Samstag, 19. Dezember 2015

Väterchen Frost und DIY-Sternenhimmel....

Grüezi mitenand!

Eigentlich bin ich ja ein Sommerkind.
Ihr wisst ja, dass ich mich schon jetzt auf den Frühling freue ;o)
Trotzdem....
 

 
Auch ich träume von weissen Weihnachten -
von verschneiten Tannenbäumen, klarer Luft
und knirschendem Schnee unter den Sohlen.
Wäre das schön!
 

  
Doch auch in diesem Jahr können wir nur von weissen Weihnachten träumen.
 

 
Kürzlich hat sich aber Väterchen Frost für ein paar Stunden gezeigt.
 

 
Ein wunderbarer Moment in
meinem Gärtchen ;o)
 
    
  

Für einen Sternenhimmel braucht es gar nicht viel:
Ein altes Brett, eine Lichtergirlande und ein paar selbstklebende Sterne!

Ins Brett werden Löcher gebohrt....


und hinten die Lichtergirlande angebracht.


  
Tschüss.... und machts gut, Ihr Lieben!

 
Vo Härzä

Kommentare:

Magicwoman hat gesagt…

Schön ist´s bei dir wie immer. Ich wünsch dir und deiner Familie eine wunderschöne und friedvolle Weihnachtszeit.

Alles liebe und Grüezi in die Schweiz !

Andrea

Magia da Inês hat gesagt…

❀✿゚ه
Passei para uma visita.
Suas fotografias são maravilhosas!!!!
Amei seu blog.

Bom fim de semana com tudo de bom!
Beijinhos.
❀✿゚ه° ·.

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist eine bezaubernde Sternenhimmel Idee! Auch deine Frostbilder sind wieder toll, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich sie noch lieber bewundern würde mit Schneeflöckli bezuckert!!! Schöne Sunntig und liebi Gruässli Rita

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Dein Sternenhimmel finde ich einfach traumhaft schön. Eine ganz besonders entzückende Dekorationsidee.
Nun es ist wirklich allzu schade, dass wir keinen Schnee über Weihnachten haben. Doch da dies die vergangenen Jahre immer schon so war, ärgere ich mich inzwischen gar nicht mehr drüber.
Ganz liebe Adventsgrüße! SUSANNE

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jaaaaa ich träume auch von weißer Weihnacht!......deine Frostbilder sind wunderschön!
Herzensgrüassli und schöni Feschttäg
Yvonne

KUNIs little white castle hat gesagt…

Dein Sternenhimmel ist spitze!!! Und ich warte auch schon schwer auf den Frühling
Glg Kuni

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wunderschön, deine Frostbilder...hier hatten wir heute 12 Grad und drei meiner Helleborus orient. blühen schon. :-) Dein Sternenhimmel ist bezaubernd - Danke für die tolle Anregung.
LG und schöne Adventstage, Marita

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
frostige Fotos sind in diesem Jahr leider selten....
Gut,daß du den seltenen Anblick festgehalten hast!
Dein Sternenhimmel ist ja auch super!
Einen schönen 4. Advent wünscht dir
Kristin

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
vom Schnee und weißer Weihnacht träumen wir auch!
Dein Sternenhimmel schaut wunderschön aus, tolle Idee!
liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit
Gerti

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine frostigen Bilder sehen sehr schön aus. Weiße Weihnacht werden wir nicht erleben. Bei uns gibt es frühlingshafte Temperaturen. Da ist auch der Frost in weiter Ferne. Dein Sternenhimmel sieht bezaubernd aus.
Liebe Adventsgrüße vom Emma und Lotte Frauchen

Jen hat gesagt…

Liebe yvonne,
ich bin begeistert von deinem Sternenhimmel....
Wunderschön, gefällt mir sehr gut...
Ganz liebe Grüße
Jen

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin auch immer wieder begeistert,
was der Frost so alles zaubert.
Dein Sternenhimmel ist klasse.
So ähnlich ist ja auch unser Adventskalender.
GAnz liebe Grüße
Melanie

Sunny hat gesagt…

Der Sternenhimmel gefällt mir super gut. Ich habe aktuell 2 Sets Lichtersternenkette um die Querbalken hier im Wohnzimmer unter dem Dach geschlungen. Sieht ebenfalls wie ein schöner Sternenhimmel aus. Und ist mir lieber als die hellen Strahler die zwischen dan Balken hängen. LG Sunny

