Donnerstag, 22. Februar 2018

Urlaubserinnerungen....

Grüezi mitenand!

Endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von mir.
Grad habe ich gemerkt, dass ich schon seit einem Monat nichts mehr gepostet habe.


Das hat zwei Gründe:
Einerseits hatte ich viel zu tun,
und andererseits durfte ich auch einen zwölftägigen Urlaub geniessen.


Wir waren in Costa Rica und haben viel erlebt.


Es war Abenteuer pur!
Die hautnahen Begegnungen mit dieser wunderschönen Tier- und Pflanzenwelt 
haben mich enorm fasziniert. 

 


Aus 3 000 Bildern habe ich ein paar ausgesucht - 
heute möchte ich sie Euch zeigen.

  
Wir haben die Karibik-Küste bereist.


Dort gab es nicht nur sonnige Tage.


Die Leute arbeiten hart und sind mit wenig zufrieden.


Einfach lecker....


all die frischen Früchte, die es in Costa Rica gibt.




Auf der Fahrt sind wir diesem Nasenbärchen begegnet.
Es kam zu uns ans Auto und hat sich wohl über
den Anblick der Schweizer gewundert.


Wir erlebten einen Sturm
und waren in einem Dorf, das im vergangenen Herbst 
vom Hurrikan verwüstet wurde.

Ja, solche Momente stimmen nachdenklich....


Eine Wanderung durch den Nebelwald war ein besonderes Erlebnis....

  
wäre ich alleine gereist -
ich würde vermutlich immer noch dort stehen....


und staunen.
    

      Auf Regen folgt Sonne - 
der schönste Regenbogen, den ich je gesehen habe!
  
 
An der Pazifikküste wurden wir mit ganz viel Sonnenschein verwöhnt.
  
  
Wir machten eine Flussfahrt und sahen auch dort unzählige Tiere.
  
   
 

Die Begegnung mit diesen vorwitzigen Äffchen werde ich wohl nie vergessen.





 Auf diesen Moment musste ich lange warten.
In Costa Rica gibt es ganz viele Frösche, 
gerne hätte ich einen farbigen gesehen.

Na ja, ich war auch mit diesem Exemplar zufrieden.
Ich bin beinahe ausgeflippt, als ich diesen süssen Kerl sah.
Und ein anwesender Herr bat mich, meine Euphorie etwas ruhiger auszudrücken


Ich habe mich fast wie Pippi Langstrumpf gefühlt.
Am Morgen sprangen die Totenkopf-Äffchen zu uns auf den Balkon.

 

Süss, gell?

 
In diesem Sinne....
Pura Vida - 
geniesst die Zeit und lasst es Euch gut gehen.


Vo Härzä


Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Tolle Bilder :) Das Du den Urlaub genossen hast glaube ich sofort :)
Hauptsache Du hast Dich gut erholt .
LG Heidi

Sunnys Side hat gesagt…

Servus, ich bin ja nicht so der Fernreisetyp. Aber wenn ich Deine sensationellen Fotos sehe bekomme ich wirklich Fernweh, Dinge mit eigenen Augen zu sehen, die es hier einfach nicht gibt. Danke fürs mitnehmen.
LG Sunny

Moni hat gesagt…

Oh wow diese Naturbilder!
lg Moni

Miuh hat gesagt…

Oh wie schön... So viel Natur ist einfach ein Traum! Schön, dass trotz des Sturms auch noch so vieles da ist: Pflanzen, Tiere, Landschaften... Und ja, bei solchen Anblicken bleibe ich jeweils auch einfach stehen oder sitzen, staune, schaue, fotografiere und vergesse die Zeit. Genau dafür sind ja Ferien auch da, finde ich :-) Liebe Reisegrüsse, Miuh

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Urlaubsfotos sind fantastisch. Ihr habt eine ganz besonders schöne Reise gemacht. Ich könnte mich auch nicht satt sehen an der schönen Landschaft und den Tieren. So niedlich, wie das Äffchen auf eurem Balkon so lässig abhängt.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Dällerin hat gesagt…

Oh, das sind schöne Bilder! So weit weg, da muss man ja lange fliegen... ich komme auch gerade aus dem Urlaub, von den Kanaren, nicht ganz so weit und mit so schönen Tierfotos kann ich nicht aufwarten... bei den Äffchen wäre ich ganz verzaubert gewesen...
LG Marita

tatjana hat gesagt…

Huhu liebes Bibeli,
sehr schöne Urlaubsfotos, dass war bestimmt ein super Erlebnis, so viele schöne Tiere, ich hoffe, ihr hattet es richtig toll. Auf jeden Fall hast du geniale Bilder mitgebracht, die Tieraufnahmen sind echt superschön. Mein Bruder hat auch so einen Affen.
Alles Liebe vom Reserl

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diese wunderbaren Einblicke in eine ferne Welt! Da sind Dir wieder ganz grandiose Bilder gelungen!
ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
beim Anblick deiner wundervollen Bilder packt mich das Fernweh!
Da hattest du einen wirklich zauberhaften, erlebnisreichen Urlaub und sicher wirst du noch lange in Gedanken bei all den süssen Tierchen sein!
Herzensgrüassli
Yvonne

Bea Mama hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne

Das Wunder der Natur, so perfekt eingefangen so das ich direkt weg fliegen möchte und zwar direkt in diese Natur.

Ich staunte nur noch so schön sind deine Fotos.

