieder für uns hast. Wunderschön!!
GLG Andrea

Giancarlo hat gesagt…

Fotografie stupende, quella della carriola mi piace moltissimo, una bella idea! felice fine settimana a te...ciao

Zaunwinde hat gesagt…

Das war wieder ein herrlicher Rundgang durch deinen wunderschönen Garten, Yvonne.
Alle Blumen und Gegenstände sind in liebevoller Art gepflanzt und dekoriert. Es macht wirklich Freude über dein herrliches Grundstück zu schlendern! Ich danke dir und wünsche dir viel Freude und herrliche Sommertage!
♥lichst Zaunwinde

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder vom Streifzug durch deinen Garten. Es war wieder sehr schön die herrlichen Blumen und Deko anzuschauen!
Wünsche dir weiterhin einen schönen Sommer,

lg
elke

alice hat gesagt…

am liebsten würde ich jedes einzelne Bild kommentieren, so schön sind sie. Also den Stift muss ich mir notieren. Weisst du, ich habe ja letztes Jahr auch wasserfeste Marker gekauft, weil ich ein "Steingästebuch" angefangen hatte. Leider sind die meisten dann doch vom Regen unleserich geworden. Ich hab noch ein paar gerettet und diese dann mit Klarlack übersprüht. Aber im Winter ins Haus genommen. Schade, ich konnte dann nicht mehr alle retten.
Dein Teich ist natürlich hammer und ich wusste nicht, dass du Kois besitzt. Das sind doch Kois oder? Mein Bruder hat auch so einen Teich mit sehr schönen Kois drin. Ein echter Traum.
Also ich bin einfach nur begeistert.
Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüsse, ALice

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo

ich mag den Wiesenkerbel auch sehr. Ich lasse ihn wenn möglich auch wachsen, zumindest dort wo er gut passt. Sieht auch gut in der Vase aus, finde ich.
LG Dagmar

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke fürs Zeigen diesr wunderschönen Bilder. Hier ist es kühl und nass und ein richtig kalter starker Wind weht auch noch. Ich freu mich bei Dir die Sonne zu finden.
alles Gute noch für Eure Arbeiten
Elisabeth

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank, dass Du uns Deinen wunderschönen Garten zeigst. Wow, was bei Dir alles wächst und gedeiht. Mir wäre überhaupt nicht aufgefallen, dass bei Dir Unkraut wächst, er passt wirklich hervorragend zu den Lobelien! Die Deko ist wunderschön und ganz toll finde ich die Idee, Löcher in Steine zu bohren, und diese zu bepflanzen. Simpel, aber sehr sehr effektvoll.
Hab' noch eine schöne Rest-Woche. Herzlichst Nicole

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
himmlisch schaut es bei Dir aus! Diese Blütenpracht! Bei uns regnet es leider häufig.

Und jetzt schaue ich mal, was Dein Blog-Buch macht.

Liebe Grüße
Sara

jankasgarten hat gesagt…

Meine Güte, was für tolle Bilder und ein wunderschöner Post, liebe Yvonne.
Auch dir einen wunderschönen Sommer.
Liebe Grüße Dorothea

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Garten ist einfach wunderschoen, da steckt viel Arbeit drin. Deine Fotos beweisen es wieder. Ich wuensche Dir eine schoene Ferienzeit. Machs gut und bis bald.
Heidi

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I do love coming to visit you and your gorgeous garden and seeing all what is flowering there.
The daisies are so pretty growing there. Good luck with getting your tiles laid, and enjoy the summer.
Look forward to seeing you soon.

Hugs
Carolyn

Sonja hat gesagt…

Ich lass jetzt einfach mal ein paar ♥liche Grüße da und wünsche Dir eine herrliche Sommerzeit! Deine Bilder sind wie immer zauberhaft ... vor allem die staubige Biene ... goldig! ;0)

Alles Liebe,
Sonja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich hoffe, die Umbauphase ist nun vorüber und du kannst das neue alte Haus wieder so richtig geniessen und die Handwerker sind abgezogen! Vielleicht bist du jetzt auch grad im Grossputz, gibts doch immer sowas von viel Staub und Dreck! Nun wie auch immer - ich selber hab jetzt grad diesen Post genossen mit all den wunderschönen Bildern. Und oh, da sehe ich doch Kois. Was für ein wunderschöner Weiher. Der hat bestimmt eine ordentliche Grösse.
Hahaha, Unkraut, was ich nicht lache. Dieses Unkraut passt doch perfekt und schaut seeeehr hübsch aus. Also da dürfte ich ja gar keine Nahaufnahmen zeigen, denn das Unkraut wächst ja eh immer und irgendwie überall.
Ich wünsch dir ab jetzt einen richtig tollen Sommer - jedenfalls mal eine tolle Sommerwoche und schick dir einen lieben Gruss
Ida

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
ich weiß, ich weiß, du bist im arbeits-umbaustreß!
aber ich wollte nur mal ganz leise nachfragen, ob du ok bis und es dir (trotzdem) gut geht!
alles liebe
margit

Cards by Manuela hat gesagt…

Ein wunderschöner Garten und mit soviel Liebe gepflegt. Ich weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt, bis es so aussieht und alles so schön blüht! Die Idee mit dem Bemalen der Steine ist super!
LG Manuela

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
lange habe ich nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut, aber nicht, weil es mir bei Dir nicht mehr gefällt sondern aus Zeitmangel. Nun habe ich Deine wunderschönen Fotos bewundert und möchte Dir sagen, daß ich hin und weg bin...Ein Teich, das würde mir auch immer gefallen, vielleicht bekomme ich ja auch mal einen...
Viele liebe Grüße. Evi

sunstorm hat gesagt…

Test

sunstorm hat gesagt…

Ups, scheinbar ist mein Kommentar von heute Mittag "verloren" gegangen.
Hatte ich Dir doch mitgeteilt, dass ich Dich und Deine schönen Fotos bereits vermisst hatte. Wir waren in Rom und haben auch eine ganze Reiher schöner Erinnerungen, Eindrücke, Fotos und eine satte Sommergrippe (nur ich) mitgebracht.

Lass es Dir gut gehen und bleib gesund
Sunstorm