Donnerstag, 29. März 2018

Frohe Ostern

Grüezi mitenand!

Die Vögel zwitschern, die Tage werden länger....


 die Natur erwacht zu neuem Leben.
Der Frühling ist da!
 
  
Ich geniesse es, endlich wieder draussen werkeln zu können....


und die Erde zwischen den Fingern zu spüren.


Auch wenn am Abend der Rücken schmerzt,
ich hundemüde bin und mich dann dreissig Jahre älter fühle....
 

es ist schön zu sagen:


Unterstützt werde ich bei der Arbeit stets von meinem Gärtner.


Die Hasis durften ihren Platz einnehmen.


    
Mooskränze sind entstanden.
Damit es nicht langweilig wird, zeige ich Euch nur einen ;o)


Auch meine Spruchfenster mussten neu beschriftet werden.

   
Gestern ist die Deko für den Ostertisch entstanden.


Aus Kerzenresten habe ich kleine Hasen gegossen.


Die Ostermitbringsel sind ebenfalls fertig:
Benötigt werden Marmeladengläser, kleine Häschen und Goldfarbe.
Deckel und Häschen besprühen, Glas füllen und Freude bereiten.


 In diesem Sinne - 
frohe Ostern, Ihr Lieben!


Vo Härzä


Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Ach so ein zauberhafter Osterpost liebes Bibbeli, guten Morgen,
so schöne Bilder, wirklich Frühling pur, dabei ist die Natur doch auch sicher noch nicht so weit bei euch, aber zum Glück kann man sich in der Gärtnerei ordentlich mit Frühlingspflanzen eindecken.
Dein Gärtner ist ganz besonders zauberhaft, ein sehr sehr süßes Foto.
Hab schöne Ostern mit deiner lieben Familie und irgendwann da bin ich mir sicher, da sehen wir uns wieder an Ostern oder zu einem anderen Termin, ich glaube fest daran.
Alles Liebe vom Reserl

Nova hat gesagt…

Wunderschön schaut es wieder bei dir aus, und die Idee mit den Ostermitbrinseln ist klasse. Die werde ich mir merken. Habe nämlich auch gerade die Woche neue Vorratsgläser "gemacht" d.h. Deckel angesprüht und darauf alte Schubladenknöpfe angebracht.

Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und sende herzliche Grüsse rüber

N☼va

Heidi hat gesagt…

Tolle Deko und Deine Mitbringsel finde ich wirklich hübsch . Tolle Gesamtkomposition . Im Garten mache ich derzeit noch nichts . Ist zu nass oder zu frostig . Ich denke das kann auch noch etwas warten . Dir auch Frohe Ostern
LG heidi

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
wunderschön sieht es in Deinem Garten schon aus! So lieb hast Du wieder geschmückt, und Gigi unterstützt Dich tatkräftig dabei *schmunzel* Da bei uns nach dem Frost nun Dauerregen ist, habe ich draußen auch noch nicht viel gemacht, und noch keine Blümchen gepflanzt ...*seufz*
Die Ostermitbringsel sind auch herzallerliebst!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne und fröhliche Ostertage!
🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Strickfraueli hat gesagt…

oh wie ich deine bilder liebe...inspiration pur!! ich bin momentan auch wieder im garten, mein neues hochbeet braucht mich ;)))...bin ja gespannt ob es mir gelingt mein gemüse und salat selber zu ziehen...hihihihii. liebe yvonne ich wünsche dir und deiner familie auch ganz schöni oschtere mit ein paar warmen sonnenstrahlen
liebe grüsse lee-ann

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so fein hast du alles für Ostern herausgeputzt. Aber bei dieser "Hilfe" auch kein Wunder ;-))).
Ein frohes Osterfest
und viele liebe Grüße
Ursula

Julia B. hat gesagt…

Liebe Yvonne,

zauberhaft deine österlichen Bilder. Das süsseste Häschen ist natürlich das Echte am Schluss. ♥
Tolle Idee mit den Marmeladegläser...kann man ja für verschiedenste Anlässe mit anderen Tierchen und so schmücken.

Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes Ostereier suchen und ein nettes Zusammensein.

Herzlichst
Julia

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein zauberhafter Osterpost und dazu der hübsche Gärtner. ;-) Deine Mitbringselidee ist total klasse und so schnell noch gezaubert.
Ich wünsche dir schöne Ostertage - lieben Gruß, Marita

papierelle hat gesagt…

Du Glückliche!!!! Bei uns ist noch nicht an Gartenarbeit zu denken ... *schnief*, denn erst gestern hatte es noch einmal geschneit. Wir müssen uns noch gedulden. Bis dahin genieße ich Deine Frühlingsbilder und Deinen süßen Helfer. Unsere vier felligen Gärtner kommen meistens erst, wenn die Arbeit getan ist ... wahrscheinlich zur Kontrolle .. *lach*
Ein schöne Osterfest und LG von Gundi

Eva hat gesagt…

Ohh.....das sieht ja schon wunderschön aus. Bei uns ist heuer alles ein paar Wochen später dran und für Gartenarbeit ist es noch viel zu matschig :)

Schöne Ostertage
und liebe Grüße,
Eva

Louca por porcelana hat gesagt…

Beautiful pictures!Happy Easter!

