Sonntag, 27. Februar 2011

Sommernachtsträume von Imke Johannson

Von Sommer natürlich noch keine Spur....
Aber diese Woche hat mich mein G.G. mit diesem Buch überrascht. Ich liebe die Bücher von Imke Johannson! Mit viel Liebe hat sie ihre Bücher gestaltet. Ihre Bastel-Vorschläge sind einfach und die Rezepte genial!




Im Buch "Kreative Lust" zeigt Imke Johannson wie man aus Konservendosen Windlichter gestalten kann.




Diese Windlichter stehen bei mir auf den Fenstersimsen und auch im Haus! Ich habe in jede Konservendose eine Grabkerze gestellt, welche in der Nacht leuchtet. Dies ist sehr praktisch, denn ich muss nicht jeden Abend eine Kerze anzünden. Sie zündet sich von selbst an!



Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Mached's guet und liebi Grüess Yvonne


P.S.: Imke Johannson hat mir freundlicherweise erlaubt, ihre Bücher in meinen Blog zu stellen. 
Vielen Dank dafür! 


Freitag, 25. Februar 2011

Aber nicht schon wieder.....

Kennt Ihr die?





Falsch!!!!!!!! Nein, das sind keine Käsetaschen.....


Das sind Toffifees im Blätterteig!!

Hier das Rezept (!)
Ein Toffifee in ein Stück Blätterteig wickeln, mit Ei bestreichen und ab in den Backofen.....
Schnell gemacht und schmeckt lecker!!!!



Die Vorspeise serviere ich Euch heute zum Schluss!


Life is like a soup: you get out what you put in.....



Liebe Leserinnen und Leser
Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein schönes Wochenende.
Herzlichst Eure Yvonne


P.S.: An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch ganz herzlich entschuldigen. Die ersten Bloggerinnen haben mich bereits vermisst! So schön, wenn man von lieben Leuten vermisst wird. Nein, nein, ich bin nicht verschwunden! Ich fand einfach keine Zeit mehr, all die schönen Blogs zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen. Büroarbeit war angesagt!

Dienstag, 22. Februar 2011

Frühlingskarten im Winter.....

Ja, so sieht es momentan in unserem Garten aus....
Ich frage mich, weshalb mir da die Eule noch zuzwinkern mag!






Trotzdem sind Frühlingskarten entstanden....





Ja, eigentlich wollte ich diese Pflanze nicht mehr in meinen Blog stellen! Aber das Wetter ist ja so richtig passend... Wenn ich in den Garten schaue, erinnert es mich an Weihnachten. Na also dann; dann zeige ich ihn halt: MEINEN WEIHNACHTSSTERN!  Jedenfalls blüht er noch immer wunderschön!




Eine schöne Restwoche wünscht Euch Eure Yvonne





Montag, 21. Februar 2011

Eine Dankeschön an unsere "kids"!


Diesen Post widme ich ganz speziell unseren "kids"! Zu Weihnachten wurden mein G.G. und ich mit Tickets für den Musikantenstadl, der am vergangenen Samstag im Hallenstadion in Zürich gastiert hat, überrascht. An dieser Stelle möchte ich Euch zwei nochmals ganz, ganz herzlich für dieses tolle Weihnachtsgeschenk danken. Es war ein unvergesslich schöner Abend. Super! Dankeschön! 



Ein bisschen habe ich mich dafür auch noch revanchiert....
Als Dankeschön gab's eine Weisswäldertorte!







Eine schöne Woche wünscht Euch allen Eure Yvonne

Sonntag, 20. Februar 2011

Mein erstes Blog-Stöckchen

Die liebe Evi "meine Landliebe" hat mir ein Blog-Stöckchen zugeworfen.... ein erstes Stöckchen für mich - herzlichsten Dank! 