Danke fürs mitnehmen auf diese schöne Costa Rica Reise, liebe Yvonne.

Ein schöner Freitag und ein bezaubernd gutes Wochenende wünscht dir die Bea

papierelle hat gesagt…

Also, entweder hast Du ein super Objektiv oder Du bist den Tieren wirklich so nahe gekommen ... Faszinierend!!!! Besonders die tollen Farben der Vögel!!!
Herzlichst Gundi

Angelika DiesundDas hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
zauberhaft Urlaubsfotos hast du mitgebracht.
Danke fürs zeigen, da bekommt man Fernweh.

Liebe sonnige Grüße
Angelika, die ihren Blog auch wieder belebt hat.

Rita hat gesagt…

Man möchte am liebsten die Koffer packen und losreisen. Das war ja wirklich ein unvergesslich schöner Urlaub. Soviel habt ihr erlebt und die Natur ist einfach der grösste Künstler Deine Bilder sind wuuuunderschön!!Herzlichst Rta

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
was für tolle Bilder
kann man so viele Eindrücke eigentlich abspeichern??
Ganz süß die Äffchen auf dem Balkon :D
konntest du nicht einen in den Koffer packen?? ;)

liebe Grüße
Rosi

Nicole B. hat gesagt…

Oh, ich will auch... so ein Totenkopfäffchen.
Bitte morgens auf meine Terrasse.
Die sind ja niedlich.
Und wie zutraulich es dort liegt.
Das war bestimmt eine tolle Reise, an die Du Dich noch lange erinnern wirst.
Dir einen schönen Nachmittag und Danke fürs Zeigen,
lieben Gruß
Nicole

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du warst im Paradies,das zeigen deine wundervollen Bilder!
Flora und Fauna sind ja der Hammer!
So einen kleinen Herrn Nilsson hätte ich wahrscheinlich in den Koffer gepackt ;)Ich bin verliebt 💕
Ganz liebe Wochenend-Grüße von
Kristin

Katzenfarm hat gesagt…

Boah, was ein genialer Urlaub. Ich schreib jetzt nicht mehr...ich schaue mir lieber noch einmal die vielen faszinierenden Fotos an und schmachte vor mich hin.
Danke dafür♥♥♥
Liebe Grüße
Bettina

Heidi M. hat gesagt…

Hoi Yvonne
Ach sind das wunderschöne Ferienerlebnisse. Ok die Krokodile sind nicht ganz mein Ding, aber die Äffchen sind einfach allerliebst. Du zeigt hier einfach wunderschöne Fotos, bestimmt hattest du es nicht einfach aus deine 3000 Fotos die Besten rauszunehmen.
Danke für deine Erinnerungsfotos.
Lieber Gruss
Heidi

Kerstin hat gesagt…

Ui liebe Yvonne,

das sind ja herrliche Fotos von einem wohl unvergesslichen Urlaub. All diese besonderen Tiere und dann auch noch so hautnah, toll!! Das hat Spaß gemacht, gerne mehr♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww, welch wunderschönen Fotos die du mit gebracht hast, danke schön fürs zeigen
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Neststern hat gesagt…

Das sind ganz wunderschöne und besondere Bilder von Deinem Urlaub. Vielen Dank fürs zeigen. Davon kannst Du bestimmt ganz lange zehren.
glg Susanne

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh, so herrlich, liebe Yvonne!
Das muss ein fantastischer Urlaub gewesen sein.
Was für Hammer Bilder - es ist echt eine andere Welt!
Ganz viele liebe Grüße von Urte

BiWuBär hat gesagt…

Wir können ja nur zu gut verstehen, warum das Nasenbärchen so perplex guckt! Mal ehrlich... da kommen schon mal ein paar Schweizer vorbei und wo bitte war die berühmte Schweizer Schokolade, von der man immer hört??? *lach* Schön, wieder von Dir zu hören/zu lesen... und schön zu erfahren, dass Du einen wunderbaren Urlaub verbracht hast. Deine (wie immer fantastischen) Fotos geben ja einen sehr guten Eindruck über all die Eindrücke, die Du und die Deinen auf dieser Reise gewinnen konntet. Und wir stellen wieder mal fest, Reisen bildet... einen besseren Lehrmeister für Entspannungstechniken als dieses Totenkopfäffchen werdet Ihr nirgends finden! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow, ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Zeit hattest!
Die Bilder sind einfach klasse!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne,
das sind unheimlich tolle, nein zauberhafte Bilder. Ich kann gut verstehen, dass Du fasziniert warst, wäre ich auch gewesen. Süß finde ich die Äffchen und auch das Nasenbärchen.
Du hast wirklich eine super Reise unternommen und DANKE für's Zeigen dieser wunderbaren Fotos.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Erica Sta hat gesagt…

Einfach phantastisch die Bilder von Flora und Fauna.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag

A Casa Madeira hat gesagt…

Olá Yvone, magníficas imagens.
janicce.

ELFI hat gesagt…

sooo schöne fotos von einem sooo schönen urlaub...danke!

Silvana R. hat gesagt…

Das war bestimmt ein schöner Urlaub und die Bilder einfach grandios.
Dankeschön für's mitnehmen
Liebe Grüße
Silvana

Seelenbotschaft hat gesagt…

Wow, viele tolle und teils auch
echt sehr lustige Bilder zum Schmunzeln.

Alles Liebe, Lill