Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresende....

Grüezi mitenand!

Kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich mich noch bei Euch melden.


Der Weihnachtsbaum steht noch in unserer Stube.
Dieses Jahr haben wir eine Blautanne gewählt. 
Am Heiligabend erhellten die roten Wachskerzen unsere Stube.  


Am Weihnachtstag habe ich dann den Baum mit elektrischen Kerzen geschmückt.
So können wir noch jeden Abend bis zum Dreikönigstag den beleuchteten Weihnachtsbaum geniessen.


Geschmückt habe ich den Baum in den Farben rot und weiss.


Geschenke lagen unter dem Tannenbaum.


Gigi hat uns beim Auspacken tatkräftig unterstützt!


Das neue Jahr steht bereits vor der Türe....


Die Vorlage für die Neujahrskarte habe ich bei The Graphics Fairy gefunden.


Ich habe diese Vorlage mit den "aktuellen" Jahreszahlen abgeändert.






Diese Amaryllisknolle habe ich vor einigen Wochen in ein Weckglas gepflanzt.
Man kann der Pflanze beim Wachsen beinahe zuschauen....



Den Leiterwagen (Bollerwagen) mit der Weihnachtsdeko habe ich versorgt.
Den alten Schlitten habe ich aus dem Keller geholt. Vielleicht gibt's bei uns ja auch mal Schnee....


An dieser Stelle möchte ich Euch allen ganz herzlich danken,
dass Ihr meinen Blog in diesem Jahr so oft besucht und
mir immer wieder liebe Kommentare hinterlassen habt.
Danke für Eure lieben Kommentare!
Danke für Eure lieben Mails!
Danke, dass wir uns hier gefunden haben!
Danke, dass es Euch gibt!


Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen....


Für's 2012 wünsche ich all meinen lieben Leserinnen und Lesern
Glück, Gesundheit und Wohlergehen!

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Es wird Weihnachten....

Grüezi mitenand!

Noch dreimal schlafen, dann ist Heiligabend.
Weihnachten - Erinnerungen an früher!

So steht nun auch in diesem Jahr wieder diese Weihnachtskrippe in unserem Wintergarten.
Sie erinnert mich an meinen verstorbenen Vater.
Er hat die Krippe während seiner Schulzeit gebastelt.
Die Krippenfiguren stammen ebenfalls aus jener Zeit.



Dieser Engel erinnert mich an meine Mutter, welche vor 22 Jahren, einen Tag vor Heiligabend, verstorben ist.
Sie hat mir diesen Engel vor bald 30 Jahren zu Weihnachten geschenkt.


Diese Weihnachtskrippe mit den Schwarzenberger Krippenfiguren steht in unserer Stube.
Die Figuren habe ich vor einigen Jahren gebastelt.
Als Stall dient ein halbierter hohler Baumstamm!




Dieser Engel hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.
Er trägt nämlich meine Haare!!!!!
Als junges Mädchen trug ich lange Haare (dies könnt Ihr auf meinem Profilbild sehen).
Als Teenager habe ich mir dann die Haare kurz schneiden lassen.
Die langen Haare habe ich immer aufbewahrt und zu Engelshaaren umfunktioniert;
d.h. vom kleinen Bengel Engel gingen sie nach vielen Jahren zu diesem Engel ;o))))))


Auch meine Glaskugeln, die ich vor einigen Jahren bemalt habe,
habe ich diese Woche aus der Schachtel geholt.
Sonst habe ich sie immer am Fenster aufgehängt.
Dieses Jahr hängen dort Lebkuchen (ups..... die habe ich auch nie gepostet!)
Diese sechs Kugeln hängen nun im Wintergarten an einem kleinen Tannenbaum.






 

Die Geschenke sind verpackt....
Eine Karte, welche ich letztes Jahr gemalt habe, habe ich verkleinert.
Daraus sind Geschenkanhänger entstanden.



Die Weihnachtskarten sind geschrieben....




An dieser Stelle möchte ich Euch ganz, ganz herzlich für all Eure lieben Kommentare und Mails danken.
2011 war für mich das erste Jahr hier in der Bloggerwelt.
Mein Blog ist für mich zu einer wunderschönen Bereicherung geworden, die ich nicht mehr missen möchte.
Oftmals wird man als Bloggerin belächelt und die Leute denken sich dabei, dass man so etwas nur aus Langeweile machen kann.
Ihr wisst es alle selber, aus Langeweile führt man keinen Blog!
Ich habe im vergangenen Jahr so viele schöne Erfahrungen durch's Bloggen gesammelt. Viele Anregungen, Ideen und Inspirationen habe ich mir aus Euren wunderschönen Blogs geholt.
Ganz tolle Blogfreundschaften habe ich geschlossen.

Schön, dass es Euch gibt!

Ein Mail, das ich letzten Samstag bekommen habe, möchte ich Euch an dieser Stelle zeigen.
Das war ein Aufsteller! Danke lieber Peter!
Willkommen in der Bloggerwelt!


Peter's Blog:  Paradise 



Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen....


Beinahe hätte ich es vergessen....


Alles Liebe wünscht Euch
Eure Yvonne

Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent..... in der Weihnachtsbäckerei!

Grüezi mitenand!

Gestern hat doch tatsächlich der Weihnachtsmann bei mir in den Backofen geschaut....
Er wollte wissen, ob denn nun die Weihnachtsplätzchen endlich fertig gebacken sind!


Sultaninenbrötli hat er im Backofen entdeckt!





Hier verrate ich Euch das Rezept:

Die Kochbuchautorinnen und Ernährungsberaterinnen bitte ich nun, nicht mehr weiterzulesen!

Diese Woche konnte sich Familie "happy sonne" nämlich nicht besonders gesund ernähren!
Es gab Ravioli aus der Büchse, Pfirsiche aus der Büchse und Ananas aus der Büchse!
Meine Familie hat inzwischen gemerkt, dass seltsame Dinge, die oftmals bei mir geschehen,
etwas mit meinem Blog zu tun haben ;o)


Weihnachtsplätzchen in Blechdosen zu verschenken, habe ich bei der lieben Susann, Dolce Vita,
gesehen. Danke, liebe Susann, für diese tolle Idee! 


Ich habe dafür den Blechdosen-Boden geöffnet.
Der Büchsenrand des Bodens schneidet überhaupt nicht.
Beim Deckel muss man ein "bisschen" vorsichtig sein.


Mein Mann hat mich übrigens heute gefragt,
wann's denn wieder einmal Ravioli aus der Büchse gibt!
DiesenWunsch kann ich ihm gerne erfüllen.
Er bekommt ganz bestimmt vor Weihnachten nochmals Ravioli aus der Büchse ;o)




Die Büchsen habe ich in Klarsichtfolie verpackt.

Ein kleines Geschenk oder Mitbringsel, das von Herzen kommt!


Heute dürfen wir bereits die 4. Kerze am Adventskranz anzünden.
Weihnachten steht vor der Tür....


Hört, wie hell ein Glöckchen klingt,
der Kinder Herz vor Freude springt,
erfüllt die Welt mit Lichterschein
und Weihnachtsfriede kehre ein.

Oskar Stock


Einen schönen 4. Adventssonntag und
eine glückliche. stressfreie Woche wünscht Euch
Eure Yvonne