Samstag, 5. August 2017

Urlaubserinnerungen....

 Grüezi mitenand!

In unserem Wohnzimmer liegen noch ein paar Urlaubserinnerungen....
Kleine Weckgläser habe ich mit gesammeltem Strandgut gefüllt -
Sand, Muscheln und Steine.


An einer Schnur baumeln kleine Fische,
die ich vor langer Zeit aus lufttrocknender Modelliermasse gebastelt habe.


Auf die Weckglas-Deckel habe ich Teelichter gestellt.


Erinnerungen habe ich aber auch mit der Kamera festgehalten.


Unseren Sommerurlaub verbrachten wir dieses Jahr in Irland.
Einige Bloggerinnen haben mich bereits gefragt, wo denn die Fotos bleiben ;o)
  
  
Endlich kann ich sie Euch zeigen.
   
   
Ich weiss, Ihr möchtet auch wieder einmal ein Bild von mir.
Gut so? Zufrieden?
   
  
Gestartet sind wir in Dublin....
  
    
   
Von dort aus....
  
   
ging es weiter nach Belfast.
    
   
  
   
Eine Abkühlung wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen-
  
  
kühl war es nämlich in Irland.
  
  
  
  
  
Dann ging es weiter nach Galway.
  
  
Auf der Fahrt durch die schier endlos wirkende grüne Weite....
  
  
entdeckten wir immer wieder Schafe.
  
  
  
Einen Zwischenhalt machten wir auch am Atlantik.
  
  
  
Galway mag ich ganz besonders - 
wir waren schon im vergangenen Jahr in dieser tollen Stadt.
  
  
  
Danach ging es wieder zurück nach Dublin.
  
   
  
  
Und ich weiss schon jetzt -
  
  
Irland, ich komme wieder ;o)
  
  
Vo Härzä

  

Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
das muss ein fantastischer Urlaub gewesen sein!
Wundervolle Bilder hast du uns mitgebracht........ das macht gerade "gluschtig"!!!!
Herzensgrüassli Yvonne
Ach ja.... das eine relaxte Schafbild ist mein absoluter Favorit...... herrlich wie es da so liegt und das Bein wie eine Diva von sich streckt :-)))

Varis hat gesagt…

Irland ist wunderbar! Habt ihr euch auch die "drei Finger" Irlands angesehen? Für mich die schönste Ecke der grünen Insel.
LG, Varis

Varis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rita hat gesagt…

Irland scheint wirklich eine Reise wert zu sein - wunderschöne Erinnerungsbilder zeigst du uns und am liebsten würde man ins Flugzeug steigen. Und dass es dort oben eher kühl ist, würde mir natürlich sehr gefallen. Danke, dass du uns ein bisschen mitgenommen hast auf diese schöne Reise! Herzlichst Rita

Sunnys Side hat gesagt…

Freut mich,d ass Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Die Fotos sind ein Traum. So viele tolle Eindrücke, wie Du wieder eingefangen hast.
LG Sunny

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
So ein schönes Urlaubserinnerung du aus deine Ferien gewerkelt hast, da kommen bestimmt nebst den schönen Fotos wieder Erinnerungen auf. Die Schafe fallen mir als Filzerin natürlich ins Auge, lach, wow diese herrlichen Locken ;) Aber auch die anderen Fotos sind eindrücklich, danke fürs zeigen.
Lieber Gruss Heidi

Strickfraueli hat gesagt…

bei diesen bildern bekomme ich glatt heimweh...obwohl ich nicht in irland geboren bin..sondern nebenan in england...die landschaft ist so wunderschön, manche reisen muss man einfach mehrmals machen ;)))
liebe grüsse lee-ann

Dällerin hat gesagt…

Schöne Bilder, liebe Yvonne! Nein Sohn warr auch in Irland.. oben im Nordern und ich habe ihm ein Fotobuch mit seinen Bilddern gemacht.. Herrliche Gegend - Natur pur.
LG Maria

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Wenn ich so tolle Bilder sehe bekomme ich immer gleich Fernweh. Mein Sohn war schon oft in Irland und ist jedesmal von Land und Leute begeistert.

Lg
Brigitte

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so stellt man sich Irland vor!
Wunderschöne Bilder Gast du gemacht während deines Urlaubs und bei Galway musste ich gleich an das neue Lied von Ed Sheeran "Galway girl" denken😊
Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
Kristin

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du in Irland sein konntest.
Eine liebe Freundin von mir liebt es schon fast ihr Leben lang,
nun auch ihre Kinder. Mir war das vor Ort sein noch nicht vergönnt,
deswegen bin ich immer sehr dankbar,
wenn ich durch Bilder das Land kennen lerne und mit genießen darf!
Vielen lieben Dank für diese schöne kleine Reise, tat wieder richtig gut!
Sei ganz lieb gegrüßt
von
Monika*