Mexico(Instrumental)

Ja, so habe ich also Nostalgie aufkommen lassen.... Vermutlich hat sich die Hebamme das Lied bei meiner Geburt angehört, denn es gefällt mir heute noch! Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Ich hoffe, dass Euch die kommende Woche Sonnenschein und viele glückliche Momente bringen wird. Pickt Euch doch das Glück ein bisschen raus.... Herzlichst Eure Yvonne 

nun bin ich natürlich neugierig auf eure Nummer 1
  • gehe auf http://www.nr1finder.de/
  • gib bei Song Recherche dein Geburtsdatum ein,klicke auf Suchen
  • nun erscheint darunter welches Lied ♪ Dein Lied ♪ ist
  • kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, in denen es in den Charts war in deinen Blogpost
  • gerne kannst du dazuschreiben ob du das Lied überhaupt kennst, magst, was dir dazu einfällt
  • du kannst es auch gerne in deinen Post einbetten, wenn du es im Internet findest (z. B. bei Youtube)
  • wirf das Blogstöckchen nun an befreundete Blogger weiter!
______________________

Ja, dann werfe ich das Stöckchen mal weiter:

Frühling!

Gestern war bei uns für kurze Zeit der Frühling zu Besuch....  Da habe ich die Gelegenheit genutzt, einige Gartenbilder zu knipsen!







Leider hat sich der Frühling bereits wieder verabschiedet! Kommende Woche will er offenbar nochmals dem Winter Platz machen....




Ja, unsere Katze Gigi ist auch immer dabei, wenn es um einen Fototermin geht!




Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Eure Yvonne

Samstag, 19. Februar 2011

Schmetterlingskarte






Heute möchte ich Euch meine neueste Karte zeigen. Sie ist in meinen Skiferien entstanden. Sie passt momentan einfach zu meinem Thema "Schmetterling". Nehmt Euch den Spruch zu Herzen.... Damit wünsche ich meinen Blog-Leserinnen und Lesern ein schönes und erholsames Wochende. Herzlichst Eure Yvonne

Freitag, 18. Februar 2011

Juhui, die Schmetterlingsgirlande ist eingetroffen!

Heute hat mich der Postbote ganz besonders überrascht! Er hat mir einen wunderschönen Brief vom lieben Papierwunder gebracht. Liebes Papierwunder, ich drück Dich ganz fest! Ich habe mich darüber unbeschreiblich gefreut. Schaut Euch mal dieses tolle Couvert an..... Wie Ihr sehen könnt, hat auch das Couvert ein ganz schönes Plätzchen gefunden. Auf dem Küchentisch erinnert es mich immer wieder an das liebe Papierwunder!


Die Schmetterlingsgirlande passt perfekt ans Küchenfenster. Einfach ein Traum! Wenn die Schmetterlinge sprechen könnten, würden sie mir sicher von der weiten Reise erzählen, die sie gemacht haben. Jedenfalls haben sie den Weg zu mir bestens überstanden!


Liebes Papierwunder
Dieser Post ist ganz speziell für Dich gewidmet! Herzlichsten Dank und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz ins Sauerland!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Käsetaschen



Heute möchte ich Euch ein schnelles Rezept verraten. Manchmal hat man nicht viel Zeit zum Kochen oder Ueberraschungs-Besuch trifft ein.... Hier das Rezept unserer heissgeliebten Käsetaschen:



"En Guete" wünscht Euch Yvonne


Heute wurde ich im Bloggerland erneut überrascht! Die liebe Inge, von Heidegeist, hat Christine und mich herzlich empfangen. Vielen Dank, liebe Inge, Du hast uns damit eine riesige Freude bereitet!



Mittwoch, 16. Februar 2011

Gipshase ist umgezogen!


Heute wollte ich das Fenster beim Hauseingang etwas frühlingshaft dekorieren. Es soll ja wieder kälter werden; da gibt es vorerst noch keine Frühlingsblumen.... So habe ich mich halt für diese Dekoration entschieden.
Eine schöne Restwoche wünscht Euch Yvonne 

Dienstag, 15. Februar 2011

Danke!