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

The frost on the plants make a lovely show - I loved seeing your photos.
Hope you are enjoying the weekend
hugs
Carolyn

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da bist du nicht alleine ;-). Ich hatte das Glück, gestern kurz vor fünf Uhr morgens etwas Schnee zu sehen. Es war zwar stockdunkel, aber wenn alles mit einem Hauch weiss überzogen ist, dann seh ich das ;-). Deine Bilder sind wieder so schön und die Türe ist auch so schön romantisch.
Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und falls wir uns nicht mehr lesen, en guete Rutsch is noiä Jahr.
Liebi Grüess
Nadja

Nova hat gesagt…

Hola Yvonne,

ich mag auch Winter, wenn er dann kalt und mit Schnee ist. So eine richtige Winterlandschaft mit blauen Himmel und die Luft klar ist, aber leider war es in meiner ehemaligen Heimat das sehr selten....somit dann doch lieber die südlichen Temperaturen ;-)

Schöne Fotos hast du mitgebracht und ebenso eine schöne Dekoration die dir wundervoll gelungen ist. Mag ich auch sehr gerne, toll gebastelt.

Wünsche dir für heute einen schönen 4.Advent und natürlich für dich und deine Lieben ein friedvolles sowie schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüsse

N☼va

Birna Jønsson Kranich hat gesagt…

Hoi Yvonne
Mega schöne Bilder und die Idée mit den Brett - super :-)
Wünsche dir eine ganz schönes 4. Advent Wochenende.
Liebe Grüsse
Birna

https://stylistin.blogspot.ch

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Frostbilder sind wunderschön und die Sternenhimmel-Idee ganz bezaubernd .Bei uns unten scheint die Sonne und Väterchen Frost ist wohl nach Skandinavien in die Weihnachtsferien ab gehauen , grummel.
Häb en schöne 4.Adventssunntig
leibi Grüess
caro

Kath rin hat gesagt…

Super Idee und wunderschöne Raureifbilder. Bei uns wird es auch keinen Schnee, aber dafür frühlingshaft Temperaturen geben. Nächstes Jahr lasse ich die Lampionblumen auch über den Winter stehen.

LG kathrin

BiWuBär hat gesagt…

Da hast Du aber blitzschnell reagiert, als der Frost mal ganz kurz "Kuckuck" gemacht hat... ein merkwürdiger, ja, eigentlich schon beängstigender Winter ist das, der Klimawandel macht sich wirklich bemerkbar. Der menschliche Part von uns hat es ja bekanntlich überhaupt nicht mit Schnee... aber trotzdem, dieses Schmuddelwetter nervt nur noch und man muss ja fast Mitleid mit den Glühweinverkäufern haben... *lach* Dein Sternenhimmel gefällt uns aber mal richtig gut, eine sehr schöne Deko hast Du da geschaffen.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Gabriele Sommerhalder hat gesagt…

Hoi Yvonne
Ja so Frostbilder erwärmen ein schneehungriges Herz. Auch ich warte auf den ersten Schnee. Er soll aber bitte schön auf der Wiese bleiben. Auf der Strasse mag ich ihn nicht... ;-) Dein Sternenhimmel ist eine super Idee.
Ein schöner Adventssonntag wünsch ich dir.
lg Gabriele ☼

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist ja eine tolle Idee mit dem Sternenbrett! Und in passender Umgebung verleiht es eine wunderschöne Stimmung, wie auch die Frostbilder! Das ist ein positiver Effekt vom sonst so trostlosen Nebelwetter, das hier gerade herrscht gell!
Noch einen schönen Restsonntag und
liebi Grüess
Nadia

Kathinka hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der kleine Sternenhimmel ist eine zauberhafte Idee und bestimmt schnell umgesetzt. Ein altes Brett habe ich bestimmt noch im Schuppen... Deine Fotos von den gefrostetet Pflanzen - besonders das Lampionfoto - gefallen mir sehr, obwohl ich auch eher ein Frühlingskind bin und auf Winter gut verzichten kann.
LG Kathinka

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste Yvonne,
wunderschöne "frost"bilder schickst du da. jaja, bei uns gibt es auch keinen Schnee und es ist auch keine Aussicht darauf. aber was soll's...weihnachten kommt trotzdem .... ;-)
vielen dank für das schöne sternenbrett - eine tolle Idee!
alles liebe und hab' eine schöne letzte adventwoche-
margit

