Sonntag, 10. September 2017

DIY-Anleitung für Kürbisse aus Stahlknäuel

Grüezi mitenand!

Der Herbst ist nun wirklich angekommen,
die Kürbisse sind reif.


Da kam mir auch wieder die Idee -
diesmal aber rechtzeitig ;o)
die Idee mit den Kürbissen aus Stahlknäuel.

Im vergangenen November schoss mir nämlich der Gedanke durch den Kopf -
Kürbisse aus Stahlknäuel herzustellen.

Eine Idee, die damals vermutlich keinen grossen Anklang mehr fand,
so kurz vor der Weihnachtszeit.

Deshalb zeige ich Euch meine Anleitung in diesem Jahr früher.

Ihr benötigt:
Stahlknäuel, die Ihr sonst zum Putzen Eurer Pfannen und Töpfe verwendet,
Schnur, eine Wollnadel sowie ein Stückchen Holz von einem Ast.
  

Die Wollnadel mit der Schnur wird durch die Mitte des Stahlknäuels gezogen,
dabei lässt Ihr am Anfang ein Stück Schnur stehen.
Immer von der Mitte aus wickelt Ihr nun die Schnur insgesamt fünfmal um den Stahlknäuel.
Schnuranfang und -ende werden zum Schluss miteinander verknüpft.


Nun kommt noch das Holzstück in die Mitte des Stahlknäuels.


Fertig sind die Stahlknäuel-Kürbisse -
ging schnell, gell ;o)




Tschüss.... bis zum nächsten Mal
und machts gut, Ihr Lieben.


Vo Härzä


Kommentare:

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine super tolle Idee, hast du da! Die Stahl-Putz-Dings-Kürbisse gefallen mir super gut. Sie sehen richtig "putzig" aus ;-)))).
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag wünscht
Ursula

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Kürbisse sehen richtig stylish aus so in der Farbe!
Danke für die Anleitung und hab noch einen schönen Sonntag!
GGLG Kristin

engelwerkstatt hat gesagt…

Herbstzeit, Kürbiszeit und Erntezeit, gehören zu meinen Lieblings Zeiten,
Schön sehen sie aus deine Waschl - Kürbisse,
hab noch einen ruhigen Sonntags Ausklang
Hermine

Sina und Herr Bohne hat gesagt…

Herrlich - noch nie zuvor in dieser Variante gesehen, ganz toll.

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
das ist ja mal eine coole Idee; die "Stahlkürbisse" sehen super aus!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Mensch die Kürbisse sehen ja einfach cool aus. So einfach und schnell gemacht, hach was es doch nicht alles gibt.
Lieber Gruss
Heidi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist ja eine wunderbare Idee. Super, klasse!! Beim nächsten Einkauf müssen solche Dinger unbedingt in den Einkaufswagen♥

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

tatjana hat gesagt…

Sehr schöne Idee liebes Bibeli, die sind sehr originell. Aber jetzt habt ihr keine Topfkratzer mehr in der Küche.
Schönen Abend vom Reserl

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine wunderschöne Idee......
Mal was ganz anderes....
Ganz liebe Grüße
Jen

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du eine prima Idee gehabt. Die "Stahlkürbisse" sehen toll aus. Vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nova hat gesagt…

Ja, das geht schnell und eine klasse Idee. Danke dir für die Inspiration liebe Yvonne.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

N☼va

roth phallyka hat gesagt…

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag wünscht


เย็ดสาว

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist ja eine tolle Idee! Da werde ich beim nächsten Einkauf doch mal nach diesen Strahlputzschwämmen Ausschau halten!
Vielen Dank für die schöne Anleitung,
liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

papierelle hat gesagt…

Die Idee ist so genial wie sie verrückt ist!! Meinst Du, man kann die Kürbisse dann noch mit weißer Farbe besprühen? Ach was frag' ich, einfach ausprobieren.
Herzlichst Gundi

Margrit Kehl hat gesagt…

Was für eine tolle Idee Yvonne
einfach und doch so wirkungsvoll
danke fürs zeigen hier !

Eine wunderschöne Woche
wünscht dir
Margrit

Moni hat gesagt…

eine super Idee Yvonne, so einfach! danke für die Anleitung!
lg Moni

Tante Mali hat gesagt…

Die sind sooo putzig, musste schon auf FB schmunzeln.
Schönen Herbst wünsche ich dir, liebe Yvonne
Elisabeth

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist ja eine tolle und total einfache Idee. Sowas ist genau nach meinem Geschmack. Vielen Dank fürs Teilen...
Liebe Grüße
Silke

BiWuBär hat gesagt…

Leider kommt man um das alberne Wortspiel kaum herum denn diese Kürbisse sind wirklich putzig! Danke, dass Du diese tolle Idee noch einmal mit Anleitung postest. Das sieht wirklich einfach aus - findet insbesondere Birgit, die gerade mühsam jede Menge Miniaturkürbisse aus Fimo werkelt. ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Draffin Bears hat gesagt…

dear Yvonne,

Love the sweet steel pumpkins, and thanks for sharing.
Also the orange pumpkins look so pretty.
Hope all is well with you and your family.
Enjoy the weekend
hugs
Carolyn

margits bastelstube hat gesagt…

wunderschöne herbstimpressionen zeigst du da, liebe yvonne.
und die sahlknäuel-kürbisse sind der hit. worauf du alles kommst.....tststs -toll.
glg
margit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist eine tolle Idee, danke schön für die Anleitung.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine geniale Idee!
Das kann man für eine richtig edle Deko verwenden!
Wirklich toll :-)
Ganz liebe Grüße
von Urte

Carolina Mia hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für Deine Blog. Ist sehr schön. Vera

Louca por porcelana hat gesagt…

Cute!Thanks for visiting.Have a lovely week too!Maristella.

hofbaeckerei hat gesagt…

Irgendwie kommt der HErbst immer zu früh und frau will den nicht zufest zelebrieren und dann schwuups ist die Adventszeit da.Ich geniesse den heutigen warmen Tag bin aber wehmütig wen ich die sich versammelten Vögel höre die am davonfliegen sind. herzlich Julia

Heidi Trollspecht hat gesagt…

also was man alles machen kann :-)
Danke wieder für die tolle Idee.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht