Montag, 28. August 2017

Spaziergang durch den Garten

Grüezi mitenand!

Heute nehme ich Euch wieder einmal mit
auf einen Spaziergang durch unseren Garten.


Für all diejenigen, die noch nicht so lange auf meinem Blog mitlesen,
hier die Erklärung zum Gartenhäuschen:

Zuerst stand das alte Kinderbett im Garten, das seit jeher bei uns als Sitzbank dient,
aber meistens von unserer Samtpfote in Beschlag genommen wird.
Schliesslich sollte das Bettchen dort vor Wind und Wetter geschützt werden.
Und eigentlich habe ich mir ja auch schon lange ein kleines
schmuckes Gartenhäuschen gewünscht.
Grund dazu, den Gedanken umzusetzen....
So habe ich dann die Pläne gezeichnet -
ich war sozusagen die Architektin *hüstel*.
Danach habe ich mich auf die Suche nach einem alten Fenster gemacht.
Ja, und mein Wunscherfüller musste durfte sich dann um die
Zimmererarbeiten kümmern.
Sehr dankbar bin ich natürlich, dass unser Nachbar ein Dachdecker ist,
und er das Häuschen mit alten Biberschwanzziegeln gedeckt hat ;o)
 

Ich weiss,
manchmal sind meine Ideen schon ein bisschen ausgefallen.
 
Aber es ist doch so -
die besten Momente entstehen aus den dümmsten Ideen,
und wer mich kennt,
weiss, dass eine Portion Verrücktheit zu mir gehört.
     
 
     
       
         
    
    
Ja, und kürzlich schwirrte mir diese Idee durch den Kopf.
Juhuiiii!
Nun plätschert der Giesskannenspringbrunnen vor sich hin....
       
   
Meine Pflanzenstecker....
   
   
sind übrigens in der aktuellen Ausgabe von
"mein schöner Garten - spezial"
samt Anleitung zu finden.
 
  
Tschüss.... bis zum nächsten Mal und
machts gut Ihr Lieben!
 
    
Vo Härzä
 
  

Kommentare:

Karina Jobst hat gesagt…

sehr schöne verrückte Ideen;) klasse gemacht
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Karina

papierelle hat gesagt…

Gut, das Du ein bisschen verrückt bist, sonst könnten wir die vielen schönen Ideen nicht bewundern und bestaunen. Das Heft habe ich im Kiosk schon liegen sehen, beim nächsten mal muss ich unbedingt auch reinschauen ... und vielleicht auch kaufen.
Herzlichst Gundi

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ach, es ist immer wieder ein Genuß, durch Deinen Zauberagrten zu gehen! So schön sieht es wieder überall aus!
Jaja, und ein bischen Verrückt muß man sein, denn dann kommen einem echt oft die besten Ideen *schmunzel* Und ich liebe Deine wunderschönen Ideen! Verrückt , nein, das sind sie nicht, außergewöhnlich, wunderbar und einzigartig, denn sie tragen Deine kreative Handschrift :O)
Hab eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Rita hat gesagt…

Ich iebe die Gartenrundgänge bei dir und jedesmal entdeckt man etwas neues! Der Springbrunnen gefällt mir ganz besonders und deine Bilder sowieso! En guete Obig und herzlichste Grüse Rita

Gabi hat gesagt…

...da weiß man gar nicht wohin man als erstes gucken soll, liebe Yvonne!
Dieses mal hat es mir die Gießkanne angetan, die da vor sich hin plätschert!!!
Allerliebste Grüße schickt dir
Gabi

Hilda hat gesagt…

Was für ein herrliches Post, liebe Yvonne. Das Gartenhäuschen ist wunderschön - darfst dich zurecht Architektin nennen, in diesem Falle. Aber fast noch mehr begeistert hat mich dein Gießkannenbrunnen. Ich kenne zwar Gießekannen, die untereinander aufgestellt so einen Treppenbrunnen ergeben, aber so hab ich das noch nie gesehen. Gefällt mir total gut!

Danke für diese tollen Inspirationen!

Liebe Grüße
Hilda

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich immer wieder auf einen Rundgang bei dir durch den hübschen Garten!
Die Gießkanne ist ja auch eine wirklich originelle Idee😊
Herzlichen Glückwunsch zu dem Artikel in der Zeitschrift!
GGLG Kristin

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hierzu kann ich nur sagen, zum Glück bist du etwas verrückt ;) dein Garten ist einfach eine Augenweide, jedes Stück eine Besonderheit, Klasse sieht es bei dir aus.
Lieber Gruss
Heidi

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
so schön ist es bei Dir, macht Spaß mit Dir durch Deinen garten zu schlendern!
Das Häuschen ist ein Traum, ich wünsche mir auch schon lange ein - auch ein ganz besonderes -. Die Gießkanne ist der Hammer! Einfach toll!
liebe Grüße
Gerti

G. Kaiser hat gesagt…

jetzt habe ich vergessen: herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Heike Ellrich hat gesagt…