Pia Verena hat gesagt…

Also zu euch findet der Osterhase sicher den Weg:-)
Ja jetzt zeigt sich der Frühling hoffentlich bleibt er auch.
Also wenn dir einmal Brot fehlt, bei mir kannst du immer tauschen.
Frohe Ostern wünscht, Pia

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schön Dein Mooskranz geworden ist! Mit dem Ei drin so eine wundervolle Osterdekoration.
glg Susanne

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du hast den Frühling (den wir hier leider noch nicht haben!) so wunderschön eingefangen! Ich konnte leider bisher nur an einem einzigen Nachmittag im Garten werkeln, aber das hat auch so richtig gut getan!
Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest,
liebe Grüße, Monika

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wunderschöne Deko, besonders gefallen haben mir auch die Hasen, die Du aus Kerzenresten selbst gegossen hast, das ist eine super Idee, muss ich auch mal versuchen. Bisher schmeißen wir die Kerzenreste immer weg.
Der Frühling ist bei uns leider noch nicht so richtig angekommen, es ist zwar wärmer geworden aber auch regnerisch und viel Grau ist am Himmel.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist doch die schönste Zeit,wenn die Natur zu neuem Leben erwacht und man wieder buddeln kann:)
Richtig niedlich hast du dekoriert und die Mitbringsel werden auch viel Freude bereiten!
Ein schönes Osterfest wünscht dir
Kristin

Käthe hat gesagt…

Ach was sind das für schöne Gartenbilder liebe Yvonne. Ich wünschte der Frühling wäre auch schon hier.
Ich wünsche dir schöne Feiertage
LG
Käthe

Heidi Trollspecht hat gesagt…

frohe Ostern Yvonne :-)
ich habe mich über deine schönen Bilder wieder sehr gefreut.
Da steckt viel Gefühl ... und eben auch Ostern drin.

Ich wünsche dir und deinen lieben schöne Osterfeiertage.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sooo tolle Frühlings- und Osterdekos. Schöne Eindrücke.
Danke und auch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein fröhliches Osterfest wünsche ich Dir. Deine Fotos sehen wunderbar frühlingshaft aus, so drücke ich die Daumen, dass wir die Ostereier nicht im Regen suchen müssen.

Liebe Grüße
Kerstin

Seelenbotschaft hat gesagt…

Hallo Yvonne,
niedlich hast du alles für Ostern herausgeputzt. Das mit den Kerzenresten sollte ich auch mal versuchen - schöne Idee. Bei uns ist nun zwar die Sonne zu sehen, aber der Frühling ist hier noch nicht in seiner vollen Pracht angekommen.

Ein frohes Osterfest und liebe Grüße, Lill

Brizanne hat gesagt…

Wunderbar all diese Hasen....und die kleinen Einblicke in deinen Garten.... ja die Blumen sind Brot für die Seele.... ich bin leider einfach nicht die Gärtnerin!
Wünsche dir und deinen Lieben gemütliche Ostertage
Herzlich brigitte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für Deinen zauberhaften Ostergruss! So schön!

Hast Du den Spruch auf dem Fenster wohl für mich geschrieben??
Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne, glückliche Ostertage.
Herzlichst, Margrith

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Oja, liebe Yvonne,
Rücken das habe ich nun auch :-)
Aber es ist so herrlich im Garten!
Da muss man einfach raus!
Ein frohes Ostern wünsche ich
dir und deinen Lieben!
Viele Grüße von der Urte

Pe Tra hat gesagt…

Solch schöne Bilder. Deine Osterdeko und die Frühlingsblüher in deinem Garten sind wunderbar. Da steht ja dem Besuch des Osterhasen nichts mehr im Wege.
Vielen Dank für die Inspiration zum Ostermitbringsel. Nun hat mein bemaltes Glas auch einen passenden Deckel erhalten.
Schöne Ostertage dir und deiner Familie
Liebe Grüße
Petra

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich staune, wie viel blühendes Dein Garten schon zu bieten hat. Bei uns ist es noch sehr kalt, da trauen sich erst die Schneeglöckchen und Mininarzissen heraus. Hornveilchen zu kaufen, traue ich mich noch nicht. Danke für den bunten Streifzug durch deine grüne Oase.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Anke

Suza hat gesagt…

Das sind so schöne YFrühlingsfotos, ich warte voller Sehnsucht auf den Frühling, leider xvhnrit es in Hamburg .
Liebe Grüße und frohe Ostern
LG Susa aus Hamburg

BiWuBär hat gesagt…

Was für herrliche Frühlingsfotos... und was für wunderschöne Osterdekorationen! Genau das Richtige für unsere Augen an diesem Ostersonntag - bei uns hat es schon wieder geschneit... *zensierter Kommentar*

Wir wünschen Dir und den Deinen schöne und hoffentlich sonnige Ostertage!
Flutterby und Birgit

Rita hat gesagt…

Ups - fast hätte ich deinen Post verpasst. Ja es scheint wirklich, dass der Frühling in den Startlöchern steht und deine Bildr beweisen es eindrücklich. Auch deine Osterdeko ist ein richtiger Hingucker! ganz toll! Schöne Obig no und herzlichste Grüsse Rita

SchneiderHein hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne, die Wachshasen haben es mir bei Dir angetan! Und im Gegensatz zu einem anderen Blog, wo die kleinen Hoppler tatsächlich Kerzen waren, besteht bei Dir ja gar keine Gefahr, dass sie abgefackelt werden ;-)
Und Deine Eier-Ansammlung im Nest ist ja wirklich traumhaft schön. Gut, dass sich das gefleckte Kanuckel nicht mit hineinsetzen mag, und Dein Gartenhelfer wohl auch schon zu alt zum Eierverspielen ist!
Fast frühlingshafte und etwas verspätete Ostergrüße schickt Dir Silke

Moni hat gesagt…

Oh ja, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten... Ganz toll sind deine Ostermitbringsel!
Herzliche Grüsse, Moni