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die tollen Urlaubsbilder mit Eindrücken aus Irland.
Deine maritime Sommerdeko gefällt mir auch sehr gut.
Eine schöne Sommerzeit noch und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hach, das war schon eine schöne Reise, die hast Du sicher aus vollen Zügen genossen. Deine Bilder drücken genau das aus. Besonders cool finde ich, wie Du den beanzugten Herren aut seinem Roller eingefangen hast. Deine Idee mit den Urlaubserinnerungen im Weckglas hat mich gleich schmunzeln lassen. Das werde ich bestimmt auch einmal probieren. Hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße Anke

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Einfach wundervolle Bilder! DANKE fürs Zeigen! Die Häuserfassaden sind ja genial!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz wunderbare Fotos hast von eurer Irlandrundreise mitgebracht. Eine Freundin von mir lebt in Irland. Leider konnte ich sie noch nie besuchen. Aus deinen Urlaubsmitbringseln hast du eine tolle maritime Deko gezaubert.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, genau so wie Deine Landschaftsfotos stelle ich mir "das richtige Irland" vor, wunderschön! Ich habe es bisher erst bis nach Dublin geschafft und mir damals fest vorgenommen, einmal wiederzukommen, um das Land auch noch kennenzulernen. Liebe Grüsse, Miuh

Moni hat gesagt…

ganz toll diese vielen schönen Fotos!
Lg Moni

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich habe mich über deine Urlaubsbilder auch sehr gefreut. Ich war noch nie in Irland ... und so ist es schön auf diese Art mal ein bisschen mitten drin zu sein :-)
Die Idee mit dem Erinnerungsglas - mit Kerze - gefällt mir auch :-)

Es war wieder sehr schön hier zu sein.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

BiWuBär hat gesagt…

Das musst Du uns jetzt einfach mal glauben: Während wir Deinen Post gelesen und die wie immer schönen Fotos bestaunt haben, dudelte auf NDR 2 gerade Ed Sheerans Galway Girl... *lach* Jedenfalls sieht das nach einem ganz tollen Urlaub aus - kein Wunder, dass Du ein Wiedersehen fest eingeplant hast.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschöne Fotos hast du gemacht, ich war noch nie in Irland, aber würde da gerne mal hin, alleine schon wegen der tollen ganzjährigen super Temperaturen, eigentlich wäre das mein ideales Auswanderland, immer schön nie wärmer als 20 Grad perfekt.
Ich kann mir vorstellen, dass du dagegen gefroren hast, ja so unterschiedlich sind die Menschen, ich bin froh, endlich hat es hier Abkühlung gegeben.
Tolle Fotos hast du mitgebracht und die Landschaft ist sehr beeindruckend.
Alles Liebe von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für die wundervollen Urlaubserinnerungen aus Irland und die im Einmachglas, was für eine bezaubernde Idee!
Irland ist ein herrliches Land .....
Hab einen guten und schönen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön, wunderschön, sind Deine Irlandfotos! Gekonnt hast Du besondere Details auf dem Bild festgehalten. Superschön!
Irland ist einfach zauberhaft. Wen wundert's, dass es das Land zahlteicher Märchen und Feen ist.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass Du ganz viele besondere Augenblicke erleben darfst.
Herzlichst
Margrith

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Fotos hast du aus deinem Urlaub mitgebracht. Die grüne Insel, die viele verschiedene Eindrücke zeigt.
Den Mosaikfisch finde ich richtig toll.
Das du einen weiteren Urlaub in Irland verbringen möchtest, kann ich gut verstehen.
Ganz liebe Grüße Andrea

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, nach Irland möchte ich auch einmal und dort Urlaub machen. Ich kann verstehen, dass es Dir so gut gefallen hast und Du wieder hin möchtest.
glg Susanne

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Herrliche Stimmungsfotos(etwas anderes bin ich mir von dir nicht gewohnt)von Irland. Liebe Grüsse jürg

Hilda hat gesagt…

Oh wie herrlich! Dein Bilder aus Irland sind so ..... so ..... so irisch. Der Hammel, der da gemütlich auf dem Felsen lümmelt und die Landschaft so grün.
Oh ja - Irland steht definitiv auf meiner Reiseziele-Wunschliste.
Danke für diesen tollen Reisebericht, liebe Yvonne!

Liebe Grüße
Hilda

Heidi hat gesagt…

Was für tolle Bilder.Ich bin ganz begeistert.großartig
Vielen Dank fürs zeigen
Liebe Grüße von Heidi

Svanvithe hat gesagt…

Mich zieht es ja nicht so in die Ferne, aber Irland steht doch auf meiner Reiseliste. Irgendwann werde ich dort sein, schon allein, weil ich mich von deinen großartigen Fotos richtig eingeladen fühle, die grüne Insel zu besuchen.

Vielen Dank, liebe Yvonne, und allerbeste Grüße

Anke

papierelle hat gesagt…

Tolle Urlaubseindrücke, danke, das wir ein klein wenig mitreisen durften!!
LG Gundi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein herrlicher Rückblick von wunderschönen Momenten
Herzlichst
Margrith

Louca por porcelana hat gesagt…

Great photos!Beautiful landscapes!Hugs,Maristella.

koi seo hat gesagt…

Das du einen weiteren Urlaub in Irland verbringen möchtest, kann ich gut verstehen.


หนังตลก