Tolle Ideen. Und wunderbar umgesetzt. Die Zeitschrift hab ich heute grad gekauft. Da muss ich jetzt unbedingt mal reinschauen.
Liebe Grüße
Heike

Moni hat gesagt…

superschön, deine Ideen finde ich toll!
lg Moni

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Eifach super din Garte liebi Yvonne.
Härzliche Gruess
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Gartenbilder, das mit der Gießkanne finde ich besonders schön.
Hab einen schönen Tag alles Liebe vom Reserl

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hach dein Garten.....er ist ein wahrer Wundergarten.....so liebe Details und man entdeckt immer wieder etwas wundervolles! Sooooooo schön!
Herzensgrüassli
Yvonne

Nova hat gesagt…

Einfach nur klasse liebe Yvonnne, eine supertolle Idee die perfekt umgesetzt wurde. So lässt es sich dort gemütlich sitzen und es darf sogar ein kleiner Schauer kommen. Dein Garten ist einfach eine Inspiration.

Liebe Grüssle

N☼va

Heidi hat gesagt…

Tolle Details hast du im Garten . Ich hoffe natürlich das die Schnecken auch lesen können *gg . Und Dein Häusschen ist wunderschön . Da bleibt das alte Kinderbett garantiert trocken :))
LG heidi

Svanvithe hat gesagt…

Wunderschöne kleine Momentaufnahmen, liebe Yvonne.

Vielen Dankl dafür und allerbeste Grüße

Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für den schönen Rundgang durch deinen Garten, es gibt immer wieder etwas neues bei dir zu entdecken, die Idee mit der Giesskanne ist einfach super toll.
Danke für die wunderschönen Fotos!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein tolles Gartenhäuschen, das gefällt mir sehr gut. Vor allem das alte Fenster darin. Du hast einen schönen Garten, finde ich, sehr gemütlich und romantisch und individuell.
Ganz liebe Grüße, Johanna

Kerstin hat gesagt…

Ach liebe Yvonne so wunderschön sieht das aus. Ich freu mich mit Dir, denn Deine Gartenstecker sind aber auch echt klasse!!

Herzliche Grüße
Kerstin

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Gartenrundgang hat mir sehr gefallen. Die bepflanzten Schuhe habe es mir angetan. Die sind schon für das nächste Jahr vorgemerkt. Die Gartenstecker sind toll. Ich gratuliere dir zur Veröffentlichung in der Zeitschrift.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nadia hat gesagt…

Herrlich war dein Gartenrundgang, so viele liebevoll gestaltete Ecken und Plätze, wunderschön!
Übrigens, nicht erschrecken, hab mein Blog gelöscht. Hatte schon länger einfach keine Freude mehr daran. Bin jetzt auf Instagram ab und zu unterwegs ( finde ich übersichtlicher als fb).
Liebi Grüess
Nadia

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das letzte Bild ist der Knaller, so klasse.
Und überhaupt gefällt mir Dein Post sehr.
Die Kaffeetassen sind super, da werde ich mir mal die Zeitschrift kaufen.
Und Dein Haus ist einfach super.
Wie schön, dass das Bett jetzt geschützt vor dem Regen ist.
Werde mich mal bei Dir anmelden und jetzt öfter vorbeikommen.
Lieben Gruß
Nicole

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Deine Gartenrundgänge sind immer angefüllt ahhh's und ohhh's. Das Gartenhäuschen ist ein Traum.
Ein wenig Verrücktheit sollten wir uns alle bewahren. Sie macht den Alltag zum Erlebnis und gebiert kreative Ideen. Bewahre dir das bisschen Verrücktheit und setze deine Ideen wie immer um.
Liebe Grüsse, Hannelore

Louca por porcelana hat gesagt…

What a beautiful garden!Love your photos!Hugs,Maristella.

koi seo hat gesagt…

Wunderschöne kleine Momentaufnahmen, liebe Yvonne.


หนังตลก

BiWuBär hat gesagt…

Also, das hat sich ja fast negativ angehört, von wegen Deine Ideen seien "schon ein bisschen ausgefallen" oder dümmste Ideen... Ein Hoch auf Deine ausgefallenen Ideen und die Portion Verrücktheit - nur so konnte Dein herrliches Gartenparadies überhaupt entstehen. Es war wie immer schön, auf einen kleinen Gartenrundgang mitgenommen zu werden, dabei alte Bekannte zu treffen sowie Neues zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch auch zu der neuen Veröffentlichung Deiner schönen Bastelidee!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein herzliches Danke fürs Mitnehmen durch Deinen wunderschönen Garten mit all den bezaubernden Dekorationen, den blumigen Schönheiten, man sieht, Du hast tolle Ideen ;-))) und einen grünen Daumen ;-)))

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke sonnige Grüße mit.
♥Traudi

Trixi trauminsel hat gesagt…

Das sind traumhafte Bilder, liebe Yvonne!
Am genialsten finde ich den Gießkannenbrunnen! Superwunderschön und originell!
Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
Trixi

roth phallyka hat gesagt…

sehr schöne verrückte Ideen;) klasse gemacht


เย็ดสาว