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
auch ich bräuchte etwas winterlicheres Wetter, es ist verrückt, so warm hier, das tut keinem wirklich gut!
du hast wenigstens noch etwas Rauhreif gehabt, hier ist ja gar nichts, nur total warm!
dein Lichterbrett ist ganz toll, so schön... hab einen schönen restlichen Sonntag, mit lieben Grüßen, cornelia

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Ja es biizelli Schnee wär schön. So 1 Monät und denn müsstet Zeiche vom Frühliig erschiinä... so wär s schön, na ja mer nemmeds wie's chunnt gell

Ich wünsch dir e schöni Whynachtszyt mit dinere Familie
herzlich Stephanie

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist sogar im Winter voller Schönheiten.
Der Sternenhimmel ist eine ganz pfiffige Idee und sieht mega schön aus. Du bist eine echte Deko-Queen!
Frohe Festtag wünscht dir
Hannelore

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Allerliebste Yvonne!
Du hast mir so eine Freude gemacht! VIELEN LIEBEN DANK für die wundervolle Karte!
Ich liebe ja deine Bilder und jetzt hab ich wieder eins :O) DANKEEEEEEEEE
Wünsch dir eine wundervolle Weihnachtswoche!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind herrlich.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Der Weihnachts-Countdown läuft .....

Liebe Grüße
Tina

Gartendrossel hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Post, liebe Yvonne, bei Euch frostet es, schön sieht es auf den Lampionblumen aus ;-)))
Ich hab bei Claudia (Nunus Garn- und Stofflabor) gelesen, dass Dir 40 Leser abhanden gekommen sind.
Habe gerade einen Post geschrieben, weil mir das gleiche passiert ist und dazu gibt es viele, viele Antworten, schau mal in meinen Drosselgarten.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten und viel Gesundheit, Freude und Sonnenschein im Neuen Jahr.
Alles Liebe Traudi

Gaby Bee hat gesagt…

Deine frostigen Fotos sehen toll aus, Yvonne. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Ich habe auch bei Claudia gelesen, dass Dir 40 Leser abhanden gekommen sind. Bei mir sind auch einige verschwunden und nicht nur Leser sondern auch einige Gadgets die ich installiert hatte :(

Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
Gaby

Katerina N. hat gesagt…

Liebe Yvonne
eine tolle Idee! Das mache ich doch nächstes Jahr nach! Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! Katerina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschön hast Du die Froststimmung eingefangen! Die 'befrostete' Natur ist immer was ganz Besonderes.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute im neuen Jahr!
Herzlichst
Margrith

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Zur Zeit bin ich zwar kaum im Bloggerland…jedoch möchte ich dir heute ein paar ganz liebe Weihnachtsgrüsse vorbeibringen.
Wünsche dir von Herzen das Beste und schöne erfreuliche Weihnachtstage. Alles Gute und Liebe für dich!
Die Bilder sind wunderschön.

Lichtvolle Grüessli
Julia

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich dein Sternenhimmel!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest und
alles alles Liebe
Urte :-)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön, deine Frostbilder!!!

Bei uns war Väterchen Frost auch kurz da, jetzt aber nebelt es nur noch….

Macht nichts, wir werden Weihnachten trotzdem genießen, stimmt’s!?!

Ganz herzliche rostrosige Weihnachtsgrüße

von der Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/vorweihnachtliches-und.html

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

hier ist es frühlingshaft warm und darum finde ich Deine frostigen Fotos ganz besonders schön. Ein herrlicher Sternenhímmel ist das, ganz toll sieht das aus, so kann der Heilige Abend kommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Kerstin

gartenleidenschaft hat gesagt…

Das mit dem Sternenhimmel ist wirklich eine nette Idee. Die Frostbilder sind auch wunderbar :) Der Frost verleiht dem Garten wirklich immer wieder ein anderes Bild.
Liebe Grüße aus Österreich, Gartenleidenschaft

berlingarten Gartenbloggerin hat gesagt…

Schon Reifbilder bei dir! Besonders hübsche sogar! Und in Berlin ist glatt der Frühling ausgebrochen mit blühenden Rhodos und Himelsschlüsselchen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich es je nach Region ist.

Beste Grüße
Xenia vom berlingarten

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Deinen Sternenhimmel finde ich auch sehr schön! Etwas in der Art hat mir mein Sohn mal als Kind in der Schule gebastelt. Muß ich doch direkt mal wieder hervorholen. Ab Herbst soll es dann mit seiner Beleuchtung mein Auge erfreuen. Vielleicht poste ich es dann auch mal.

Liebe Grüße auch hier
Sara