Liebe Leserinnen und Leser
Heute möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen!
Jeden Abend ziehe ich "Bilanz des Tages". Ich überlege mir, welches das schönste Erlebnis des vergangenen Tages war. Heute muss ich nicht lange überlegen. Für mich ist schnell klar, was heute mein "Glückserlebnis" war. Ich habe bei der Verlosung einer Schmetterlingsgirlande bei Papierwunder gewonnen. Ich bin jetzt noch völligst überwältigt und kann es kaum glauben. Liebes Papierwunder, an dieser Stelle möchte ich Dir ganz, ganz herzlich für Deine Bemühungen danken. Ich freue mich unbeschreiblich darüber. Ich bin erst seit vier Wochen unter den "Bloggerinnen" und habe während dieser kurzen Zeit schon so viele liebe Kommentare auf meinem Blog von Euch bekommen. Am vergangenen Wochenende durfte ich bereits meinen ersten Award entgegennehmen und heute habe ich diese wunderschöne Schmetterlingsgirlande gewonnen! Ich bin von Euch allen so herzlich aufgenommen worden. Nie hätte ich geglaubt, dass mir das "Bloggen" so viel Freude bereiten wird. Es ist für mich zu einer wertvollen Bereicherung geworden, welche ich nicht mehr missen möchte. Schön, dass es Euch gibt! Ganz lieben Dank Euch allen. 
Herzlichst Eure Yvonne  

P.S.: Die Fotos habe ich gestern in unserem Garten aufgenommen.

Sonntag, 13. Februar 2011

Zurück von den Ferien!


Hallo Ihr Lieben!
Nach einer wunderschönen Ferienwoche in den Bündner Bergen bin ich nun wieder zu Hause. Ich hab den Sonnenschein eingepackt und hoffe, dass wir diesen auch hier weiterhin geniessen können!
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Mached's guet und liebi Grüess Yvonne

Samstag, 12. Februar 2011

Mein erster Award

Meinen ersten Award habe ich gestern von der lieben Christine von Casafiore erhalten.
Liebe Christine ich danke dir ganz  lich dafür.
Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut.


Die damit verbundene Aufgabe ist es erneut 3-5 mehr oder weniger unbekannte Blogs zu nominieren. Meine Wahl fiel hierbei auf Papierwunder und auf Margits Bastelstube.Und hier die Anleitung:
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst ( = der Text, den du gerade liest).

Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts dalassen.  
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

  

Freitag, 4. Februar 2011

Tea time!



Heute war "tea time" im Haus "happy sonne"! Wer weiss; vielleicht gibt's am Wochenende den Tee sogar im Garten....

Mittwoch, 2. Februar 2011

Gefunden!



Heute habe ich den Frühling gefunden!!!
In der Garage habe ich die Sommerpflanzen zum Ueberwintern. Heute entdeckte ich bei einem Kaktus diese zwei wunderschönen roten Blüten.

Als sich heute die Sonne kurz gezeigt hat, suchte ich nach dem Frühling im Garten. Ich habe ihn tatsächlich gefunden!!!!!!!!!!!!! Juhui, die ersten gelben Winterlinge strecken zaghaft ihre Köpfe ans Licht.... Ein wahres Wunder! Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf.
Es grüsst Euch herzlich Yvonne

Dienstag, 1. Februar 2011

Frühlingskarten!

Wer am Tag träumt, sieht viele Dinge, die
demjenigen verborgen bleiben, der nur bei Nacht träumt. Edgar Allan Poe


Eine weitere Frühlingskarte ist entstanden. Aus dem Entwurfsblatt habe ich (unten) eine "schnelle" Karte gebastelt. Abfallpapier gibt's keines! Daraus entsteht jeweils am Schluss nochmals eine Karte....
Herzlichst grüsst Euch Yvonne