Freitag, 29. Juli 2011

Urlaub in Italien!

Liebe Leserinnen,
liebe Leser

Heute gibt's Bilder von meinem Urlaub in Italien!

An diesem herrlichen Ort in Diano Marina durften wir erholsame Ferientage geniessen.
Wir lebten nach dem Motto: "Einfach mal Seele baumeln lassen...."



Natürlich konnten wir auch die italienische Küche in vollen Zügen geniessen!



Am Strand.




Eine traumhafte Vegetation konnten wir bewundern.












Etwas zum Schmunzeln....



Leider wurden wir auch in Italien nicht nur mit Sonnenschein verwöhnt....



Ausflug nach Cervo.
Hier ist die Zeit noch stehen geblieben....





Ausflug nach Monte Carlo.




Leider geht auch mal der schönste Urlaub zu Ende....
Am Freitag machten wir uns wieder auf den Heimweg!
Nein, das ist natürlich nicht unser Auto.
Wo hätten denn da all die Souvenirs Platz gefunden???



Und was ich Euch noch sagen möchte....
"Happy Sonne" hat auch in Italien an Euch gedacht!


Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Montag, 25. Juli 2011

Überraschung nach den Ferien!

Liebe Leserinnen,
liebe Leser

Wie Ihr bereits erfahren habt, war ich letzte Woche in Italien im Urlaub.
Nach meiner Heimkehr erlebte ich eine riesige Ueberraschung!
Die liebe Sara (Herz und Leben) hat mir diesen herrlichen Gewinn geschickt.
Liebe Sara, diese Ueberraschung ist Dir gelungen.
Das war ja wirklich eine herzliche Begrüssung!


Ein Geschenk von einem lieben Menschen und soooo liebevoll verpackt!
Tausend Dank, liebe Sara, Du hast mir eine unbeschreiblich grosse Freude bereitet!


Schaut Euch doch das an....
Ein wunderschönes Stoffherz und feine Schokolade befanden sich in einer herrlichen Dose.


In Italien habe ich dieses Schild entdeckt.
Mit dem wunderschönen Herz, welches ich von der lieben Sara erhalten habe,
sieht es doch viel schöner aus.

Liebe Sara, lach bitte nicht.....
Ich habe sogar die Bändchen von der Geschenksverpackung für die Deko benutzt ;-)))

Vor den Ferien habe ich noch einige Edelweissblumen geschnitten und zum Trocknen aufgehängt.
Auch die fanden hier Verwendung....


Was???
Mitleid???
Nein!!!

Nein, Mitleid müsst Ihr mit mir wegen diesem Schild nun wirklich nicht haben....


Kein Problem!
Das Schild kann nämlich ausgewechselt werden ;-)))



Was sich in dieser herrlichen Dose, die ich ebenfalls von der lieben Sara bekommen habe,
verstecken lässt, verrate ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt....




Ihr wisst ja, dass ich ausgefallene Dinge liebe....

In einem Blumengeschäft in Italien habe ich diese Pflanze (Tacca Chantrieri) entdeckt.

Familie "Happy Sonne" hat's nicht immer leicht mit mir....
Diese wunderschöne tropische Pflanze musste einfach mit nach Hause!





Ja, in der Schweiz ist das Wetter momentan nicht sehr sommerlich.
Trotzdem oder gerade deshalb, kann man am "wolkenverhangenen" Himmel wunderschöne Gebilde beobachten.




Liebe Sara, dieses Wolkenherz hab ich für Dich vom Himmel geholt!
Ich schick es Dir und möchte mich damit nochmals ganz, ganz herzlich für die tolle Ueberraschung bedanken!


....und dieses Bild ist für all meine lieben Leserinnen und Leser!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine glückliche Woche.

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Samstag, 23. Juli 2011

Lavendel und Schmetterlinge!



Hallo zusammen!

Da bin ich nun wieder....
Vielleicht habt Ihr's ja gemerkt - diese Woche war ich nicht zu Hause.
Ich genoss meinen Sommerurlaub in Italien!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Es freut mich riesig, dass ich nach meiner Heimkehr von den Ferien so viele liebe Zeilen von Euch lesen darf.

 
 Im Januar 2011 habe ich hier meinen ersten Post veröffentlicht und ich bin glücklich, dass ich bereits nach dieser kurzen Zeit auf eine so grosse Leserschaft zählen darf.


 
Freundschaft ist wie ein Echo.
Nach einer kleinen Weile kommt ganz viel zurück.
Frank Hartmann


 
Ganz, ganz lieben Dank Euch allen!
Schön, dass ich Euch hier im Bloggerland gefunden habe....

Hier noch eine Ergänzung zu meinem letzten Post mit dem Gartenbett.
Einige Leserinnen haben mich gefragt, was mit der Matratze geschieht, wenn es regnet.
Hier die Antwort:
Ich habe eine wasserdichte Plane gekauft, womit ich das Bett abdecken kann.
Erstaunlicherweise bleibt auch bei grösstem Regenwetter alles trocken. Die Matratze wurde noch nie nass!


Diesen Post habe ich noch vor meiner Abreise vorbereitet, damit ich mich nach meiner Heimkehr gleich bei Euch melden kann!




Heute gibt's Lavendelbilder!



Bei sonnigem Wetter kann man beim Lavendel immer wieder wunderschöne Schmetterlinge entdecken.


Während einigen Tagen konnte ich diesen Schmetterling im Gemüsegarten (beim Lauch) beobachten.


Den Lavendel habe ich geschnitten und zum Trocknen aufgehängt!
Könnt Ihr ihn riechen???




Lavendelherzen sind entstanden.
Styropor-Herzen habe ich mit Leim bestrichen und im getrockneten Lavendel gewendet.
Danach habe ich die Lavendelherzen mit einem Silberdraht umwickelt und mit Perlen ausgeschmückt.
Das duftet sooooo herrlich.
Die Lavendelherzen sind sehr lange haltbar.
Wenn sie nicht mehr duften, kann man ein paar Lavendel-Duftöl-Tropfen auf die Herzen geben.
Diese Lavendelherzen sind noch vom letzten Jahr.
Die Farbe des Lavendels ist inzwischen etwas blasser geworden.







Ein Lavendelkränzchen habe ich auch gebunden und um ein altes Glas gelegt.
Ins Glas habe ich Sand und ein Kerzlein getan.
Uebrigens - wenn Ihr eine Frau am Strand in Italien entdeckt habt,
die Sand in leere Mineralwasserflaschen abgefüllt hat, 
dann war ich's!!!!!!!
Ich bringe jedes Jahr von den Ferien Sand nach Hause ;-))) 



.... und weil sich draussen immer die Schmetterlinge am Lavendel tummeln,
musste doch auch gleich einer in die Stube!
Diesen Schmetterling habe ich vor einiger Zeit mal gemalt, jetzt kopiert und ausgeschnitten.
Die Fühler sind aus demselben Silberdraht entstanden, den ich für's Umwickeln des Lavendelkränzchens sowie der Lavendelherzen verwendet habe.


Ja, dieser Spruch kommt Euch ganz bestimmt bekannt vor....
Er gefällt mir soooo gut!
Ich verwende ihn immer wieder!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen
ein wunderschönes Wochenende sowie
einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne